Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Drucken ohne Datei zu öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Drucken ohne Datei zu öffnen (840 mal gelesen)
Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 19. Mai. 2008 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Mitstreiter,
ich habe folgendes Problem, ich muß aus ca. 100 verschiedenen Pläne immer das gleiche Layout ausdrucken.
Verständlicher weise (so hoffe ich doch) möchte ich nicht alle Pläne öffen, daß Layout auswählen und drucken.
Hat vieleicht jemand von Euch eine Idde, ein Skipt, Tool oder LISP, was mir hierbei die Arbeit erleichtert?!
Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Mai. 2008 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fiedelzastrow 10 Unities + Antwort hilfreich

das hast du selber: ACAD2006 Funktion "PUBLIZIEREN"
evtl. auch möglich - ein Script, aber dafür müßte man
jetzt zuviel (er)klären .

Nutze bei aufkommenden Fragen bitte die ACADhilfe und die Suchfunktion hier im Forum,
dies ist ein häufig angesprochenes Thema, danke - falls keine Lösung gefunden.. kannst
du ja HIER immernoch mal ne Fragen stellen diesbezüglich

cu

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 19. Mai. 2008 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fiedelzastrow 10 Unities + Antwort hilfreich

"PUBLIZIEREN" oder wenn du die Layouts im Manager für Planungsunterlagen eingebunden hast, geht das auch damit.

------------------
Gruss
Caladia
   


Edit: cadffm war schneller

[Diese Nachricht wurde von Caladia am 19. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sir Vival
Mitglied
Bauzeichner Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Sir Vival an!   Senden Sie eine Private Message an Sir Vival  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sir Vival

Beiträge: 134
Registriert: 12.09.2003

erstellt am: 19. Mai. 2008 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fiedelzastrow 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

in den Autodesk Customization Conversion Tools gibt's ein kleines Programm Namens SkriptPro. Damit kannst Du dann ein Skript über mehrere dwg's laufen lassen. Info's und Download der Tools gibts <<HIER>> und natürlich auch hier im Forum.

Gruß

Christian 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 20. Mai. 2008 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten, auch wenn meine ein wenig später kommt.
Publizieren habe ich mir schon angeschaut (ist mir noch ein wenig zu "umständlich").
Aber ich werde dem Thema Skript nachgehen.
Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mundal
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mundal an!   Senden Sie eine Private Message an mundal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mundal

Beiträge: 320
Registriert: 14.02.2005

AutoCAD 2017

erstellt am: 21. Mai. 2008 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fiedelzastrow 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forum,
wir haben zu diesem Thema eine Software von JoBoCAD.DE eingesetzt
Plotten funktioniert mit dieser Software super.

Problem: Das Programm muss vorort angepasst werden.
Dennoch, für uns ist das ein Riesenvorteil eine enorme Zeitersparnis.

Gruss
Irene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stolti
Mitglied
technischer zeichner


Sehen Sie sich das Profil von stolti an!   Senden Sie eine Private Message an stolti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stolti

Beiträge: 373
Registriert: 05.09.2007

auto_cad 2008
athena 2008
DELL Precision PWS390
Intel Core2 CPU 6600
2gb RAM
2.40 GHz

erstellt am: 23. Mai. 2008 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fiedelzastrow 10 Unities + Antwort hilfreich

also ich find prinzipiell gibts doch nichts einfacheres als publizieren, oder?

wenn man sich keine vernünftigen seiteneinrichtungen angelegt hat, kann man die doch im notfall auch über importieren beim publizieren aus ner vorlage holen.

mh.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anlejo
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von anlejo an!   Senden Sie eine Private Message an anlejo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anlejo

Beiträge: 33
Registriert: 27.10.2006

Autocad Version 2008
Athena 2008
windows 2000 professional

erstellt am: 13. Jun. 2008 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fiedelzastrow 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,
also ich habe mal versucht eine vorhandene seiteneinrichtung aus einer dwg-datei zu importieren.
woran könnte es liegen, das mein autocad 2008 diese seiteneinrichtung nicht übernimmt?
wir wollten uns für alle vorhandenen drucker (oce-plotter gefaltet und ungefaltet, a3 drucker, pdf-dateien, usw.) in einer dwg auf dem netzwerk abspeichern. allerdings nimmt das publizierenfenster den import nicht an.
für eine kurz hilfe bin ich sehr dankbar.
griaßle
anlejo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz