Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD PID 2009

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD PID 2009 (2705 mal gelesen)
Thorus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thorus an!   Senden Sie eine Private Message an Thorus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thorus

Beiträge: 267
Registriert: 23.08.2007

AutoCAD Mechanical 2009
AutoCAD Mechanical 2007 SP2
Inventor 11 Prof
Windows XP Prof SP2
Intel Xeon CPU 3.00 GHz
2 GB RAM
Nvidia Quadro FX 3500 256 MB

erstellt am: 19. Mai. 2008 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der P&ID Software von Autodesk gemacht? (Vers. 2008 oder jetzt eben auch schon 2009)

Vergleiche zu anderen P&ID Programmen würden mich natürlich auch sehr interessieren.

------------------
Gruß
Thorus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAC
Mitglied
Technischer Zeichner AutoCAD

Sehen Sie sich das Profil von LAC an!   Senden Sie eine Private Message an LAC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAC

Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2004

Selbständig - AutoCAD 12 bis 2004. 14 Jahre CAD Erfahrung, Automobilbranche - Elektrotechnick - Rohrleitungsbau - nur 2D - ,flexibel Einsetzbar (Weltweit)

erstellt am: 18. Jun. 2008 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thorus 10 Unities + Antwort hilfreich

allo,

ich arbeite seit 1,5 jahre mit acplant Flow.
Wir könne gerne mal erfahrungen austauschen.

gruß
lac

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thorus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thorus an!   Senden Sie eine Private Message an Thorus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thorus

Beiträge: 267
Registriert: 23.08.2007

AutoCAD Mechanical 2009
AutoCAD Mechanical 2007 SP2
Inventor 11 Prof
Windows XP Prof SP2
Intel Xeon CPU 3.00 GHz
2 GB RAM
Nvidia Quadro FX 3500 256 MB

erstellt am: 19. Jun. 2008 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Mir ging es eigentlich konkret um das Autodesk Produkt.
Doch da ich ACPlant überhaupt noch nicht in Betracht gezogen habe, fände ich es nett wenn du mir ein paar Fragen beantworten könntest.

1.) Du meinst hier das Schemaprogramm ACFlow 2D oder?
2.) Ist das eine eigenständige software oder auf ein anderes CAD-System aufgesetzt?
3.) Wo und wie werden die Daten gespeichert? (Datenbank)
4.) Welche Schnittstellen hat der CAD-Teil (die Schemas an sich)
5.) Welche Schnittstellen stehen für den Attribut-Datenaustausch zur Verfügung?

Vielen Dank im Vorraus

------------------
Gruß
Thorus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAC
Mitglied
Technischer Zeichner AutoCAD

Sehen Sie sich das Profil von LAC an!   Senden Sie eine Private Message an LAC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAC

Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2004

Selbständig - AutoCAD 12 bis 2004. 14 Jahre CAD Erfahrung, Automobilbranche - Elektrotechnick - Rohrleitungsbau - nur 2D - ,flexibel Einsetzbar (Weltweit)

erstellt am: 19. Jun. 2008 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thorus 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Thorus

1 - Genau ACP Flow
2 - läuft auf AutoCAD
3- die Daten werden in eine Datenbank - per Projekt - gespeichert
frage 4 und 5 würde ich die bitten vielleicht direkt bei ACP anzurufen.

zur info - ich arbeite momentan bei 2 Kunden mit ACP Flow und beide sind auf der suche nach eine andere Lösung.

die entwicklung von ACP Ö inkl source code ist von AutoDesk gekauft worden!

Ich habe mir das Flow von Autodesk noch nicht angeschaut, bin ader sehr gespannt drauf!


Gruß

lac

------------------
gruß,

lac

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thorus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thorus an!   Senden Sie eine Private Message an Thorus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thorus

Beiträge: 267
Registriert: 23.08.2007

AutoCAD Mechanical 2009
AutoCAD Mechanical 2007 SP2
Inventor 11 Prof
Windows XP Prof SP2
Intel Xeon CPU 3.00 GHz
2 GB RAM
Nvidia Quadro FX 3500 256 MB

erstellt am: 19. Jun. 2008 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Danke für die Infos!

Also ist ACP Flow sozusagen der Vorgänger von AutoCAD PID?

------------------
Gruß
Thorus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CAD-Zeichner

Unser Ingenieurbüro für Brandschutz im Bauwesen beschäftigt rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten in Kassel, Meschede und Nürnberg.

In kollegialer Atmosphäre entwickeln wir deutschlandweit individuelle Brandschutzlösungen. Unser Angebot reicht vom durchdachten, nachhaltigen Brandschutzkonzept über die Erstellung diverser Brandschutzpläne bis zur Mitarbeiterschulung für den betrieblichen Brandschutz....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
LAC
Mitglied
Technischer Zeichner AutoCAD

Sehen Sie sich das Profil von LAC an!   Senden Sie eine Private Message an LAC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAC

Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2004

Selbständig - AutoCAD 12 bis 2004. 14 Jahre CAD Erfahrung, Automobilbranche - Elektrotechnick - Rohrleitungsbau - nur 2D - ,flexibel Einsetzbar (Weltweit)

erstellt am: 19. Jun. 2008 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thorus 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

das ist laut meine Info korrekt. Seit ende letztem Jahr hat Autodesk die dritte version auf dem markt gebracht.

gerade einen link zum testen gefunden.
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/mform?siteID=123112&id=8837646

grüße aus Neuss

LAC

------------------
gruß,

lac

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz