Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Plotprobleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plotprobleme (334 mal gelesen)
Werner-Maahs.de
Mitglied
CAD-Dozent + Konstrukteur + Autor


Sehen Sie sich das Profil von Werner-Maahs.de an!   Senden Sie eine Private Message an Werner-Maahs.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner-Maahs.de

Beiträge: 626
Registriert: 04.05.2005

Win XP
AC 2005/6
AC 2013

erstellt am: 18. Mai. 2008 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich arbeite seit ein paar Jahren für ein Unternehmen, das einen HP Disign .. 800 - Plotter einsetzt. bis vor kurzem hatte ich dort keine Probleme eine Zeichnung auszudrucken. Jetzt für mich ohne erkenntlichen Grund streikt das Gerät und plottet nur Zeichnungsteile aus.

Die Zeichnung ist ein 2D-Schema in A0-Übergröße (902x1750).
Speichere ich die Datei im PDF-Format und drucke sie dann, ist alles in Ordnung.
Aus AutoCAD heraus verschwindet ein Teil des Zeichnungsrahmenes, diverse Linien und nach etwa der Hälfte der Zeichnung wird nur noch blank herausgegeben. Die Größe des herausgegebenen Papierformates stimmt.
Aus von anderen PC's kommt der selbe Effekt. In eine plt-Datei gespeichert und an den Plotter geschickt ändert auch nichts.
Auf A1 eingepasst geplottet ist alles in Ordnung.

Liegt es am Netz (firmeneigenes Intranet), an AutoCAD, an der Kommunikation?
Verwendet wird AutoCAD 2005.

------------------
strukturiertes Zeichnen mit Werner-Maahs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sir Vival
Mitglied
Bauzeichner Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Sir Vival an!   Senden Sie eine Private Message an Sir Vival  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sir Vival

Beiträge: 134
Registriert: 12.09.2003

erstellt am: 18. Mai. 2008 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werner-Maahs.de 10 Unities + Antwort hilfreich


Seiteneinrichtung.png


Plottereinstellungen.png

 
Hallo Werner,

wir haben bei uns im Hause einen HP DesignJet 1050 C im Einsatz.
Ich habe im Treiber eine benutzerdefinierte Seite eingerichtet (914mm breit = 36 Zoll). Damit klappt die Ausgabe von Zeichnungen in Übergröße ohne Probleme.
Ich habe mal unsere Einstellungen angehangen, viell. hilft Dir das ja weiter...

Gruß

Christian    

Edit: Sind viell. die Papierbereichsobjekte ausgeblendet?
Ist in der Seiteneinrichtung unter Plotbereich viell. Fenster eingestellt und dieses Fenster deckt nicht den kompletten zu plottenden Bereich ab?

[Diese Nachricht wurde von Sir Vival am 18. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 18. Mai. 2008 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werner-Maahs.de 10 Unities + Antwort hilfreich


alsBitmap.jpg

 
Möglichkeit 1:
Timeout Probleme beim Senden eine Plotdatei. Wird die Datei ggf. über eine serverseitige Anbindung gedruckt?
Zum Testen würde ich mal direkt auf die IP Adresse des Plotters drucken.
Dazu muss ggf. noch eine Netzfreigabe an der lokalen Maschine erstellt werden.

Dann mit COPY PLOT.PLT \\<RECHNERNAME>\<DESIGNJETFREIGABE>

kopieren.
Möglichkeit 2:
Der Speicher des Druckers reicht nicht, um das Bild in Übergröße komplett im Speicher des Designjet zu rastern.
Dann hilft es, im Druckertreiber des Designjets die Option "Im Computer verarbeiten" zu aktivieren (siehe Bild).
Die Plotdatei wird zwar erheblich größer, aber der Plotter sollte die Datei nun (ähnlich wie PDF) problemlos ausgeben können.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner-Maahs.de
Mitglied
CAD-Dozent + Konstrukteur + Autor


Sehen Sie sich das Profil von Werner-Maahs.de an!   Senden Sie eine Private Message an Werner-Maahs.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner-Maahs.de

Beiträge: 626
Registriert: 04.05.2005

Win XP
AC 2005/6
AC 2013

erstellt am: 19. Mai. 2008 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Eure Antworten!

Die Einstellungen habe ich den Leuten zur Prüfung geschickt, glaube aber, dass die vorhandenen identisch sind.
'Im Computer verarbeiten' werden sie ausprobieren.

Alles was ich sonst sagen kann:

  •   Der Drucker wird übers Netz betrieben
  •   Die Zeichnung wurde früher (vor etwa 6 Monaten) fehlerfrei ausgedruckt
  •   Eine Plt-Datei wurde zum Drucker geschickt (mit dem selben schlechtem Ergebnis)!
  •   Heute werden die Leute versuchen den Rechner mal direkt an den Drucker schließen um die Datei zu plotten.

    ------------------
    strukturiertes Zeichnen mit Werner-Maahs

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • mo-stern
    Mitglied
    Zeichnerin


    Sehen Sie sich das Profil von mo-stern an!   Senden Sie eine Private Message an mo-stern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mo-stern

    Beiträge: 62
    Registriert: 26.10.2005

    AutoCAD Architecture 2014 - SP1
    Microsoft Windows 7 ACPI x64
    Intel Xeon 3.10GHz 8GB RAM
    NVIDI Quadro 600

    erstellt am: 19. Mai. 2008 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werner-Maahs.de 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo,

    ich arbeite schon 3Jahre mit dem HP 800, hatte vom ersten Tag an Probleme beim ausdrucken aus AutoCAD. Das Problem mit dem vorzeitigen Abbruch kenne ich auch.
    Habe mir dann den Treiber von HP 750C+ geladen und alles funktioniert bis heute super. Ich kann wieder schachteln und größer A0 plotten.
    Auch die Plottereinstellung ist freundlicher.

    Gruß aus Dresden mo-stern

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz