Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Neue festplatte und nix geht...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Neue festplatte und nix geht... (509 mal gelesen)
dariog
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dariog an!   Senden Sie eine Private Message an dariog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dariog

Beiträge: 79
Registriert: 10.12.2003

Atlon 1.4Ghz, 1024MB Ram, WinXp Pro SP2

erstellt am: 17. Mai. 2008 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

hoffe Ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen, ich habe AutoCAD 2008 und 3ds max 9 auf meinem Rechner installiert, alles lief super... Dann habe ich eine neue Festplatte gekauft, vorher eine System Image mit Acronis gemacht und das dann auf die neue Platte überspielt, alles läauft prima, bis auf die Autodesk programme die wollen nicht straten und immer und immer wieder aktivieren, wie kann ihc das nun ändern?

Grüße

------------------
http://www.dariog.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 17. Mai. 2008 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dariog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Ich habe ein aehnliches Problem. Bei mir sieht das BIOS manchmal einen der Harddrives (habe 3) nicht. Sofort muss Autocad neu aktiviert werden, obwohl der verschwundene Drive nichts mit Autocad zu tun hat. Die zaehlen unter anderem eben die Harddrives, wenn einer fehlt oder sich aendert, hat man Pech gehabt. Mir ist von Autocad geraten worden, neu zu installieren.
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dariog
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dariog an!   Senden Sie eine Private Message an dariog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dariog

Beiträge: 79
Registriert: 10.12.2003

Atlon 1.4Ghz, 1024MB Ram, WinXp Pro SP2

erstellt am: 18. Mai. 2008 00:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm ich habe die anwendungen shcon neuinstalliert, leider hat das nichts gebracht oder sollte ich das ganze System neuinstallieren?

------------------
http://www.dariog.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 18. Mai. 2008 02:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dariog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Nein, in meinem Falle meinte er nur Inventor. Aber was genau Autocad in Deinem "Image" nicht gefaellt, weiss ich nicht. Nur eins steht fest, haettest Du von Anfang an Dein System neu intstalliert und Autocad drauf getan, waere dies nur einmal passiert. Jedenfalls war das bisher bei mir immer so. Haben sich die Harddrive Kennzeichen vielleicht geaendert? Mit anderen Worten, war frueher C:\ und ist jetzt D:\? Wenn ja, musst Du im Registry alle Referenzen in Verbindung mit Autodesk zum alten Drive loeschen.
Gruss

[Diese Nachricht wurde von Clayton am 18. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gorpsion
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gorpsion an!   Senden Sie eine Private Message an Gorpsion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gorpsion

Beiträge: 10
Registriert: 26.04.2007

AutoCad2007

erstellt am: 18. Mai. 2008 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dariog 10 Unities + Antwort hilfreich

Imagesoftware ist an sich prima, aber zum Sichern eines Systems mit installiertem AutoCad nur eingeschränkt geeignet.

Vor dem Erstellen eines Images sollte die Lizenz auf einen anderen Rechner exportiert werden und nach dem Aufpielen eines Images wieder zurückimportiert werden.

Keinesfalls sollte ein System mit dem auf der Festplatte enthaltenen Lizenzeintrag als Basis für das Image dienen! Der AutoCad Lizenzmechanismus bemerkt dies, ordnet es als Versuch einer nicht legalen Aktion ein und verhindert die weitere Nutzung.

Es ist bei kommerziellen Versionen aber jederzeit Abhilfe durch einen neuen Freischaltecode von Autodesk möglich.

Mit freundlichen Grüßen vom Gorpsion 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dariog
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dariog an!   Senden Sie eine Private Message an dariog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dariog

Beiträge: 79
Registriert: 10.12.2003

Atlon 1.4Ghz, 1024MB Ram, WinXp Pro SP2

erstellt am: 18. Mai. 2008 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

also ich habe schon bestimmt 3-4 aktiviert, immer mit Erfolg, aber nach dem Bestätigungsfenster der erfolgten Aktiverung folgt gleich wieder eine Aktiverungsanfrage, ein Teufelskreis...

So ich werde jetzt mal das Image auf die alte Platte aufspielen, dort die Lizenzen exportieren und dann auf der neuen Platte importieren, so müsste dies doch funktionieren oder?

Ich habe das System vor einem Monat frisch installiert und konfiguriert, da sdauerte einen ganzen Tag und das mag ich sehr sehr ungern nochmals machen, werde jtzt erstmal die Übertragung probieren...

Grüße

------------------
http://www.dariog.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gorpsion
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gorpsion an!   Senden Sie eine Private Message an Gorpsion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gorpsion

Beiträge: 10
Registriert: 26.04.2007

AutoCad2007

erstellt am: 18. Mai. 2008 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dariog 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dariog:

......schon bestimmt 3-4 aktiviert, immer mit Erfolg....

Nein, das täuscht. Es gibt eine Art Sicherheitsschaltung, die das Verfielfältigen der Lizenzdatei unter Zuhilfenahme von Imagesoftware verhindert.

Am einfachsten wird das Problem durch einen neuen (von Autodesk erteilten) Aktivierungscode gelöst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 18. Mai. 2008 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dariog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

es könnte auch an der neuen HDD liegen...

Schau Dir mal folgendes an:  License status error followed by request to reactivate

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dariog
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dariog an!   Senden Sie eine Private Message an dariog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dariog

Beiträge: 79
Registriert: 10.12.2003

Atlon 1.4Ghz, 1024MB Ram, WinXp Pro SP2

erstellt am: 18. Mai. 2008 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also den SATA Patch habe ich schon ausgeführt, ist bereits installiert, aber die alte Platte war auch Sata, daher ist das nicht die Fehlerquelle...

Wenn ich das Image auf der alten Platte abspiele funktioniert alles tadellos, nur auf der neuen geht es nicht...

Habe die Aktiverung immer per Internet vorgenommen, daher probiere ich das auch überhaupt nicht mehr.

Ach ja habe auch versucht von der funktionierende Platte die Lizenz zu übertragen, geht auch nicht, kommt immer ein Error 17.1.58 und sagt das die Lizenz bereits übertragen worden ist...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dariog
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dariog an!   Senden Sie eine Private Message an dariog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dariog

Beiträge: 79
Registriert: 10.12.2003

Atlon 1.4Ghz, 1024MB Ram, WinXp Pro SP2

erstellt am: 18. Mai. 2008 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das geht leider alles nicht, ich komme wohl nicht drum alles neuzuinstallieren...

oder gibt es einen weg die lizenzen entgülig aus dem system zu löschen, so dass das system einen zu stand wie bei der ersten installation hat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gorpsion
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gorpsion an!   Senden Sie eine Private Message an Gorpsion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gorpsion

Beiträge: 10
Registriert: 26.04.2007

AutoCad2007

erstellt am: 18. Mai. 2008 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dariog 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit Studentenversionen kenne ich mich nicht aus, Fakt ist aber, daß das System glaubt, daß Du etwas illegales tust.

Eine Neuinstallation reicht nicht, das Formatieren der Platte ist sinnlos. Es muss die gesamte Platte gelöscht werden, inklusive aller versteckten und Systembereiche.

Du könntest dann nach dem Löschen der der gesamten Platte das AutoCad neu installieren und problemlos aktivieren.
Oder Du wendest Dich an Autodesk (wie bereits oben beschrieben).

Alles Andere wird nicht klappen, vergiss es!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dariog
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dariog an!   Senden Sie eine Private Message an dariog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dariog

Beiträge: 79
Registriert: 10.12.2003

Atlon 1.4Ghz, 1024MB Ram, WinXp Pro SP2

erstellt am: 19. Mai. 2008 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen allen,

ich habe es nun gerade hinbekommen, nach dem ich gesgtern Abend mit dem Gedanken ins Bett ging heute alles neuzuinstallieren... GLÜCKLICHERWEISE habe ich genau den richtigen Weg verfolgt.

Also bei Windows XP waren die Software Licensen immer irgendwo unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users usw abgelgt, aber unter Vista gibt es dort keinen Ordner von Autodesk... Leider fand auch die normale Vista Suche diesen Ordner auf keiner der Festplatten, komisch aber es ist so... Heute morgen versuchte ich dann den Ordner All Users in C:\Dokumente und Einstellungen\ zu erstellen und somit die Ordner "künstlich" anzulegen und dieser wurde dann vom System mit Benachrichtigung automatisch in C:\Programdata verschoben, da staunte ich und guckte dort natürlich nach dem Autodesk\Software Licenses Ordner und siehe da, BINGO...
Dort schnell beide Lizenzdateien gelöscht, neu aktiviert und nun gehts...

vielen Dank an alle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz