Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Mauseinstellungen für 3D - Bedienung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Mauseinstellungen für 3D - Bedienung (329 mal gelesen)
lippi 08
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von lippi 08 an!   Senden Sie eine Private Message an lippi 08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lippi 08

Beiträge: 9
Registriert: 14.05.2008

erstellt am: 14. Mai. 2008 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, ein Hotel mit 3 Stockwerken zu konstruieren.
Die Bewegung innerhalb der Räume mit der Maus ist ziemlich schwierig.
Besonders die Schrittweite mit der Maus ist viel zu groß.

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mai. 2008 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Darauf kann es nur eine Antwort geben:
http://www.3dconnexion.de/

Ich möchte diesen Gnubbel nicht mehr missen ...


Lutz

------------------
Menschen mit Trisomie21 (Downsyndrom) sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

lippi 08
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von lippi 08 an!   Senden Sie eine Private Message an lippi 08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lippi 08

Beiträge: 9
Registriert: 14.05.2008

erstellt am: 14. Mai. 2008 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz,

vielen Dank für die Antwort.
Funktioniert der wirklich so gut (auch für AutoCad 2008)?
Dann werde ich mir den mal kaufen,denn mit der normalen Maus
ist das ja kaum zu bewerkstelligen...

Gruß, Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mai. 2008 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kann den ja mal mit in den Urlaub nehmen, dann kann ich Dir den mal auf dem Hinweg zeigen ...

... mal im Ernst, daß Ding ist schon Klasse. Plane aber mind. 2 Std. mit ein, bevor es effektiv wird. Übrigens gibt es dafür auch ein separates Forum. Mit der Hilfe von dort habe ich die Anfangsschwierigkeiten gut überwunden und finde es sehr angenehm. Käuflich kann man das z.B. hier erwerben. Der Preisvergleich zeigt auch andere "Einkaufspunkte".


Lutz

------------------
Menschen mit Trisomie21 (Downsyndrom) sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

CADmannDU
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADmannDU an!   Senden Sie eine Private Message an CADmannDU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmannDU

Beiträge: 107
Registriert: 04.03.2008

erstellt am: 14. Mai. 2008 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lippi 08 10 Unities + Antwort hilfreich

hi lars, check mal eben diesen beitrag und kontaktiere die erstellerein ob sich das problem erledigt hat bevor du bestellst
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum298/HTML/000267.shtml

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 14. Mai. 2008 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lippi 08 10 Unities + Antwort hilfreich

@CADmannDU:
wow, ich will auch Deine glaskugel haben... woran siehst Du, dass lippi 08 ebenfalls mit Prolignum arbeitet?
 
Zitat:
Original erstellt von Pegs:

ich hab einen SpaceNavi und der funktioniert ganz wunderbar mit Autocad 2008, aber unter Prolignum überhaupt nicht.

Ich konnte unter ACAD08 jedenfalls keine Probleme feststellen.

Ach so:
 

Zitat:
Original erstellt von lippi 08:

Die Bewegung innerhalb der Räume mit der Maus ist ziemlich schwierig.
Besonders die Schrittweite mit der Maus ist viel zu groß.



a) wie bewegst Du Dich denn innerhalb der Räume?
Ich nutze, wenn ich den Knubbi nicht dran habe meist den 3DORBIT (gibt es nen Werkzeugkasten für, für die Anwendung bitte die AutoCAD-Hilfe zu Rate ziehen)
b) Schrittweite beim Zoomen ist über die sysvar ZOOMFACTOR regelbar (Einstellungen und Auswirkungen bitte ebenfalls in der AutoCAD-Hilfe nachlesen.)


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 14. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmannDU
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADmannDU an!   Senden Sie eine Private Message an CADmannDU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmannDU

Beiträge: 107
Registriert: 04.03.2008

erstellt am: 15. Mai. 2008 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lippi 08 10 Unities + Antwort hilfreich

tja, meine Glaskugel bekommt hier keiner....aber ich weiß wer sich hinter dem profil versteckt und er nutzt definitiv prolignum3d 17.1
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lippi 08
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von lippi 08 an!   Senden Sie eine Private Message an lippi 08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lippi 08

Beiträge: 9
Registriert: 14.05.2008

erstellt am: 15. Mai. 2008 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank,

diese Einstellung hat mir schon mal weiter geholfen.

Gruß, Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz