Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Probleme mit Skalierung von schraffuren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme mit Skalierung von schraffuren (1662 mal gelesen)
Kevin frustrato
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Kevin frustrato an!   Senden Sie eine Private Message an Kevin frustrato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kevin frustrato

Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2008

erstellt am: 14. Mai. 2008 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich habe ein Problem das bei mir schon häufiger aufgedrehten ist. Ich habe einen Teil meiner Autocad 2007 Zeichnung in eine leere Zeichnung kopiert um überflüssige Layer etc nichtmehr in der Zeichnungsdatei zu haben. Wenn ich jetzt Schraffuren anlege und über den "Eigenschaften anpassen" Befehl (der kleine Pinsel) von einer alten Schraffur die Werte auf eine Neue übertragen möchte, sind die Skalierungen auf einmal viel kleiner. Das heißt der Linien-Abstand der neuen Schraffur (zb. 45°-Schrafur Mauerwerk) ist wesentlich enger als der Linien-Abstand der alten Schraffur, obwohl beide Schraffuren den gleichen Linientypfaktor = 1 haben und der Abstand sowie die Skalierung laut Eigenschafts-Fenster gleich sind.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, da ich sonst in der kompletten Zeichnung die Schrafuren neu anlegen muss.

viele Grüße

Kev

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 14. Mai. 2008 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kevin frustrato 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen.

Das kann an der Einstellung der Systemvariable MEASUREMENT liegen. Stell diese mal um und teste es erneut.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kevin frustrato
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Kevin frustrato an!   Senden Sie eine Private Message an Kevin frustrato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kevin frustrato

Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2008

Thinkpad Mobil Workingstation T61p 2,2 ghz duocore pro, 2 gb ram, Win Xp, Autocad 2007, Maya 7.5, Photoshop CS 2.

erstellt am: 14. Mai. 2008 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, hab den wert von 0 auf 1 gesetzt und jetzt scheint es zu klappen. Danke für die schnelle Hilfe!

grüße

Kev

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 14. Mai. 2008 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kevin frustrato 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es dich interessiert, was sie bewirkt, dann schau in der Hilfe mal nach (ist ja nicht uninteressant, wer dir da so das Leben schwer macht)

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kevin frustrato
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Kevin frustrato an!   Senden Sie eine Private Message an Kevin frustrato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kevin frustrato

Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2008

Thinkpad Mobil Workingstation T61p 2,2 ghz duocore pro, 2 gb ram, Win Xp, Autocad 2007, Maya 7.5, Photoshop CS 2.

erstellt am: 14. Mai. 2008 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

hatte ich gleich nachgeschlagen, [0] britsh [1] metrisch. Ich dachte mir schon, dass es irgendeine globale Einstellung ist, aber ich finde bei der Suche nach Problembehandlungen ist die Autocad Hilfe nicht wirklich gut, aber möglicherweiße bediene ich sie auch falsch. Auf jedenfall danke für die Hilfe, denn das Proplem hatte ich schon häufiger. Ist auch logisch, da bei der Vorlage die ich öffne um die Zeichnung hinein zu kopieren, die Einstellung wohl immer auf british, statt metrisch gesetzt ist.

viele grüße

Kev

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 14. Mai. 2008 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kevin frustrato 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann behaupte ich mal, dass du bei der Installation vielleicht Imperial statt Metrisch genommen hast.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz