Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Globale Block-Attributs änderung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Globale Block-Attributs änderung (502 mal gelesen)
Danijel
Mitglied
Umsch. z. Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Danijel an!   Senden Sie eine Private Message an Danijel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Danijel

Beiträge: 19
Registriert: 03.10.2007

AutoCAD´08; EliteCAD10.1; (Allplan´06)

erstellt am: 07. Mai. 2008 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo beisammen,

nun ist es so weit das ich endlich dieses Forum mitbenutzten kann. (Vor einem Jahr noch, begeisterter Hobby-Schnüffel-leser, nun Umschüler zum Bauzeichner)     

Ich würde gern wissen ob die Attributsbezeichnungen und -aufforderungs(namen), in Blöcken, global geändert werden können. Mit Befehl'-ate' komm ich leider nicht zurecht zu speziefiesieren. So weit komme ich im Befehlsablauf:
-ate
n
n
B*  (als Bsp.)
Spezifikation für ATT-Bezeichnung, <-- die will ich ja bestmöglichst, "global" von z.B. area auf Raum, haben; damitt dann im eingabedialog RAUM steht. Hier hängts bei mir.
Spezifikation für Att-Wert: Der soll bleiben. Die Werte sollen unverändert bleiben. Interne Bezeichnung und AufforderungsName, um diese Änderung gehts mir.

(Bestehende Attribute in Blöcken haben z.B. die interne Bezeichnung area,  Aufforderung ist auch area. Die Aufforderungs-Bezeichnung area soll Raum heisen, auch die Interne ATT-Bezeichnung. Gerne global da es viele Blocke mit eigenen Bezeichnungen sind, aber Attributsaufbau gleich.)

danke, Dir; euch.

[Diese Nachricht wurde von Danijel am 09. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Mai. 2008 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Danijel 10 Unities + Antwort hilfreich

was ist "-ate" ???

Also da hilft _REFEDIT und _ATTSYNC wohl weiter - oder
der BATTMAN etc.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Danijel
Mitglied
Umsch. z. Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Danijel an!   Senden Sie eine Private Message an Danijel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Danijel

Beiträge: 19
Registriert: 03.10.2007

AutoCAD´08; EliteCAD10.1; (Allplan´06)

erstellt am: 07. Mai. 2008 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

-ate ist das Kürzel für -ATTEDIT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz