| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PRO.FILE 10: So gelingt der Umstieg, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Attribut Vorgabeliste (228 mal gelesen)
|
kist Mitglied

Beiträge: 78 Registriert: 20.01.2005 Acad 2012 Windows 7 64Bit
|
erstellt am: 07. Mai. 2008 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Block mit einem Attribut machen. Als Attributwert hätte ich gerne eine Auswahl von 3 Werten. Also ich hätte es gerne so, dass ich beim einfügen ATTDIA auf 1 setzte, und dann eine im Attribut definierte Liste mit Auswahlmöglichkeiten bekomme, aus der ich einen Wert auswählen kann. Gibt es das, oder muss ich das über LISP machen?
Ach ja ACAD 2008
Danke
------------------ schöne Grüsse Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 07. Mai. 2008 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kist
Autocad bietet sowas standardmäßig nicht.. mit einer Programmierung ist sowas natürlich für den speziellen Einsatzfall möglich ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kist Mitglied

Beiträge: 78 Registriert: 20.01.2005 Acad 2012 Windows 7 64Bit
|
erstellt am: 07. Mai. 2008 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
OK Danke Dann muss ich wohl wieder mal ein bisschen LISP`ln edit: Hab versehentlich ACAD 2008 geschrieben, soll aber 2007 heissen. kombiniere ich daraus richtig, dass es das also im 2008`er auch nicht gibt.
Dann würde sich das für mich ja tatsächlich rentieren denke ich ------------------ schöne Grüsse [Diese Nachricht wurde von kist am 07. Mai. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
R.Bless Mitglied Bauzeichner, CAD Administrator

|
erstellt am: 08. Mai. 2008 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kist
Hallo, ich habe einen Block von einem Auftraggeber bekommen, bei dem so etwas mit einem dynamischen Block und Sichtbarkeitsparametern gelöst. Ich bin aber noch nicht dahintergekommen, wie man ein einzelnes Attribut mit einem Sichtbarkeitsparameter verbinden kann. Ich darf den Block aber nicht weitergeben, vielleicht weiss ja jemand weiter. ------------------ Bis demnächst Rainer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |