Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autodesk Inventor 11 Pro unter Vista installieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autodesk Inventor 11 Pro unter Vista installieren (2459 mal gelesen)
Newcumer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Newcumer an!   Senden Sie eine Private Message an Newcumer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Newcumer

Beiträge: 121
Registriert: 06.05.2008

erstellt am: 06. Mai. 2008 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.
Ich nutze als Student oben genannte Version von Autodesk.

Jetzt habe ich bis vor kurzem XP genutzt - da lief alles problemlos.
Unter Vista kann ich die Installation nicht mehr ausführen - erscheint ständig Meldung, dass nur Betriebssysteme über Windows 2000 unterstützt werden.

Habe sämtliche Anweisungen von älteren Threads hier im Forum durchgelesen und befolgt, allerdings hilft es mir nicht weiter.
Habe Kompatibiltätsmodus auf Dateien angewandt und auch UAC deaktiviert - hilft alles nichts.

Kann mir jemand weiterhelfen? Brauche das Programm Mechanical Desktop umbedingt bald, da ich für Studium Arbeit fertig machen muss.

Nebenbei: liegt eigentlich beim Inventor 2008 auch AutoCAD und Mechanical Desktop bei?

Ich freue mich für jegliche Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen, Sebastian

[Diese Nachricht wurde von Newcumer am 06. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Newcumer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Newcumer an!   Senden Sie eine Private Message an Newcumer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Newcumer

Beiträge: 121
Registriert: 06.05.2008

Pro|Engineer WF4 M060
Windows Vista 32bit Business

erstellt am: 07. Mai. 2008 00:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, ich habe jetzt eine Anleitung von M. Epple befolgt, welcher auf dieses Forum verweißt. http://blog.inventor-faq.de/wp-content/uploads/2007/03/installationsguideinventor11_vista.pdf

Jetzt habe ich alle Programme installiert, allerdings ist - weil ich vor einem halben Jahr AutoCAD schon mal unter Vista drauf hatte - die Lizenz noch drauf und ich erhalte alle 5 Minuten eine Meldung, dass Lizenz nicht gültig, obwohl diese erst am 29. April 2009 abläuft.

Aber Seriennummer steht auf "000-0000000", da ich nach Installation kein Aktivierungs-Fenster erhalte. Muss ich jetzt Vista neu aufsetzen, damit ich das erhalte oder gibt es eine Möglichkeit, sämtliche Lizenzdaten vom PC zu löschen und komplett neu zu aktivieren. Gibt ja auch 30-Tage-Testversion (besser als die 5-Minuten  )?

Wenn es nicht geht, dann würde mich interessieren, ob unter Inventor 2008 Pro auch noch AutoCAD Mechanical Desktop dabei ist.

Danke. mfg Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 07. Mai. 2008 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newcumer 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Möglichkeit, defekte Lizenzen zu entfernen besteht, allerdings ist die Lizenz sofort abgelaufen und muss dann sofort neu online aktiviert werden, einen "30 Tage Testzeitraum" gibt es kein 2. Mal!
Dazu unter XP im Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Macrovision\SafeCast\Product Licenses
die entsprechenden Lizenzdaten löschen. (für Vista wird das wohl im USERS Verzeichnis zu finden sein.

Und ja, beim AIP 2008 ist auch Mechanical Desktop 2008 (3D) dabei.
P.S. bei AIP 2009 in standardmäßig nur noch AutoCAD Mechanical (2D) und nicht mehr Mechnical Desktop dabei, dieses kann aber auch für 2009 noch separat heruntergeladen werden.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Newcumer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Newcumer an!   Senden Sie eine Private Message an Newcumer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Newcumer

Beiträge: 121
Registriert: 06.05.2008

erstellt am: 08. Mai. 2008 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal guten Tag Hr. Hübner und vielen Dank.

Unter Vista muss man neben den versteckten Dateien auch die Systemdateien anzeigen lassen, um Zugriff auf den Ordner zu haben.

Unter Vista habe ich jedoch die Dateien unter
C:\Users\All Users\Autodesk\Software Licenses\
gefunden (waren 3, jedoch mit Endung *.001, *.002 und *.003).

Habe sie gelöscht und nach starten von AutoCAD kam Meldung, dass Lizenz aktualisiert wird.
Sofort wurde eine neue Datei (diesmal mit Endung *.dat) in obigem Ordner erstellt.

Werde gleich mal loszeichnen und schauen, ob wieder eine Meldung nach ca. 15 - 30 Minuten kommt.
Hoffentlich nicht. 

Nochmals vielen herzlichen Dank an Sie und das ganze Forum hier.
Gruß, Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Newcumer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Newcumer an!   Senden Sie eine Private Message an Newcumer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Newcumer

Beiträge: 121
Registriert: 06.05.2008

Pro|Engineer WF4 M060
Windows Vista 32bit Business

erstellt am: 09. Mai. 2008 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schade, hat leider nichts gebracht.

Meldung kommt trotzdem wieder. Manchmal nach 5, 15 bzw. 30 Minuten.
Aber sie kommt.

Wird wohl daran liegen, dass es sich um Vista handelt und irgendein Fehler mit AIP 11 bzw. AutoCAD 2007 vorliegt.

Edit: habe es gerade auf XP installiert. Da klappt es problemlos.

Habe jetzt allerdings Problem, dass ich unter Vista den SQL-Server 2000 nicht mehr entfernen kann. 

[Diese Nachricht wurde von Newcumer am 11. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz