Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  bereinigen, xref binden, Architektur weg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PRO.FILE 10: So gelingt der Umstieg, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  bereinigen, xref binden, Architektur weg (5081 mal gelesen)
Schmaus
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Schmaus an!   Senden Sie eine Private Message an Schmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schmaus

erstellt am: 06. Mai. 2008 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
-am Plan tga hängen die beiden xrefs Legende und architekt.
-wenn der Plan nicht bereinigt wird lassen sich die xrefs problemlos binden.
-wenn der Plan vorher bereinigt wird, werden die xrefs beim binden rausgeschmissen……..???
Woran kann das liegen?

LG Courin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

erstellt am: 06. Mai. 2008 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wie sie werden rausgeschmissen? Gehts ein bisschen genauer? Wurden die Zeichnungen geprüft? Fehlen die Zeichnungsinhalte komplett? Was steht in der Befehlszeile

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Schmaus
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Schmaus an!   Senden Sie eine Private Message an Schmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schmaus

erstellt am: 06. Mai. 2008 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, habe den text von ner kollegin einfach kopiert.
Habe aber jetzt mir das Thema mal angesehen.

Also wenn der Plan vor dem Binden bereinigt wird, wird die Architektur gelöscht. Sie ist einfach nach dem Binden weg. In der Layerliste stehen aber noch die Layer...
Verlasse ich diese Zeichnung mit speichern und öffne sie dann wieder ist die gebundene xref wieder da und steht auch in der externen Referenzen Liste...

Mache ich das ganze ohne vorher zu bereinigen funktioniert das alles!

Befehl:

Löscht Block "l3dshadowCircle".
Löscht Block "l3dshadowCircleI".
Löscht Block "l3dshadowOval".
Löscht Block "l3dshadowOvalI".
Löscht Block "l3dshadowRect".
Löscht Block "l3dshadowRectI".
6 Blöcke gelöscht.

Keine unreferenzierten Layer gefunden.
Löscht Linientyp "ACHSEN".
Löscht Linientyp "VERDECKT".
2 Linientypen gelöscht.

Keine unreferenzierten Textstile gefunden.

Keine unreferenzierten Symboldateien gefunden.
Löscht Bemaßungsstil "ISO-25".
1 Bemaßungsstil gelöscht.

Keine unreferenzierten Mlinienstile gefunden.

Keine unreferenzierten Plotstile gefunden.

Keine unreferenzierten Tabellenstile gefunden.
Löscht Material "STD_ISO".
1 Material gelöscht.

Keine unreferenzierten Visuelle Stile gefunden.

Befehl:

Keine unreferenzierten Blöcke gefunden.
Keine unreferenzierten Layer gefunden.
Keine unreferenzierten Linientypen gefunden.
Keine unreferenzierten Textstile gefunden.
Keine unreferenzierten Symboldateien gefunden.
Keine unreferenzierten Bemaßungsstile gefunden.
Keine unreferenzierten Mlinienstile gefunden.
Keine unreferenzierten Plotstile gefunden.
Keine unreferenzierten Tabellenstile gefunden.
Keine unreferenzierten Materialien gefunden.
Keine unreferenzierten Visuelle Stile gefunden.

Befehl: Entgegengesetzte Ecke angeben:
Befehl: Entgegengesetzte Ecke angeben:
Befehl: *Abbruch*

Befehl: Regeneriert Modell.

LG Courin

charlieBV
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

erstellt am: 06. Mai. 2008 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Layer, die noch da sind, obwohl der Plan weg ist, sind die leer? (Im Layermanager durch das weiße Blatt sichtbar)
Und wenn du nach dem Binden STRG+A machst und dann Schnellauswahl und Blockdefinitionen wählst, gibt es da einen Block mit dem Xrefnamen?
Bindet ihr die Xref beim Binden, oder fügt ihr sie ein? Passiert das nur in der Zeichnung oder auch in einer anderen, wenn ihr die XRef dort bindet? Sind alle Zeichnungen geprüft?

------------------
Gruß Yvonne

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Schmaus
Mitglied
Techn. Zeichnerin

erstellt am: 06. Mai. 2008 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Puh... Es passiert auch in anderen zeichnungen. Son mist! Habe bei meinem Projekt es auch ausprobiert und da verschwindet auch die Architektur.
Ja wir binden die xref beim Binden. Nein, es gibt keine Block mit dem xref namen.
Alle Zeichnungen sind in meinem Projekt geprüft , wblock, wiederhergestellt...In dem Layerlmanager sind keine weißen Blätter.
Mhm, in der Layerliste und in der externen refernzliste stehen die Layer bzw der xrefname, aber die xref im Modellbereich ist weg.

Ich weiß nicht wie ich es erklären soll. vllt kann ich dir die Zeichnungen ja mal zuschicken?

LG Courin

charlieBV
Bauzeichnerin

erstellt am: 06. Mai. 2008 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

mach das mal. Die Datei und die dazugehörige Xref. Ungebunden. Aber achte darauf, ich kann nur bis Dateiformat 2004 lesen. Also ggfs. runterspeichern und vorher testen, ob es immer noch auftritt. Mailadresse kommt per PM

------------------
Gruß Yvonne

charlieBV
Bauzeichnerin

erstellt am: 06. Mai. 2008 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok,

also, was du geflissentlich verschwiegen hast, der Archiplan ist ein ADT-Plan und deiner mit LINEAR gezeichnet, kann das sein?

Ich habe außer tausend Meldungen ARX_FEHLER:  eNotThatKindOfClass 3 Fehler behoben, 202 leere Texte/MTexte und eine leere Blockreferenz gelöscht, was aber an der Grundlage nichts ändert. Ich kann lustig das Xref binden und es bleibt immer sichtbar. Eenn es sich um den grauen Grundriss handelt.

Wenn du mit Linear arbeitest, kannst du mal ein reines ACAD öffnen, ohne den Aufsatz? Damit du es damit mal testen kannst, und nicht der Aufsatz querschießt? Außerdem wäre es in meinen Augen besser, wenn der ADT Plan ins Autocad Exportiert worden wäre. (Da auch ich ADT habe, kann es sein, dass mein Programm damit weniger Probleme hat, als deins)

Aber dazu müsstest du Angaben über dein Programm machen.

------------------
Gruß Yvonne

Schmaus
Mitglied
Techn. Zeichnerin

erstellt am: 06. Mai. 2008 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also wir habe seit Ostern AutoCAD Architecture 2008 und liNear Desktop 8.
Seit dem haben wir nur Probleme.
Ich weiß auch nicht warum wir Architecture haben, aber das wir wahrscheinlich in verbindung mit Linear so geliefert.

Ich habe es auch mit reinem ACAD ausprobiert geht nicht.
Mit ACAD 2004 + Linear Desktop 6  geht das alles ohne Probleme.

Das mit ADT Plan ins Autocad Exportiert versteh ich nicht.

Warten auch schon auf einen Anruf von Linear.

LG Courin

charlieBV
Bauzeichnerin

erstellt am: 06. Mai. 2008 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du ADT hast, dann sollte es keine Probleme geben. Du kannst natürlich spaßeshalber mal _AecExportToAutoCAD2007 eingeben (ich hoffe, das heißt so... wenn nicht _AecExportToAutoCAD2004 )

und den neu erzeugten Plan dann mal versuchen zu binden.

------------------
Gruß Yvonne

Schmaus
Mitglied
Techn. Zeichnerin

erstellt am: 06. Mai. 2008 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klappt auch nicht!
Wenn ich alle Layer bis auf Materialien bereinige dan funktioniert das binden.
Bereinige ich aber auch die Materialien (STD_ISO, Zinkblech)hab ich das Problem wie zuvor.

Woher kommen denn die Materialien kommen...?? Sogar bei einer neuen und leeren Zeichnung sind diese materialien da! ????? Weißt Du warum?

LG Courin

charlieBV
Bauzeichnerin

erstellt am: 06. Mai. 2008 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Neue leere Zeichnung? Im Stilmanager ist auch nichts? Kann ich mir nicht denken

------------------
Gruß Yvonne

Schmaus
Mitglied
Techn. Zeichnerin

erstellt am: 07. Mai. 2008 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Neue leere Zeichnung? Im Stilmanager ist auch nichts? Kann ich mir nicht denken 

Ich gehe auf eine neue Zeichnung. Gebe be ein und dann stehen da unter Materialien
STD_ISO und Zinkblech.

Keine Ahnung woher die sind. 

Wie gesagt diese Materialien sind auch in meinem angelegten Plan, wo ich die Architektur binden möchte.

Ich habe nur zuletzt festgestellt, dass ich wenn ich vor dem Binden diese Materialien mit bereinigen lasse, mein bisher beschriebenes Problem entsteht!  Bereinige ich sie nicht mit, dann funktioniert das mit dem binden alles wunderbar!

LG Courin

charlieBV
Bauzeichnerin

erstellt am: 07. Mai. 2008 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, das Häkchen kannst du ja rausnehmen. Und beim nächsten mal fragst du einfach im ACA/ADT Brett. Da können dann auch andere mit ACA 2008 versuchen das Problem nachzuvollziehen.

Hast du das Service Pack fürs ACA installiert?
"Externe Referenzen, die Wände enthalten, können jetzt gebunden werden, ohne dass schwerwiegende Fehler auftreten." (Auszug aus der Readme)

------------------
Gruß Yvonne

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz