Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Plotfile - bitte Hilfe (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plotfile - bitte Hilfe (3764 mal gelesen)
Madeleine
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Madeleine an!   Senden Sie eine Private Message an Madeleine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Madeleine

Beiträge: 39
Registriert: 05.05.2008

WinXP, AllplanLT2003, AutoCAD2002

erstellt am: 05. Mai. 2008 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab schon gesucht, aber nicht das passende gefunden, glaub ich..... ich denk ich brauch eine Erklärung für Doofe. Das Problem ist ich arbeite sonst mit AllplanLT2003 muß aber jetzt eine Zeichnung aus Autocad2002 ausplotten wozu ich einen Plotfile ctb benötige. Hab den angelegt (ctb), Namen vergeben, beim Plottvorgang den Haken rangemacht (mit plotstilen plotten) es ist aber immer wieder alles nur schwarz.

wer kann mir helfen?

für euch sicher eine leichtigkeit oder, aber ich kenn das programm nicht gut genug!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pamamaroo
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von pamamaroo an!   Senden Sie eine Private Message an pamamaroo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pamamaroo

Beiträge: 23
Registriert: 12.10.2004

AutoCAD 2004, ADT 2005, MicroStation V8 2004, InterPlot, I/RAS B, Plotter: HP 1050 C

erstellt am: 05. Mai. 2008 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madeleine 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne die richtige Stift-, Strichstärken- oder Farbzuordnung nutzt Dir leider eine selbst angelegte .ctb-Datei herzlich wenig. Bitte den Ersteller der Datei darum, Dir die entsprechende Farbtabelle zukommen zu lassen. Das wieder selbst zuzuordnen ist echt schwierig bis eigentlich nicht machbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Madeleine
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Madeleine an!   Senden Sie eine Private Message an Madeleine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Madeleine

Beiträge: 39
Registriert: 05.05.2008

WinXP, AllplanLT2003, AutoCAD2002

erstellt am: 05. Mai. 2008 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vom ersteller haben wir grundrisse bekommen......... diese sind in grauer farbe zu plotten, ich habe jetzt leitungspläne erstellt... und dieses soll farbig werden, sind nur 3 farben bzw. linienarten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 05. Mai. 2008 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madeleine 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

dann schau doch mal in die Plotstiltabelle. Da sollte dann bei allen ausser deinen 3 Farben als PlotFarbe Grau stehen, bei deinen 3 Objektfarbe.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Madeleine
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Madeleine an!   Senden Sie eine Private Message an Madeleine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Madeleine

Beiträge: 39
Registriert: 05.05.2008

WinXP, AllplanLT2003, AutoCAD2002

erstellt am: 05. Mai. 2008 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

muß ich in dem layereigenschaftenmanager den plotstil von einem layer ändern (können), das geht bei mir nämlich nicht ist grau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Madeleine
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Madeleine an!   Senden Sie eine Private Message an Madeleine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Madeleine

Beiträge: 39
Registriert: 05.05.2008

WinXP, AllplanLT2003, AutoCAD2002

erstellt am: 05. Mai. 2008 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Hi,

dann schau doch mal in die Plotstiltabelle. Da sollte dann bei allen ausser deinen 3 Farben als PlotFarbe Grau stehen, bei deinen 3 Objektfarbe.



ja so ist das, soweit bin ich gekommen...... es macht mir aber die 3 versch. linien einfach nicht farbig

[Diese Nachricht wurde von Madeleine am 05. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Mai. 2008 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madeleine 10 Unities + Antwort hilfreich

nur kurz:
wenn du bei den Leitungen die Farben 1 2 3 hast(rot gelb grün),
dann funktioniert das eigentlich so wie charlieBV schreibt..
Frage: Hast du mal aus dem MODELLbereich heraus gedruckt ?

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 05. Mai. 2008 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madeleine 10 Unities + Antwort hilfreich

Was steht denn im Plottendialogfeld unter Plotstiltabelle? Ist da deine CTB aufgeführt? Oder steht da blabla.ctb (fehlt)?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Madeleine
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Madeleine an!   Senden Sie eine Private Message an Madeleine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Madeleine

Beiträge: 39
Registriert: 05.05.2008

WinXP, AllplanLT2003, AutoCAD2002

erstellt am: 05. Mai. 2008 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
nur kurz:
wenn du bei den Leitungen die Farben 1 2 3 hast(rot gelb grün),
dann funktioniert das eigentlich so wie charlieBV schreibt..
Frage: Hast du mal aus dem MODELLbereich heraus gedruckt ?



hab es aus beidem probiert, modell und layout

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Madeleine
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Madeleine an!   Senden Sie eine Private Message an Madeleine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Madeleine

Beiträge: 39
Registriert: 05.05.2008

WinXP, AllplanLT2003, AutoCAD2002

erstellt am: 05. Mai. 2008 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Was steht denn im Plottendialogfeld unter Plotstiltabelle? Ist da deine CTB aufgeführt? Oder steht da blabla.ctb (fehlt)?


ja der plotstil den ich angelegt habe ist aufgeführt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Madeleine
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Madeleine an!   Senden Sie eine Private Message an Madeleine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Madeleine

Beiträge: 39
Registriert: 05.05.2008

WinXP, AllplanLT2003, AutoCAD2002

erstellt am: 05. Mai. 2008 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Madeleine:
muß ich in dem layereigenschaftenmanager den plotstil von einem layer ändern (können), das geht bei mir nämlich nicht ist grau

was ist damit?? kann mir die frage jemand beantworten, bitte?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 05. Mai. 2008 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madeleine 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Madeleine:
    was ist damit?? kann mir die frage jemand beantworten, bitte? :)

Nein, wenn Du ctbs verwendest brauchst du im Layereigenschaftenmanager nichts am Plotstil ändern - kannst Du gar nicht, wie Du schon bemerkt hast.

Du musst die Einstellungen in der ctb selbst vornehmen, die muss, wie gesagt auch im Plot/Seite einrichten dialog eingestellt sein.

Nach allem was Du sagst/betsätigst sollte es funktionieren. Kannst Du die ctb mal hier reinstellen? Dann könnte man mal schauen was evtl nicht stimmt.

Wird es denn in der Voransicht richtig dargestellt? Oder ist es da auch schon S/W?

Liebe Grüsse
Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Madeleine
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Madeleine an!   Senden Sie eine Private Message an Madeleine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Madeleine

Beiträge: 39
Registriert: 05.05.2008

WinXP, AllplanLT2003, AutoCAD2002

erstellt am: 05. Mai. 2008 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

in der voransicht ist es farbig das ist ja das komische

wie kann ich das denn hier einstellen? bin jetzt allerdings nicht im büro und könnte das erst morgen früh tun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 05. Mai. 2008 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madeleine 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt mal ganz blöd gefragt... Dein Drucker ist schon ein Farbdrucker? 

bis morgen dann, das kriegst Du schon noch hin
LG
Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Madeleine
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Madeleine an!   Senden Sie eine Private Message an Madeleine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Madeleine

Beiträge: 39
Registriert: 05.05.2008

WinXP, AllplanLT2003, AutoCAD2002

erstellt am: 05. Mai. 2008 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja klar ist das ein farbplotter 

du meinst also es sollte funktionieren???

ich werde es morgen früh nochmals probieren, wenns nicht funzt werd ich wieder nerven 

danke an alle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Bricscad V11-V21 pro
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 05. Mai. 2008 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madeleine 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Madeleine,
Pack die dwg und die ctb (findest du im Plot Style Verzeichnis) in eine ZIP-Datei oder führe übers Dateimenü eTransmit aus.
Die Zip - Datei kannst Du an Deinen nächsten Beitrag anhängen.
Wie kannst Du hier nachlesen.
Viel Erfolg,
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 06. Mai. 2008 06:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madeleine 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Madeleine,

nachdem die Plotvorschau ja richtig angezeigt wird: Auf was für einer Farbpalette steht denn Dein Plotter? Auf Software? Oder ist dort eventuell (z.B. wegen Allplan) eine andere oder sogar eigene definiert? Oder ist beim Plotter sogar einfach nur Monochrome eingestellt und die Farbzuweisungen der Software werden deshalb nicht ausgeführt.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Madeleine
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Madeleine an!   Senden Sie eine Private Message an Madeleine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Madeleine

Beiträge: 39
Registriert: 05.05.2008

WinXP, AllplanLT2003, AutoCAD2002

erstellt am: 06. Mai. 2008 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

also das mit dem Plotter muß ich erst checken, da der in unserer Zweigstelle steht und ich denen immer die Plottdatei gemailt habe und die mir das dann geplottet haben ..... vielleicht machen die was falsch  aber eigentlich kennen die sich aus
Wir selbst haben hier nur einen Plotter der nicht farbig plottet.

Ich werd mich mal kundig machen!!!

Danke nochmals für Eure Antworten und Tips... das ist hier ein ganz tolles Forum  !!!!
Werd mich sicherlich öfter sehen lassen!!!

LG Madeleine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 06. Mai. 2008 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madeleine 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch ne Frage - hast Du denen Deine ctb mitgeschickt? die ist nämlich nicht "automatisch" mit der Zeichnung dabei, will sagen wird nicht in der Zeichnung gespeichert.

Un dann kommen wir wieder zu Charlies Beitrag... wenn dort folgendes steht blablabla.ctb (fehlt) - wird blablabla.ctb auch nicht geplottet

Liebe Grüsse
Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Madeleine
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Madeleine an!   Senden Sie eine Private Message an Madeleine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Madeleine

Beiträge: 39
Registriert: 05.05.2008

WinXP, AllplanLT2003, AutoCAD2002

erstellt am: 06. Mai. 2008 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

muß ich die extra anhängen???

ich wähle die doch bei dem befehl plotten aus:

plottstiltabelle (stiftzuweisungen), da steht sie drin unter dem namen wie ich sie angelegt habe und dann plotte ich nicht sondern mach in Plottausgabe in datei umleiten

ist die plotstiltabelle da dann nicht automatisch dabei wie die größe des des papiers???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 06. Mai. 2008 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madeleine 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, ist sie. Keine Sorge. Du erstellst ja eine plt, oder?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Madeleine
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Madeleine an!   Senden Sie eine Private Message an Madeleine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Madeleine

Beiträge: 39
Registriert: 05.05.2008

WinXP, AllplanLT2003, AutoCAD2002

erstellt am: 06. Mai. 2008 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja genau und die maile ich denen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 06. Mai. 2008 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madeleine 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
und dann könntest du rein aus Spaß an der Freude mal mit deinen Einstellungen eine pdf-Datei erstellen und nachsehen, ob diese farbig oder schwarz/weiß ist. Ich meine nur so zur Fehlereingrenzung ...

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 06. Mai. 2008 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madeleine 10 Unities + Antwort hilfreich


tut mir leid - das "Plotfile" ist völlig unbemerkt an mir vorbeigegangen... nein, brauchst nichts extra dranhängen.
bin jetzt wach und gespannt wie es ausgeht
viel Erfolg
Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Madeleine
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Madeleine an!   Senden Sie eine Private Message an Madeleine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Madeleine

Beiträge: 39
Registriert: 05.05.2008

WinXP, AllplanLT2003, AutoCAD2002

erstellt am: 06. Mai. 2008 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADdog:
Hallo,
und dann könntest du rein aus Spaß an der Freude mal mit deinen Einstellungen eine pdf-Datei erstellen und nachsehen, ob diese farbig oder schwarz/weiß ist. Ich meine nur so zur Fehlereingrenzung ...



spaß an der freude. na tollaber das werde ich noch tun danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Madeleine
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Madeleine an!   Senden Sie eine Private Message an Madeleine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Madeleine

Beiträge: 39
Registriert: 05.05.2008

WinXP, AllplanLT2003, AutoCAD2002

erstellt am: 06. Mai. 2008 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Marita:
   
tut mir leid - das "Plotfile" ist völlig unbemerkt an mir vorbeigegangen... nein, brauchst nichts extra dranhängen.
bin jetzt wach und gespannt wie es ausgeht
viel Erfolg
Marita


okay kein problem........ ich geb bescheid wenn ich was neues weiß 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Madeleine
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Madeleine an!   Senden Sie eine Private Message an Madeleine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Madeleine

Beiträge: 39
Registriert: 05.05.2008

WinXP, AllplanLT2003, AutoCAD2002

erstellt am: 06. Mai. 2008 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also als pdf ist es auch farbig, siehe anhang

[Diese Nachricht wurde von Madeleine am 06. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 06. Mai. 2008 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madeleine 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann ist der Plotter sicher auf Monochrom geschaltet.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 06. Mai. 2008 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madeleine 10 Unities + Antwort hilfreich

hatten wir eigentlich schon ausgeschlossen, dass beim Erstellen der Plotdatei im verwendeten Treiber die Farbe auf grau oder schwarz eingestellt ist ??? sollte bei HP irgendwo bei den benutzerspezifischen Eigenschaften zu finden sein
Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das bei der Druckvorschau ignoriert werden würde.
------------------
   

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

[Diese Nachricht wurde von CADdog am 06. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 06. Mai. 2008 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madeleine 10 Unities + Antwort hilfreich

Haben wir geklärt, ob die PLT nur Schwarz ausgedruckt wird, oder ob sie in einem Viewer auch Schwarz angezeigt wird?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Madeleine
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Madeleine an!   Senden Sie eine Private Message an Madeleine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Madeleine

Beiträge: 39
Registriert: 05.05.2008

WinXP, AllplanLT2003, AutoCAD2002

erstellt am: 06. Mai. 2008 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab jetzt leider keine ahnung was ihr beide meint...... sorry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 06. Mai. 2008 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madeleine 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich geh jetzt mal nur auf meine Frage ein: Hast du einen Plotfileviewer? Mit dem könntest du dir die PLT ansehen, so wie z.b. eine PDF und sehen, ob die PLT richtig erstellt wurde. Dann würde das Problem auf der anderen Seite liegen. Wenn nicht, es gibt freeware-Viewer, oder du postest die Plt mal.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 06. Mai. 2008 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madeleine 10 Unities + Antwort hilfreich

dann geh ich mal nur auf meine Frage ein 
bei Erstellen der Plotdatei wählst du ja zweifellos im Plotdialog einen Plotter aus
(Systemdrucker oder pc3)
durch einen klick auf "Eiggenschaften" hinter dem ausgewählten Drucker öffnet sich ein Fenster ...

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Madeleine
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Madeleine an!   Senden Sie eine Private Message an Madeleine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Madeleine

Beiträge: 39
Registriert: 05.05.2008

WinXP, AllplanLT2003, AutoCAD2002

erstellt am: 06. Mai. 2008 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

keine ahnung ob ich so einen viewer habe, weiß gar nicht was das ist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Madeleine
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Madeleine an!   Senden Sie eine Private Message an Madeleine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Madeleine

Beiträge: 39
Registriert: 05.05.2008

WinXP, AllplanLT2003, AutoCAD2002

erstellt am: 06. Mai. 2008 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADdog:
dann geh ich mal nur auf meine Frage ein  ;)
bei Erstellen der Plotdatei wählst du ja zweifellos im Plotdialog einen Plotter aus
(Systemdrucker oder pc3)
durch einen klick auf "Eiggenschaften" hinter dem ausgewählten Drucker öffnet sich ein Fenster ...



naja da der plotter ja nicht bei uns steht sondern in der zweigstelle, kann ich nicht die genaue Bezeichnung des plotters angeben, sondern geh nur auf "Plotter" (ohne alles), ich hab diesen Treiber nicht hier drauf 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Madeleine
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Madeleine an!   Senden Sie eine Private Message an Madeleine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Madeleine

Beiträge: 39
Registriert: 05.05.2008

WinXP, AllplanLT2003, AutoCAD2002

erstellt am: 06. Mai. 2008 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Ich geh jetzt mal nur auf meine Frage ein: Hast du einen Plotfileviewer? Mit dem könntest du dir die PLT ansehen, so wie z.b. eine PDF und sehen, ob die PLT richtig erstellt wurde. Dann würde das Problem auf der anderen Seite liegen. Wenn nicht, es gibt freeware-Viewer, oder du postest die Plt mal.



anscheinend hab ich so einen viewer nicht, einfach so freeware hier drauf hauen will ich nicht, bin doch nur angestellte 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 06. Mai. 2008 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madeleine 10 Unities + Antwort hilfreich

da steht doch eine Alternative in meinem Beitrag

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Madeleine
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Madeleine an!   Senden Sie eine Private Message an Madeleine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Madeleine

Beiträge: 39
Registriert: 05.05.2008

WinXP, AllplanLT2003, AutoCAD2002

erstellt am: 06. Mai. 2008 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so müßte dranhängen

anhang gelöscht

[Diese Nachricht wurde von Madeleine am 06. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 06. Mai. 2008 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madeleine 10 Unities + Antwort hilfreich

Ähh,

du musst mich mistverstanden haben...
ich wollte nicht eine etransmit-Kiste haben, sondern die von dir erstellte PLT. Oder schickst du das, was du angehängt hast zu denen? Über die Farbzuordnung in der CTB würd ich an deiner Stelle noch mal nachdenken. Aber bitte poste erst mal die PLT!

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 06. Mai. 2008 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madeleine 10 Unities + Antwort hilfreich

Und erst mal als Work-around die PDF ausplotten?

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Madeleine
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Madeleine an!   Senden Sie eine Private Message an Madeleine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Madeleine

Beiträge: 39
Registriert: 05.05.2008

WinXP, AllplanLT2003, AutoCAD2002

erstellt am: 06. Mai. 2008 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von wronzky:
Und erst mal als Work-around die PDF ausplotten?

Grüsse, Henning



nee es soll schon die richtige zeichnung ausgeplottet werden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Madeleine
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Madeleine an!   Senden Sie eine Private Message an Madeleine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Madeleine

Beiträge: 39
Registriert: 05.05.2008

WinXP, AllplanLT2003, AutoCAD2002

erstellt am: 06. Mai. 2008 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Ähh,

du musst mich mistverstanden haben...
ich wollte nicht eine etransmit-Kiste haben, sondern die von dir erstellte PLT. Oder schickst du das, was du angehängt hast zu denen? Über die Farbzuordnung in der CTB würd ich an deiner Stelle noch mal nachdenken. Aber bitte poste erst mal die PLT!


wie poste ich eine plt? wenn ich die anhänge kommt eine fehlermeldung

was soll ich überdenken?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 06. Mai. 2008 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madeleine 10 Unities + Antwort hilfreich

Moooment.

Was tut ihr da. Du redest die ganze Zeit von einem Plotfile. Das ist eine Plotdatei mit der Endung .plt
Aber wenn du jetzt sagst, dass es aus der Zeichnung erstellt werden soll... im Normalfall ist das wie der Versand einer PDF. Man schickt denen die PLT und die drucken es. PDF ist heut zu tage einfacher. Aber prinzipiell erst mal vergleichbar.

Also, fangen wir noch mal vorne an: Was ganz genau willst du machen?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Madeleine
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Madeleine an!   Senden Sie eine Private Message an Madeleine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Madeleine

Beiträge: 39
Registriert: 05.05.2008

WinXP, AllplanLT2003, AutoCAD2002

erstellt am: 06. Mai. 2008 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Moooment.

Was tut ihr da. Du redest die ganze Zeit von einem Plotfile. Das ist eine Plotdatei mit der Endung .plt
Aber wenn du jetzt sagst, dass es aus der Zeichnung erstellt werden soll... im Normalfall ist das wie der Versand einer PDF. Man schickt denen die PLT und die drucken es. PDF ist heut zu tage einfacher. Aber prinzipiell erst mal vergleichbar.

Also, fangen wir noch mal vorne an: Was ganz genau willst du machen?



ja ich hab schon verstanden

hab ne plt erstellt (mit plotfile!)
hab die gemailt und die kommt da immer nur schwarz...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 06. Mai. 2008 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madeleine 10 Unities + Antwort hilfreich

PLT Posten: Einfach im Explorer ein .txt anhängen (wenn du das Dateiuploadfenster durchliest, dann weißt du warum)

Weil deine CTB fast ausschließlich bunt macht (wobei das bei deiner Zeichnung egal ist). Nur die Farbe 7 wird schwarz. Und es ist etwas sinnfrei einer roten Farbe die Farbe rot zuzuweisen und gelb als Objektfarbe drucken zu lassen (also gelb). Aber da ich natürlich nicht weiß, was passieren soll...

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Madeleine
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Madeleine an!   Senden Sie eine Private Message an Madeleine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Madeleine

Beiträge: 39
Registriert: 05.05.2008

WinXP, AllplanLT2003, AutoCAD2002

erstellt am: 06. Mai. 2008 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
PLT Posten: Einfach im Explorer ein .txt anhängen (wenn du das Dateiuploadfenster durchliest, dann weißt du warum)

Weil deine CTB fast ausschließlich bunt macht (wobei das bei deiner Zeichnung egal ist). Nur die Farbe 7 wird schwarz. Und es ist etwas sinnfrei einer roten Farbe die Farbe rot zuzuweisen und gelb als Objektfarbe drucken zu lassen (also gelb). Aber da ich natürlich nicht weiß, was passieren soll...


jetzt weiß ich gar nichts mehr......... als pdf wird es mir doch, genauso wie in der Voransicht, so angezeigt wie ich es haben will..... also gehe ich davon aus das die farben richtig eingestellt sind oder??

sorry das ich auf dem schlauch steh!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 06. Mai. 2008 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madeleine 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, ignorier das bitte erst mal.

Häng bei dir im Explorer an die Blabla.plt einfach ein .txt dran, damit es dann blabla.plt.txt heißt, und poste die Datei mal. Dann sehen wir weiter.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Madeleine
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Madeleine an!   Senden Sie eine Private Message an Madeleine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Madeleine

Beiträge: 39
Registriert: 05.05.2008

WinXP, AllplanLT2003, AutoCAD2002

erstellt am: 06. Mai. 2008 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

FILETYPE not allowed

geht nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 06. Mai. 2008 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madeleine 10 Unities + Antwort hilfreich

als TXT? Dann zipp es halt
Erlaubte Datei-Typen: .gif , .jpg , .zip , .rar , .pdf , .txt , .mid , .png

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Madeleine
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Madeleine an!   Senden Sie eine Private Message an Madeleine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Madeleine

Beiträge: 39
Registriert: 05.05.2008

WinXP, AllplanLT2003, AutoCAD2002

erstellt am: 06. Mai. 2008 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke dir für deine mühe

ich gebs für heute erstmal wieder auf.........

schönen nachmittag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz