| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: AutoCAD 2009 Zoomen auf bei Suchen und Ersetzen (886 mal gelesen)
|
Netwurm Mitglied Technische Zeichnerin (Elektrotechnik)

Beiträge: 37 Registriert: 29.08.2004 AutoCAD 2014 - Deutsch Windows 7 Professional 64-bit
|
erstellt am: 22. Apr. 2008 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Seit ca. 14 Tagen arbeite ich mit AutoCAD 2009. Dabei ist mir aufgefallen, dass es beim Befehl "find" die Option "Zoom auf" auf eine gefundene Zeichenkette nicht mehr gibt. Zwar wechselt die Anzeige auf den gefunden Text, aber nach dem Verlassen des Dialogfeldes springt die Anzeige wieder auf die ursprüngliche Position zurück. Wurde das herausgenommen oder muss ich irgendwo ein Häkchen setzen? Vielen Dank und viele Grüße Netwurm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kramer24 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Architekt

Beiträge: 5896 Registriert: 09.11.2001 Acad Architecture 2023 WIN 10
|
erstellt am: 22. Apr. 2008 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Netwurm
Netwurm, das Werkzeug "Find and replace" ist den Veröffentlichungen nach verbessert worden. Die Zoomfunktion hat sich aber geändert, also verschlimmbessert... Du musst wohl damit leben. Lothar
------------------ From Autodusk Till Dawn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joerg1976 Mitglied CAD Planer - Anlagenbau

Beiträge: 63 Registriert: 05.10.2004 Phenom II X4 965 Win 7 64bit, 8GB Ram, Quadro FX4600 ACAD2011 - 2009
|
erstellt am: 23. Apr. 2008 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Netwurm
Hallo, nun da sollte die Verbesseung mal verbessert werden. Auch ich vermisse Zoom auf wirklich sehr. Mal davon davon abgesehen, dass wenn ich die Suche bemühe Autocad2009 ein vielfaches der Zeit benötigt um etwas zu finden. In komplexen Zeichnungen sind das oft mehrere Minuten. Das 2008er hat das in 2 bis 3 Sekunden geschafft. Gruß Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |