| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Plansätze erstellen (411 mal gelesen)
|
Volker Herma Mitglied
|
erstellt am: 15. Apr. 2008 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte in AutoCAD 2008 Plansätze erstellen. Klappt eigentlich auch ganz gut, aber nicht bei allen Dateien! Ich gebe den Ordner an, in dem die Dateien liegen und er erkennt nicht alle Dateien. Obwohl sie drin sind. Wer hatte ähnliche Probleme, kennt eine Lösung und kann sie mir mitteilen? Danke.... Gruß, Volker
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AsSchu Ehrenmitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Apr. 2008 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Volker Herma
Zitat: Original erstellt von Volker Herma: Hallo,ich möchte in AutoCAD 2008 Plansätze erstellen. Klappt eigentlich auch ganz gut, aber nicht bei allen Dateien! Ich gebe den Ordner an, in dem die Dateien liegen und er erkennt nicht alle Dateien. Obwohl sie drin sind. Wer hatte ähnliche Probleme, kennt eine Lösung und kann sie mir mitteilen? Danke.... Hallo, die Pläne erscheinen erst dann im Plansatz, wenn sie erst einmal geöffnet und gespeichert worden sind. vielleicht ist es das. Gruß Gruß, Volker
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kaiologie Mitglied E-Techn. Konstrukteur / ACAD Support
 Beiträge: 5 Registriert: 02.11.2004 MS Windows XP Professional, SP2 CPU 3000 MHz, 1024 MB RAM NVIDIA Quadro FX 1400 (128MB) AutoCAD 2008
|
erstellt am: 15. Apr. 2008 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Volker Herma
Vor allen Dingen dürfen die Dateien nicht mit einer älteren Version als ACAD2007 abgespeichert sein. ------------------ Gruß Kai [Diese Nachricht wurde von Kaiologie am 15. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AsSchu Ehrenmitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Apr. 2008 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Volker Herma
Zitat: Original erstellt von Kaiologie: Vor allen Dingen dürfen die Dateien nicht mit einer älteren Version als ACAD2007 abgespeichert sein. :D
das kann ich eigentlich nicht so bestätigen, denn unsere Dateien werden grundsätzlich unter AC2002 gespeichert, da noch einige mit dieser Version arbeiten. Die Pläne erscheinen aber trotzdem im Plansatz. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
 Beiträge: 5 Registriert: 02.11.2004 MS Windows XP Professional, SP2 CPU 3000 MHz, 1024 MB RAM NVIDIA Quadro FX 1400 (128MB) AutoCAD 2008
|
erstellt am: 16. Apr. 2008 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Volker Herma
Man kann mit einer 2007er bzw. 2008er ACAD Version natürlich in beliebigen Format abspeichern. Wird aber eine Zeichnung mit einem z.B. 2004er Release gespeichert, so kann diese Datei nicht mehr in den Plansatz eingelesen werden. ------------------ Gruß Kai [Diese Nachricht wurde von Kaiologie am 16. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 17. Apr. 2008 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Volker Herma
Ich habe nochmal ein wenig getestet. Erstellt man einen Plansatz neu, so wird bei Auswahl eines Ordners, unter dem die Dateien zu finden sind, gewisse Dateien nicht ausgewählt. Das kann u.U. mit den ACAD-Versionen zusammenhängen. Aber auch mit anderen Größen, die ich noch nicht herausgefunden habe. Bekommt man über den Plansatz-Erstellen-Assistenten nicht gleich alle Zeichnungen zur Auswahl, kann man fehlende Dateien später nachtragen. Und zwar unabhängig mit welcher Version sie gespeichert wurden. Ganz schön verwirrend. Falls jemand weitere Erfahrungen damit gemacht hat, wäre ein Austtausch an dieser Stelle wünschenswert. ------------------ Gruß Kai Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |