Hallo Leute,
ich habe folgende Problematik in AutoCAD 2008!
ich habe einen Raumstempel als Block mit Attributdefinitionen erstellt. wenn ich diese nun in meinen Plan einfüge, fülle ich alle daten aus wie es sich gehört und so weit so gut.
Der Block besteht aus 2 verschiedenen Schrifttypen- die allseitsbeliebte Autocad Schrift Romans und der Truetype Schrift ISOCPEUR. So, wenn ich nun in Autocad 2008 in den Layout Bereich gehe, dort ein Ansichtsfenster erstelle ist der Block normal ersichtlich wie er sein soll. Das kuriose ist jedoch, wenn ich ein Polygonales Ansichtsfenster erstelle, bzw. ein Objekt (z.b. Kreis) als Ansichtsfenster definiere dann verschwindet immer die Zeile des Blockes in der der Attributwert mit der Truetypeschrift erstellt wurde.
Ich habe nun am Wochende getüftelt, wie verrückt, aber meine AutoCAD Kenntnisse scheinen nicht auszureichen um dem Fehler auf die Schliche zu kommen.
Wie gesagt, das eigenartige ist, dass dieses Phänomen nur bei Truetype Schriften, bei Polygonalen Ansichtsfenstern im LAyout, sowie in AutoCAD 2008 geschieht, denn auf einer anderen Arbeitsstation wo noch mit Autocad 2006 bzw. AutoCAD 2007 gezeichnet wird, geschieht dies nicht.
Ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. wird doch sicher nur wieder irrtümlich eine SystemVAR verstellt worden sein oder??
lg
harri
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP