Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2009 - kein Startdialogfenster mehr ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2009 - kein Startdialogfenster mehr ? (806 mal gelesen)
-Logi-
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von -Logi- an!   Senden Sie eine Private Message an -Logi-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Logi-

Beiträge: 11
Registriert: 22.09.2005

AutoCAD 2018
Win7 64 bit

erstellt am: 11. Apr. 2008 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe gerade die 2009er Testversion installiert und stelle fest, dass beim
Starten kein Startdialogfenster mehr angezeigt wird. Stattdessen startet AutoCAD
mit "Zeichnung1.dwg". - Die braucht doch kein Mensch, oder?

In den "Optionen" der Vorgängerversionen konnte man das Startdialogfenster
noch aus- bzw. abwählen - jetzt nicht mehr.

Gibt's eine Möglichkeit das Startdialogfenster zu aktivieren?

Grüße Hendrik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-Logi-
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von -Logi- an!   Senden Sie eine Private Message an -Logi-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Logi-

Beiträge: 11
Registriert: 22.09.2005

AutoCAD 2018
Win7 64 bit

erstellt am: 12. Apr. 2008 00:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ha, hat sich erledigt - ich hab's in der Hilfe gefunden !!!!
(tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil)

da steht folgendes drin:
  --------------------------------------------------------------------------------------
  Verwenden des Dialogfelds Neue Zeichnung erstellen:

  Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein, damit das Dialogfeld
  "Neue Zeichnung erstellen" angezeigt wird:

  Die Systemvariable STARTUP ist auf 1 (ein) gesetzt.
  Die Systemvariable FILEDIA ist auf 1 (ein) gesetzt.
  ----------------------------------------------------------------------------------------
Aber warum Autodesk das aus den "Optinen" rausgenommen hat, verstehe ich trotzdem
nicht?

Naja, ich denke dass ich damit auch denen helfen konnte die immernoch verzweifelt danach suchen.

Grüße aus Sachsen
Hendrik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 12. Apr. 2008 00:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Logi- 10 Unities + Antwort hilfreich

N'Abend,
Alle folgenden Angaben aus der 2009 LT -Version, was die kann, sollte die VollVersion schon 3x können   
 
Zitat:
ich habe gerade die 2009er Testversion installiert und stelle fest, dass beim
Starten kein Startdialogfenster mehr angezeigt wird. Stattdessen startet AutoCAD
mit "Zeichnung1.dwg". - Die braucht doch kein Mensch, oder?

Das mit Zeichnung1.dwg war schon immer so, ob man die braucht oder nicht, lassen wir mal dahin gestellt, ich persönlich brauche z.B. kein Startdialogfeld, jeder, wie er möchte ;-)

 

Zitat:
In den "Optionen" der Vorgängerversionen konnte man das Startdialogfenster
noch aus- bzw. abwählen - jetzt nicht mehr.

Gibt's eine Möglichkeit das Startdialogfenster zu aktivieren?


Aus den Optionen scheint es rausgeflogen oder verrutscht zu sein, die Sysvar STARTUP gibt es nach wie vor.
Stell die mal auf 1 dann sollte das kommen, was Du vermißt. Wenn nicht, reden wir aneinander vorbei.

[/rredit] Mist, is schon spät, ich dachte, da brauch ich kein F5, sorry und Gute Nacht    [/rredit]
------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info    Excel -Suche    RuA-Suche    FAQ-ACAD    Hilfe zu CAD.de 

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 12. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz