Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fehlermeldung bei Vereinigen von 3D Objekten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehlermeldung bei Vereinigen von 3D Objekten (5197 mal gelesen)
H84TYG
Mitglied
Bauzeichnerin Hochbau


Sehen Sie sich das Profil von H84TYG an!   Senden Sie eine Private Message an H84TYG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H84TYG

Beiträge: 63
Registriert: 14.08.2007

Windows 10
AutoCad 2017

erstellt am: 09. Apr. 2008 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen an alle Interessierten,
ich habe hier ein kleines Problem. Wie schon im Betreff geschrieben, erhalte ich folgende Fehlermeldung beim Vereinigen:

- Boolesche Operation für Solids gescheitert. Modellierungsfehler: Schnittstellen von kongruenten Flächen mit verschiedenen Körperscheitelpunkten-

Aber es geht nicht nur das Vereinigen nicht mehr, sondern auch "Schnittmenge" und "Differenz". Da erhalte ich folgende Fehlermeldung:

-Boolesche Operation für Solids gescheitert. Modellierungsfehler: Zugriffsverletzung- bzw: -Boolesche Operation für Solids gescheitert. Modellierungsfehler: Neues ef_int außerhalb von Kante-

Ich habe schon die Darstellungsansichten geändert, von "2D Drahtkörper" bis "Flachschattiert, Kanten aktiviert", verschiedene ISO Ansichten versucht und BKS gedreht. Mir fällt nix anderes mehr ein. Ist vielleicht irgendeine Einstellung verstellt? Gestern hat noch alles funktioniert. Ich habe echt keine Idee mehr was es noch sein kann.
Vielen Dank im voraus

------------------
Gruß H84TYG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 452
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 09. Apr. 2008 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H84TYG 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von H84TYG:

- Boolesche Operation für Solids gescheitert. Modellierungsfehler: Schnittstellen von kongruenten Flächen mit verschiedenen Körperscheitelpunkten-

[/B]


Hört sich an als ob sich Körperkanten eines Objektes überdecken.

Bei Polylinien tritt sowas manchmal auch auf. Vielleicht kannst du die Zeichnung ja auch Posten dann sieht man auch eher was los ist

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H84TYG
Mitglied
Bauzeichnerin Hochbau


Sehen Sie sich das Profil von H84TYG an!   Senden Sie eine Private Message an H84TYG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H84TYG

Beiträge: 63
Registriert: 14.08.2007

Windows 10
AutoCad 2017

erstellt am: 09. Apr. 2008 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kopie.jpg

 
Bei dem angefügten Bild konnte ich z.B. bei dem grün eingerahmten Differenzieren und bei dem rot eingerahmten nicht.
Rot war heute - grün gestern.
------------------
Gruß H84TYG
   

[Diese Nachricht wurde von H84TYG am 09. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 452
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 09. Apr. 2008 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H84TYG 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch doch mal das Objekt das du Herausschneiden willst aus der Vorderen Kannte noch etwas hereusragen zu lassen


Edit: Extrusion des Herauszuschneidenden Elementes um 10 nach rechts unten
------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

[Diese Nachricht wurde von SMR am 09. Apr. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von SMR am 09. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 09. Apr. 2008 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H84TYG 10 Unities + Antwort hilfreich

HIER nichts dabei?

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H84TYG
Mitglied
Bauzeichnerin Hochbau


Sehen Sie sich das Profil von H84TYG an!   Senden Sie eine Private Message an H84TYG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H84TYG

Beiträge: 63
Registriert: 14.08.2007

Windows 10
AutoCad 2017

erstellt am: 09. Apr. 2008 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kopie_1.JPG

 
@SMR: Hab ich auch schon ausprobiert. Geht leider auch nicht.

@Entsorger01: Leider auch nichts hilfreiches gefunden.

Hinweis: Bei 2 neu erstellten Objekten gehen diese Funktionen einwandfrei.

Kann es sein, dass das 3D Objekt zu gross ist? Auf dem Bild sieht man das 3D KG.

------------------
Gruß H84TYG
   

[Diese Nachricht wurde von H84TYG am 09. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 452
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 09. Apr. 2008 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H84TYG 10 Unities + Antwort hilfreich

Und was ist mit den Standardübungen wie Bereinigen, Prüfen, Wiederherstellen, Wblock
auch schon ausprobiert?

Liegt das  3D-Objekt weit vom Nullpunkt weg.

Wie groß ist die Gesamtlänge?

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H84TYG
Mitglied
Bauzeichnerin Hochbau


Sehen Sie sich das Profil von H84TYG an!   Senden Sie eine Private Message an H84TYG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H84TYG

Beiträge: 63
Registriert: 14.08.2007

Windows 10
AutoCad 2017

erstellt am: 09. Apr. 2008 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@SMR: Deine "Standardübungen" funktionieren.
      Der weit entfernteste Punkt ist 250 vom Nullpunkt entfernt.
      Die Länge beträgt ca. 167m.

Mit der Größe des Objektes meine ich nicht die Länge, sondern die Größe der Datenmenge. Die Schießscharten sind alle konisch, viele Öffnungen sind konische Bögen.
Kann es sein, das ACAD die Berechnung nur einfach nicht mehr schafft?

------------------
Gruß H84TYG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 452
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 09. Apr. 2008 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H84TYG 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie gros ist die Datei?

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H84TYG
Mitglied
Bauzeichnerin Hochbau


Sehen Sie sich das Profil von H84TYG an!   Senden Sie eine Private Message an H84TYG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H84TYG

Beiträge: 63
Registriert: 14.08.2007

Windows 10
AutoCad 2017

erstellt am: 09. Apr. 2008 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Datei ist ca.76 MB groß

------------------
Gruß H84TYG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 09. Apr. 2008 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H84TYG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Hier auch noch mein Senf... Ich denke, mit ACAD ist schon alles in Ordnung... Da ist mindestens ein beteiligter Körper "defekt". Du könntest ja mal testweise den Bereich, in dem das Problem zuerst aufgetaucht ist, mit "Kappen" herausschneiden, frisches Material generieren und in dem Bereich Deine Löcher nochmal neu reinbrennen. Ich hebe mir für diesen Zweck immer noch von jeder Sorte einen Differenzkörper auf...

Auf Deinem ersten Bild sieht man, dass da Objektoberflächen nahezu gleich verlaufen (die seltsame Darstellung des orangen Bereichs im roten Rahmen). Da könnte der Hund begraben liegen...

Edit: aah, ich sehe gerade, Du schreibst, das einige Flächen gekrümmt sind... damit gibt's oft Probleme (vielleicht aufgrund von Rundungsfehlern?)- jedenfalls bei mir - wenn man da herumboolt... ACAD ist halt leider doch irgendwie kein "richtiges" 3D- Programm...


Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload

[Diese Nachricht wurde von walter.f am 09. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H84TYG
Mitglied
Bauzeichnerin Hochbau


Sehen Sie sich das Profil von H84TYG an!   Senden Sie eine Private Message an H84TYG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H84TYG

Beiträge: 63
Registriert: 14.08.2007

Windows 10
AutoCad 2017

erstellt am: 09. Apr. 2008 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@walter.f
Die Idee mit dem Kappen hatte ich auch schon. Da kommt dann leider diese Fehlermeldung:
-Boolesche Operation für Solids gescheitert. Modellierungsfehler: Widersprüchliche Schnittkurve. KAPPEN für gewählten Volumenkörper fehlgeschlagen.-
Der orange Bereich zeigt nur an, daß hier eine Fläche genau unter einer anderen Fläche liegt. Das sieht dann immer so scheckig aus.

------------------
Gruß H84TYG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 09. Apr. 2008 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H84TYG 10 Unities + Antwort hilfreich

High,
nirgends machen sich "Zeichenungenauigkeiten" (und sei es auch wirklich in der 8. Stelle nach dem Komma) so bemerkbar im acad, wie bei den 3D-Operationen. Werden dann zum Beispiel nichtebene Flächen (oder Freiformflächen) an unterschiedlichen Stellen oder auf unterschiedlichen Wegen erstellt und dann übereinanderkopiert, kann es minimale Abweichungen in den Oberflächen geben die Probleme bei den booleschen Op's bereiten. Da hilft dann wirklich nur, Hilfskörper zu erzeugen, bei denen die Flächen nicht mehr deckungsgleich sind.
 

------------------
Ciao
J-SC
  ... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H84TYG
Mitglied
Bauzeichnerin Hochbau


Sehen Sie sich das Profil von H84TYG an!   Senden Sie eine Private Message an H84TYG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H84TYG

Beiträge: 63
Registriert: 14.08.2007

Windows 10
AutoCad 2017

erstellt am: 09. Apr. 2008 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@j-sc
Egal welchen Körper (neu erstellt oder kopiert, passend oder größer) ich versuche mit diesem Objekt zu verarbeiten, ich bekomme immer eine Fehlermeldung.
Wenn ich zwei neue Körper in DIESER Zeichung erstelle, dann kann ich alles machen (kappen, differenzieren, usw.)
Nur in Verbindung mit diesem KG geht gar nix. *heul*

------------------
Gruß H84TYG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 09. Apr. 2008 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H84TYG 10 Unities + Antwort hilfreich

H84TYG schrob: 
Zitat:
*heul*

Tröst...

Du kannst dein KG tatsächlich nicht an irgendeiner "massiven" Stelle kappen? Dann kommt wirklich die Fehlermeldung wie geschrieben? Hab' ich noch nie gesehen (und ich hatte schon einige Volumenkörper- Fehlermeldungen)...

Hast Du schonmal dein KG aus einer älteren Sicherungskopie (vor dem Fehler) angeschaut? Dann  musst Du halt einiges neu machen, ist aber doch besser als nix...

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H84TYG
Mitglied
Bauzeichnerin Hochbau


Sehen Sie sich das Profil von H84TYG an!   Senden Sie eine Private Message an H84TYG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H84TYG

Beiträge: 63
Registriert: 14.08.2007

Windows 10
AutoCad 2017

erstellt am: 09. Apr. 2008 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@walter.f
Die Sicherungskopie lässt sich noch bearbeiten. Aber da ist die Arbeit von 2 Tagen hin.
Ich dachte, ich kann mir die Arbeit sparen. Aber mir bleibt wohl nix anderes übrig als alles nochmal zu machen.


------------------
Gruß H84TYG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 452
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 09. Apr. 2008 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H84TYG 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht solltest du da Objekt doch posten , eventuell klappt es ja mit einer Höheren Version von ACAD

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

Autocad 2016 SP1
sPlan 7.0
Win 8.1 Pro
HP Z820
Quadro K5000
XEON E5-2643 @ 3,30GHz
128 GB Ram

erstellt am: 09. Apr. 2008 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H84TYG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Hast Du auch schonmal bei Deinen automatisch gesicherten Dateien nachgeschaut? Da müßte doch was aktuelleres dabei sein...

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H84TYG
Mitglied
Bauzeichnerin Hochbau


Sehen Sie sich das Profil von H84TYG an!   Senden Sie eine Private Message an H84TYG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H84TYG

Beiträge: 63
Registriert: 14.08.2007

Windows 10
AutoCad 2017

erstellt am: 09. Apr. 2008 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


neuerblock.rar

 
@SMR: Kann leider im Moment keine zip uploaden. Wird dran gearbeitet.
@walter.f: ACAD überschreibt bei mir immerwieder die .bak Datei. Dadurch lässt sich diese Zeichnung auch nicht bearbeiten.

------------------
Gruß H84TYG
   

Zeichung nun vorhanden

[Diese Nachricht wurde von H84TYG am 09. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 09. Apr. 2008 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H84TYG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Schau Dir zum Thema Sicherungskopien mal diesen Beitrag an...

Ich sehe jetzt mal nach deinem Anhang...

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

Autocad 2016 SP1
sPlan 7.0
Win 8.1 Pro
HP Z820
Quadro K5000
XEON E5-2643 @ 3,30GHz
128 GB Ram

erstellt am: 09. Apr. 2008 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H84TYG 10 Unities + Antwort hilfreich


Keller.png

 
Hallo!

Ich habe mir das Ding mal angeschaut... Das sieht nicht so gut aus... Eine Prüfung des Körpers spuckt schonmal:
Dieses Objekt ist kein gültiges ShapeManager-Objekt. aus.

Dann habe ich das Ding mal als SAT exportiert und wieder eingelesen (einmal mit ACAD 04 -> ergibt Volumenkörper und einmal mit 2007 -> ergibt Flächenmodell

Das Ergebnis sieht ziemlich grauslich aus, an einer Stelle scheint das Problem drinzustecken (siehe Screenshot: oben original, Mitte Volumenkörper, unten Flachenobjekt...). Da hilft wohl nur, z.T. neumachen und immer schön auf unabhängige Sicherungskopien achten...

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H84TYG
Mitglied
Bauzeichnerin Hochbau


Sehen Sie sich das Profil von H84TYG an!   Senden Sie eine Private Message an H84TYG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H84TYG

Beiträge: 63
Registriert: 14.08.2007

Windows 10
AutoCad 2017

erstellt am: 09. Apr. 2008 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,
vielen Dank für Deine Bemühungen.
Das Ergebnis ist wirklich nicht so schön  ... bin richtig entsetzt.
Ich werde es doch noch mal neu zeichnen müssen, aber diesmal immer schön Sicherungskopien machen lassen.

------------------
Gruß H84TYG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 452
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 09. Apr. 2008 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H84TYG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bin mit acad 2007 auf ähnliche Ergebnisse gekommen.

Tut mir leid für dich.

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

Autocad 2016 SP1
sPlan 7.0
Win 8.1 Pro
HP Z820
Quadro K5000
XEON E5-2643 @ 3,30GHz
128 GB Ram

erstellt am: 09. Apr. 2008 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H84TYG 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich nochmal...

Hast Du mal in Deinem "autosave"-Verzeichnis nachgeschaut? Also ich habe da von meinen Zeichnungen immer "gestempelte" bak-Dateien (Zeitstempel oder so...), die ca. alle 2-3 Stunden erstellt wurden, weswegen ich da auch öfters mal aufräumen muss...

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz