Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2008 und visueller Stil (abgedunkelte Kanten)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2008 und visueller Stil (abgedunkelte Kanten) (511 mal gelesen)
PEAG-Alex
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von PEAG-Alex an!   Senden Sie eine Private Message an PEAG-Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PEAG-Alex

Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2008

erstellt am: 07. Apr. 2008 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle hier im Forum!

Ich habe mir für AutoCAD 2008 einen visuellen Stil erstellt, mit abgedunkelte Kanten.
Das klappt soweit mal schön, verdeckte Kanten werden dargestellt. Allerdings gibt es da ein Problem mit Rohren (Silhouettenkanten), die werden nämlich nicht dargestellt.
Schnelle Silhouettenkanten hilft mir da aber auch nicht weiter, da mir die Wandstärke der Rohre fehlen. Weiß da jemand eine weitere Lösung?

Danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SNOOP_69
Mitglied
Konstrukteur - Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von SNOOP_69 an!   Senden Sie eine Private Message an SNOOP_69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SNOOP_69

Beiträge: 539
Registriert: 25.01.2006

Hardware:
- Lenovo-W540
Software:
- Win10 Pro 64bit
- Autocad 2018-2023 (Vollversion+LT)
- BricsCad
- DraftSight
- SolidWorks 2017-2022
- SWOOD 2019
- MasterCAM 2018-2022

erstellt am: 07. Apr. 2008 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PEAG-Alex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

kannst du mal ein Bild posten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PEAG-Alex
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von PEAG-Alex an!   Senden Sie eine Private Message an PEAG-Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PEAG-Alex

Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2008

erstellt am: 08. Apr. 2008 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Verdunkelte_Kanten.gif


3D_Verdeckt.gif

 
Hier hab ich mal 2 Bilder angehängt.

Gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmannDU
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADmannDU an!   Senden Sie eine Private Message an CADmannDU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmannDU

Beiträge: 107
Registriert: 04.03.2008

Windows 7 64 bit
AutoCAD 2011
CPU 2 x 3,0 GHz
RAM 2GB
GPU Quadro FX 3500

erstellt am: 08. Apr. 2008 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PEAG-Alex 10 Unities + Antwort hilfreich

mir bringt das bei sowas immer mehr wenn ich die zeichnung habe, kannst du die mit reinstellen (kannst ja nur einen Ausschnitt reinstellen und alles andere löschen...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SNOOP_69
Mitglied
Konstrukteur - Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von SNOOP_69 an!   Senden Sie eine Private Message an SNOOP_69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SNOOP_69

Beiträge: 539
Registriert: 25.01.2006

Hardware:
- Lenovo-W540
Software:
- Win10 Pro 64bit
- Autocad 2018-2023 (Vollversion+LT)
- BricsCad
- DraftSight
- SolidWorks 2017-2022
- SWOOD 2019
- MasterCAM 2018-2022

erstellt am: 09. Apr. 2008 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PEAG-Alex 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Cadmanndu hat recht...Zeichnung wäre besser! Auf den Bildern ist nicht viel zu erkennen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PEAG-Alex
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von PEAG-Alex an!   Senden Sie eine Private Message an PEAG-Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PEAG-Alex

Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2008

erstellt am: 09. Apr. 2008 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach,

werde demnächst eine Zeichnung hochladen, wenn ich Zeit dazu finde!

Gruß Alex

[Diese Nachricht wurde von PEAG-Alex am 09. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PEAG-Alex
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von PEAG-Alex an!   Senden Sie eine Private Message an PEAG-Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PEAG-Alex

Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2008

erstellt am: 11. Apr. 2008 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichnung_verdeckte_Kanten.rar

 
Tach,

hab jetzt ein Teil der Zeichnung hoch geladen.

Gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmannDU
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADmannDU an!   Senden Sie eine Private Message an CADmannDU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmannDU

Beiträge: 107
Registriert: 04.03.2008

Windows 7 64 bit
AutoCAD 2011
CPU 2 x 3,0 GHz
RAM 2GB
GPU Quadro FX 3500

erstellt am: 11. Apr. 2008 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PEAG-Alex 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm, erkenne kein Problem, in jedem visuellen Stil wird bei mir alles angezeigt, auch beim rendern alles da....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mitarbeiter/in CAM-Produktion (m/w/d)

Die Dental Direkt GmbH ist einer der führenden Hersteller von Zirkonoxid-Rohlingen für die Dentalbranche und bildet darüber hinaus mit seinem Portfolio die gesamte digitale Prozesskette ab. Über ein Händlernetzwerk vertreiben wir Medizinprodukte in über 70 Länder weltweit. An den Standorten in Spenge und St. Annen arbeiten wir mit einem ca. 160-köpfigen Team. Im eigenen Technologiezentrum betreiben wir kontinuierliche Forschung und Entwicklung und garantieren höchste Qualitätsstandards....

Anzeige ansehenFertigungstechnik
PEAG-Alex
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von PEAG-Alex an!   Senden Sie eine Private Message an PEAG-Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PEAG-Alex

Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2008

erstellt am: 14. Apr. 2008 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@CADmannDU

Zitat:
Schnelle Silhouettenkanten hilft mir da aber auch nicht weiter, da mir die Wandstärke der Rohre fehlen.

Bei mir auch alles angezeigt, wenn ich Schnelle Silhouettenkanten aktiviere, aber ich erkenne bzw. sehe nicht die Wandstärke der Rohre. Außerdem habe ich dann noch das Problem mit der Sichtbarkeit aller Facetten bei den Rohren, da ich bei Isolinien keine Abgedunkelte Kanten aktivieren kann.
Ich finde, selbst AutoCAD 2008 ist noch ziemlich eingeschränkt, mit den visuellen Stilen - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Hoffe das jetzt die Problematik verständlicher ist, mit der ich zu "kämpfen" habe.

Gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz