Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Plotter T610

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plotter T610 (3793 mal gelesen)
movingshadow
Mitglied
Techniker (Troubleshooter)


Sehen Sie sich das Profil von movingshadow an!   Senden Sie eine Private Message an movingshadow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für movingshadow

Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2005

AutoCAD LT 2008
Windows XP

erstellt am: 07. Apr. 2008 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hello User!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

habe seit kurzem einen plotter bekommen (HP Designjet T610 44") mit einem Printserver (um ihn als Netzwerkplotter zu verwenden)

Ich zeichne mit AutoCad 2008 LT und habe diverse Probleme mit den Ploteinstellungen:

Nach der Installation musste ich bei den Einstellungen vom Drucker auf "letter" gehen um überhaupt plotten zu können...

jetzt habe ich den neuesten treiber lt. website von HP ausprobiert und jetzt sind folgende probleme aufgetaucht:

ich kann kein A0-format auswählen (gar nicht vorhanden)
und ich kann keine Übergrößen einstellen bzw. ausplotten
wenn ich unter benutzerspezifische eigenschaften etwas ändern möchte wird das kästchen "ok" einfach grau hinterlegt...

drucke schon länger auf großformatdruckern und habe das erste mal solche probleme...

könnt ihr mir viell. helfen? (ps: bin nicht so ein it-meister -> bitte bei erklärung ein bissal rücksicht nehmen  )

sonst muss ich sagen ist die qualität und geschwindigkeit echt toll 

danke für eure hilfe im vorhinein! 

lg
mov

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 07. Apr. 2008 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für movingshadow 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
den T610 gibt es auch in der 24''-Variante, der kann dann nur bis A1.
Hast du eventuell den falschen Treiber heruntergeladen, HP bietet beide an.

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

movingshadow
Mitglied
Techniker (Troubleshooter)


Sehen Sie sich das Profil von movingshadow an!   Senden Sie eine Private Message an movingshadow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für movingshadow

Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2005

AutoCAD LT 2008
Windows XP

erstellt am: 07. Apr. 2008 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

installation wurde mit mitgelieferter cd und (nach nichtfunktionieren) mit dem richtigen treiber von der hp durchgeführt... 
(gemeisam mit unserer it-abteilung)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

erstellt am: 07. Apr. 2008 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für movingshadow 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mov!

Probier mal den Treiber für den T1100.
Unterschied ist ja "nur" die bereits eingebaute Netzwerkkarte,die HDD und die dadurch vorhandene Weboberfläche samt Auftragssteuerung.
Also sollte eigentlich der Treiber für den T1000 auch gehen.

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

movingshadow
Mitglied
Techniker (Troubleshooter)


Sehen Sie sich das Profil von movingshadow an!   Senden Sie eine Private Message an movingshadow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für movingshadow

Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2005

AutoCAD LT 2008
Windows XP

erstellt am: 07. Apr. 2008 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke!

werd ich mal ausprobieren und geb dann bescheid obs funkt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

whf_muc
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von whf_muc an!   Senden Sie eine Private Message an whf_muc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whf_muc

Beiträge: 270
Registriert: 22.05.2004

Fujitsu Celsius M770, Xeon 2125, 4,0 GHz, 32 GB RAM, Quadro P2000, Windoof 10 Pro for Workstations - div. liNear Haustechnik Aufsätze -
Autocad 2022/2023

erstellt am: 08. Apr. 2008 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für movingshadow 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Wenn du auf den ganzen Schnickschnack (Fotodruckoptionen etc.) verzichten kannst, nimm einfach den Treiber vom 1050c. - Ist deutlich schneller und funzt problemlos. Hatte mit meinem T610 auch Probleme - nehme nun einfach den 1050c Treiber und alles funzt prima.

(Windows : unter Einstellungen-Drucker-Servereigenschaften  kannst du Papierformate selbst festlegen und auch löschen  )

Viel Erfolg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

movingshadow
Mitglied
Techniker (Troubleshooter)


Sehen Sie sich das Profil von movingshadow an!   Senden Sie eine Private Message an movingshadow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für movingshadow

Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2005

AutoCAD LT 2008
Windows XP

erstellt am: 08. Apr. 2008 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hello!

thx für die tipps!

ich versuchs noch mal mit dem 1050er treiber -> bis jetzt hat nichts funktioniert...

habe einen laptop genommen und über usb installiert, danach mit dem selben laptop das selbe noch mal über den server probiert und da hat es funktioniert...
(wobei auch nicht zu 100%)

die von HP konnten mir auch nicht weiterhelfen -> jetzt probiere ich mal den home-service 
mal schaun wo das problem liegt...

halte euch auf dem laufenden...

lg
mov 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

movingshadow
Mitglied
Techniker (Troubleshooter)


Sehen Sie sich das Profil von movingshadow an!   Senden Sie eine Private Message an movingshadow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für movingshadow

Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2005

AutoCAD LT 2008
Windows XP

erstellt am: 14. Apr. 2008 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen!

So hab den 1050er treiber installiert -> funkt jetzt zum plotten, zusatzfunktionen sind weg, plotten hat sich verlangsamt...
weiß auch nicht ob alle farben angesprochen werden

habe mich jetzt schriftlich an hp gewandt -> bei einer lösung werde ich euch informieren!

auf alles fälle mal danke für eure hilfe!

glg
mov

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

whf_muc
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von whf_muc an!   Senden Sie eine Private Message an whf_muc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whf_muc

Beiträge: 270
Registriert: 22.05.2004

Fujitsu Celsius M770, Xeon 2125, 4,0 GHz, 32 GB RAM, Quadro P2000, Windoof 10 Pro for Workstations - div. liNear Haustechnik Aufsätze -
Autocad 2022/2023

erstellt am: 14. Apr. 2008 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für movingshadow 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo
hast du zufällig, das auf der treiber-cd mitgelieferte tool hp easy printer care bzw printerutility installiert ? das versaut die ganze treiber installation - von hp gibts dafür mittlerweile ein inoffizielles tool zum entfernen - hp scubber oder so ähnlich. bei mir hat nach einsatz dieses tools dann endlich alles funktioniert.

gruß torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

movingshadow
Mitglied
Techniker (Troubleshooter)


Sehen Sie sich das Profil von movingshadow an!   Senden Sie eine Private Message an movingshadow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für movingshadow

Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2005

AutoCAD LT 2008
Windows XP

erstellt am: 15. Apr. 2008 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hello Torsten!

ja ich habe alles installiert...

woher bekomme ich das programm hp scubber?

mal schaun obs mit dem geht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

whf_muc
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von whf_muc an!   Senden Sie eine Private Message an whf_muc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whf_muc

Beiträge: 270
Registriert: 22.05.2004

Fujitsu Celsius M770, Xeon 2125, 4,0 GHz, 32 GB RAM, Quadro P2000, Windoof 10 Pro for Workstations - div. liNear Haustechnik Aufsätze -
Autocad 2022/2023

erstellt am: 15. Apr. 2008 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für movingshadow 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo
teile mir deine email mit und ich schicke es dir, wird einfacher sein, als bei hp zu betteln
gruß torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

movingshadow
Mitglied
Techniker (Troubleshooter)


Sehen Sie sich das Profil von movingshadow an!   Senden Sie eine Private Message an movingshadow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für movingshadow

Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2005

AutoCAD LT 2008
Windows XP

erstellt am: 16. Apr. 2008 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hello torsten!

danke für dein angebot!

hab jetzt noch mal bei meiner it-abteilung nachgefragt -> das auf der treiber-cd mitgelieferte tool hp easy printer care bzw printerutility wurde nicht installiert -> mus ein anderes problem sein...

warte noch die antwort von hp ab was überhaupt das problem sein könnte

trotzdem vielen dank!

mfg
mov

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

movingshadow
Mitglied
Techniker (Troubleshooter)


Sehen Sie sich das Profil von movingshadow an!   Senden Sie eine Private Message an movingshadow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für movingshadow

Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2005

AutoCAD LT 2008
Windows XP

erstellt am: 24. Apr. 2008 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo User!

Habe jetzt eine Lösung für den T610 gefunden:

Folgendes ist bei einer Neuinstallation zu beachten (Bei Installation mit einem Printserver -> sprich als Serverplotter):

1. Alle Drucker welche nicht benötigt werden löschen
2. In Datei -> Servereigenschaften unter dem Registerblatt "Treiber" alle löschen die man nicht mehr braucht
3. Unter dem Registerblatt "Formulare" (ebenfalls unter Servereigenschaften) alle löschen die löschbar sind (alle welche nicht grau hinterlegt sind)
4. Com neu starten
5. Neuinstallation (Vorsicht! Nicht mit "Setup", sondern nur die "inf-Datei")

Danach müsste alles funktionieren!

HP hat so wies ausschaut schon mehrere Meldungen bekommen und hat "inoffiziell" zugegeben dass noch einige Schwierigkeiten auftreten -> neuer Druckertreiber wird folgen...

Hoffe ihr kennt euch alle mit der Beschreibung aus!

Alles gute und wünsch euch "Gut-Druck" 

lg
Mov

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz