Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Referenzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Referenzen (420 mal gelesen)
Bonnie
Mitglied
Teilkonstrukteur (CAD-Bearbeiter)

Sehen Sie sich das Profil von Bonnie an!   Senden Sie eine Private Message an Bonnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonnie

Beiträge: 6
Registriert: 05.04.2008

erstellt am: 05. Apr. 2008 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin hier und in AutoCad ein wahrer Neuling.
Eigentlich bin ich ein begeisteter MicroStation-Zeichner (mehr als 15 Jahre), doch seit einem Jahr nimmt die AutoCad-Arbeit immer mehr zu, so daß wir uns damit mehr und mehr auseinander setzen müssen.
Damit entstehen viele Fragen, die ich hoffentlich hier beantwortet bekomme.
Wir haben immer große Projekte (teilweise bis zu 40 Lagepläne), und arbeiten immer mit Referenzen (kommt schon mal vor, daß 10 und mehr XRefs an den Blattschnitten hängen).
In MicroStation kann ich die Verschachtelung ausschalten.Kann ich das auch in AutoCad?-1.Frage!!
2.Frage - Was ist der Unterschied zwischen XRef Zuordnen/ Überlagern?
Gerade weil wir mit Referenzen arbeiten, haben wir Probleme, wenn ein anderer in einer der angehängten Dateien arbeiten muß.
Unsere Einstellungen sind : Einstellungen in Extras-Optionen-Externe Referenz: - mit Kopie aktiviert; Häkchen bei Änderungen an XRefs-Layern beibehalten und Referenzbearbeitung in aktueller Zeichnung für andere Benutzer zulassen.
Trotzdem müssen alle die in dem Projekt arbeiten ihre Zeichnungen schließen, so daß der andere Kollege an der besagten Datei arbeiten kann. Das nervt!!!
Außerdem muß man aufpassen, wenn derjenige sich zum bearbeiten XRefs anhängt. Dann hat man die nämlich automatisch bei sich an den Lageplänen!

Für heute erstmal diese Fragen.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Tschüß
Bonnie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 05. Apr. 2008 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bonnie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Herzlich Willkommen bei CAD.de.
Zitat:
In MicroStation kann ich die Verschachtelung ausschalten.Kann ich das auch in AutoCad?-1.Frage!!

Was meinst Du mit Verschachtelung? XRef in Xref in XRef? Das kannst Du abschalten, indem Du es nicht tust :D sorry, aber ich weiß nicht, was Du damit meinst.
Zitat:
2.Frage - Was ist der Unterschied zwischen XRef Zuordnen/ Überlagern?
Das ist in der Hilfe recht schön beschrieben, sogar mit Bildern :-)
Zitat aus dieser: Im Gegensatz zu einer zugeordneten XRef wird eine überlagerte XRef nichtmit aufgenommen, wenn die Zeichnung selbst als XRef einer anderen Zeichnung zugeordnet oder überlagert wird.

Zitat:
Gerade weil wir mit Referenzen arbeiten, haben wir Probleme, wenn ein anderer in einer der angehängten Dateien arbeiten muß.
Unsere Einstellungen sind : Einstellungen in Extras-Optionen-Externe Referenz: - mit Kopie aktiviert; Häkchen bei Änderungen an XRefs-Layern beibehalten und Referenzbearbeitung in aktueller Zeichnung für andere Benutzer zulassen.
Trotzdem müssen alle die in dem Projekt arbeiten ihre Zeichnungen schließen, so daß der andere Kollege an der besagten Datei arbeiten kann. Das nervt!!!

Da sollte die richtige Einstellung von XLOADCTL helfen.

Insgesamt sind XRefs nicht grade das billigste Thema, da muß man ein bißchen lesen gehen. Es gibt auch schon viele threads dazu, nimm Dir ein snickers mit und ab dafür..
Viel Erfolg 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

regul
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von regul an!   Senden Sie eine Private Message an regul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für regul

Beiträge: 11
Registriert: 03.04.2008

erstellt am: 05. Apr. 2008 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bonnie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo habe vor kurzem einen Anfänger cad Kurs gemacht und
Hoffe es hilft dir.
In MicroStation kenn ich mich leider nicht aus.

Regul

[Diese Nachricht wurde von regul am 07. Apr. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von regul am 07. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonnie
Mitglied
Teilkonstrukteur (CAD-Bearbeiter)

Sehen Sie sich das Profil von Bonnie an!   Senden Sie eine Private Message an Bonnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonnie

Beiträge: 6
Registriert: 05.04.2008

erstellt am: 07. Apr. 2008 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Es hat mir bei meiner Arbeit mit Referenzen weitergeholfen.

Also,
Danke und Tschüß
Bonnie   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz