Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Objetkte Gruppieren in ACAD 2008 und ACAD LT 2008

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Objetkte Gruppieren in ACAD 2008 und ACAD LT 2008 (18115 mal gelesen)
r.stel73
Mitglied
Konstruktionssklave


Sehen Sie sich das Profil von r.stel73 an!   Senden Sie eine Private Message an r.stel73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für r.stel73

Beiträge: 25
Registriert: 11.12.2007

erstellt am: 03. Apr. 2008 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In Autocad LT 2008 kann ich Objekte  mit dem Rechtsklick / Kontextmenüe /Gruppiren  zu einem Objekt machen...
Unter Autocad 2008, also der Vollversion finde ich diese Funktion nicht.javascript:InsertSMI(' %20');
javascript:InsertSMI(' %20');

Gibt es hierfür einen Direktenbefehl oder muss ich dann über Blöcke arbeiten?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 03. Apr. 2008 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für r.stel73 10 Unities + Antwort hilfreich

N'Abend,
In der Hilfe (F1) meiner Vollversion steht, welchen Befehl man eintippen soll. Was steht in Deiner?
Kleiner Tipp: der Suchbegriff, den ich verwendet habe lautet: Gruppieren von Objekten ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

erstellt am: 03. Apr. 2008 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für r.stel73 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo r.stel73

entweder den Befehl gruppe eintippen oder über cui dem Kontextbefehl hinzufügen. Allerdings findet er den Befehl Gruppe in der Suche von "Benutzeroberfläche anpassen" nicht - warum auch immer - aber da müsste man halt einen Benutzerdefinierten Befehl mit ^C^Cgruppe erstellen den man dann ins Kontextmenü einpflegen könnte.


Übrigens hätte diese schwere Frage auch F1 beantworten können   

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

r.stel73
Mitglied
Konstruktionssklave


Sehen Sie sich das Profil von r.stel73 an!   Senden Sie eine Private Message an r.stel73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für r.stel73

Beiträge: 25
Registriert: 11.12.2007

Intel Core 2 Duo
E4500@2.2 GHz
4 GB Ram
GeForce 8600 GT<P>Win XP Pro SP 2<P>Autodesk Auto CAD 2009
Mechanikal Desktop 2008
Architekture 2008

erstellt am: 03. Apr. 2008 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Danke für deine "Tief"sinnige Antwort......
Vor lauter zeichnen die F1 vergessen....
Ups funzt nicht .. ist  ja nur ne Demo version....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

r.stel73
Mitglied
Konstruktionssklave


Sehen Sie sich das Profil von r.stel73 an!   Senden Sie eine Private Message an r.stel73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für r.stel73

Beiträge: 25
Registriert: 11.12.2007

erstellt am: 03. Apr. 2008 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ne ebend nicht.. die Demoversion  hat keine vollständige Hilfe-version....

Aber nun wird bei uns ja in Inventoer investiert 

Der Rest deiner Antwort hat mir geholfen... Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 03. Apr. 2008 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für r.stel73 10 Unities + Antwort hilfreich

und die acad.chm ist nicht auf der CD mit drauf?
ich wußte gar nicht, dass die erst bei der Produkt-Aktivierung installiert wird, erschreckend...
und wenn dem denn so wäre, wär das doch ne Info, die man geben sollte, damit erspart man sich vielleicht solche blöden Antworten...
Wie dem auch sei, schönen Feierabend noch 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

coolcad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von coolcad an!   Senden Sie eine Private Message an coolcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für coolcad

Beiträge: 90
Registriert: 25.06.2003

ACad 2007/2008

erstellt am: 03. Apr. 2008 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für r.stel73 10 Unities + Antwort hilfreich


Gruppen-Installation.txt

 
Hallo ich arbeite hier mit den Gruppenmenü von Marc Scherer da ich früher mit lt gearbeitet habe und anfangs in der Vollversion ohne gruppieren Probleme hatte
gruß coolcad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz