Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  EXTREM LANGSAMES ÖFFNEN VON ZEICHNUNGEN

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  EXTREM LANGSAMES ÖFFNEN VON ZEICHNUNGEN (499 mal gelesen)
Cymag
Mitglied
Technischer Zeichner - Versorgungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Cymag an!   Senden Sie eine Private Message an Cymag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cymag

Intel Core 2
CPU 4600 @ 2,4GHz
3,25 GB RAM
ACAD_MEP2009 (Subscription)
waiting for MEP2011

erstellt am: 03. Apr. 2008 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ACDOLLAR.jpg

Servus Gemeinde,

wir haben grad richtig stress bzgl. abgabeterminen...
und wie sollte es anders sein, die technik macht auch nicht mit...

waren gestern bis späth in die nacht da um für die ploterstellung heute alles fertig zu haben.

jetzt will ich irgendeinen plan öffnen... egal welches gewerk, egal wann er zuletzt geöffnet war oder auch ober wir ihn gestern bearbeitet haben oder nicht.
ACAD brauch 5 min. oder länger um diesen plan zu öffnen.

unten steht dann (siehe Bild)
der Pfad einer ac$ Dollar datei.

ICH WILL NICHT DASS ER DIE SCHEI... DINGER MACHT ICH SPEICHER OFT GENUG SELBST. ausserdem hab ich die bak´s.

wenn ich den plan öffnen der als Xref eingefügt ist (dieser auch mit ac$ geöffnet werden will) macht er es ohne probl.

sorry für den schreibverhau.

WIE KRIEG ICH DIE PLÄNE WIEDER NORMAL_SCHNELL???

Danke im Vorraus
für Eure Antworten.
lg

------------------
Mann sieht sich immer zweimal im Leben!
Vor allem in der Baubranche! *fg*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 03. Apr. 2008 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cymag 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Cymag:
...sorry für den schreibverhau...

Abgelehnt! Bei Dir klemmt die Shift-Taste. Vielleicht liegt das langsame öffnen an der defekten Tastatur?

Zitat:
Original erstellt von AutoCAD Hilfe (F1):
Erweiterung für temporäre Dateien

Zeigt eine eindeutige Erweiterung für temporäre Speicherdateien an. Die Vorgabeerweiterung lautet .ac$.

Kannst sie ja vor dem öffnen löschen. Ich würde mir aber eher mal die Schriftarten und das Ersetzen selbiger ansehen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

CAD-07
Mitglied
CAD-Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von CAD-07 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-07

AutoCAD2009
WinXP
Office

erstellt am: 03. Apr. 2008 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cymag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cymag,

ich hatte auch das Problem mit langsam öffnenden Plänen.
Bei mir waren es die Maßstabslisten. Ich habe diese zurückgesetzt.

Ich habe das Probelm mit folgendem Befehl gelöst.

Befehl: -MSTABLISTEBEARB
Option eingeben
[?/Hinzufügen/Löschen/Zurücksetzen/Beenden] <Hinzufügen>: z
Maßstabliste auf Standardwerte zurücksetzen? [Ja/Nein] <Nein>: j
Maßstabliste auf Standardeinträge zurücksetzen.

mfg

Karin

StefanTX
Mitglied
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

erstellt am: 03. Apr. 2008 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cymag 10 Unities + Antwort hilfreich

Greift da Autocad event. auf eine nicht mehr vorhandene Datei zurück.
Hatten das gleiche Problem auch mal, nachdem wir einen neuen Server erhielten. Autocad suchte nach dem Firmenlogo in einem nicht mehr vorhanden Netzlaufwerk.

Stefan

------------------
gut dass ich nicht so bin wie andere

Cymag
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Cymag an!   Senden Sie eine Private Message an Cymag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cymag

Intel Core 2
CPU 4600 @ 2,4GHz
3,25 GB RAM
waiting for MEP2011

erstellt am: 03. Apr. 2008 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Eure Antworten,
ich geh grad die Zeichnungen auf die Maßstabsliste durch...
danke!

ist ein haufen zeuch drin!

Ja er greift auf diese *.ac$ zu die hab ich jetzt gelöscht.
sogar das Verzeichnis hab ich gelöscht, aber jetzt macht er immer neue AC$ Dateien im Ordner der jetzt zu öffnenden Datei...

???

------------------

StefanTX
Mitglied
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

erstellt am: 03. Apr. 2008 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cymag 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

mal bei "Externe Referenzen" nachgeschaut?
Ist dort die Datei gelistet einfach anklicken, Rechte Maustaste und dann lösen.
Danach die Datei nochmal speichern und schließen. Dann sollte es wieder normal gehen (war zumindest bei mir so)

Stefan

------------------

Cymag
Mitglied

Intel Core 2
CPU 4600 @ 2,4GHz
3,25 GB RAM
waiting for MEP2011

erstellt am: 03. Apr. 2008 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja danke dir.
sieht fast so aus ....

zumindest tut es jetzt schneller!!!

aber dauert immer noch lang.
ich änder mal die schirft... (jetzt "Arial" -> ´SIMPLEX`

------------------

Cymag
Mitglied

Intel Core 2
CPU 4600 @ 2,4GHz
3,25 GB RAM
waiting for MEP2011

erstellt am: 03. Apr. 2008 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1_Xrefmanager.JPG

2_Tabelle.JPG

Noch was entdeckt...
"DATENVERKNÜPFUNG"
im Xrefmanager!

Wie krieg ich dass *******ding weg? bzw. woher kommt es...
ich habe eine Tabelle drin aber ohne verknüpfung und schon garnicht unter dem u.g. Pfad?!?!?!

Es existiert auch keien Tabelle da!

Tolle Wurst.
warscheinlich bloß wieder einer meiner kollegen der was ausprobiert und nichts sagt... *grrrr*

ist im übrigen doch nicht wirklich besser geworden!

Danke trotzdem...

------------------

StefanTX
Mitglied
Malerhäuptling

erstellt am: 03. Apr. 2008 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cymag 10 Unities + Antwort hilfreich

Rechtsklick drauf - und dann lösen - nochmal speichern - datei schließen. Zeichnung erneut öffnen, dann müsste alles wieder normal funktionieren.

Stefan

------------------

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 03. Apr. 2008 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cymag 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Referenzmanager kann man mit F4 zur Strukturansicht wechseln. Da sieht man genau, aus welcher Zeichnung ein Objekt kommt.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Cymag
Mitglied

Intel Core 2
CPU 4600 @ 2,4GHz
3,25 GB RAM
waiting for MEP2011

erstellt am: 03. Apr. 2008 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Datenverknüpfung.JPG

ja danke aber
ich krieg es nicht raus...

hab über den befehl "TABELLE" diese Tabelle eingefügt da war ein gleichnamiger Tabellenstil drin.

den hab ich löschen können aber sonnst nix...

Danke Trotzdem

------------------

StefanTX
Mitglied
Malerhäuptling

erstellt am: 03. Apr. 2008 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cymag 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du alle Elemente der Zeichnung markierst und dann einen WBlock draus schreibst?

Stefan

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz