| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: EXTREM LANGSAMES ÖFFNEN VON ZEICHNUNGEN (499 mal gelesen)
|
Cymag Mitglied Technischer Zeichner - Versorgungstechnik

Beiträge: 61 Registriert: 05.07.2007 Intel Core 2 CPU 4600 @ 2,4GHz 3,25 GB RAM ACAD_MEP2009 (Subscription) waiting for MEP2011
|
erstellt am: 03. Apr. 2008 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus Gemeinde, wir haben grad richtig stress bzgl. abgabeterminen... und wie sollte es anders sein, die technik macht auch nicht mit... waren gestern bis späth in die nacht da um für die ploterstellung heute alles fertig zu haben. jetzt will ich irgendeinen plan öffnen... egal welches gewerk, egal wann er zuletzt geöffnet war oder auch ober wir ihn gestern bearbeitet haben oder nicht. ACAD brauch 5 min. oder länger um diesen plan zu öffnen. unten steht dann (siehe Bild) der Pfad einer ac$ Dollar datei. ICH WILL NICHT DASS ER DIE SCHEI... DINGER MACHT ICH SPEICHER OFT GENUG SELBST. ausserdem hab ich die bak´s. wenn ich den plan öffnen der als Xref eingefügt ist (dieser auch mit ac$ geöffnet werden will) macht er es ohne probl. sorry für den schreibverhau. WIE KRIEG ICH DIE PLÄNE WIEDER NORMAL_SCHNELL??? Danke im Vorraus für Eure Antworten. lg ------------------ Mann sieht sich immer zweimal im Leben! Vor allem in der Baubranche! *fg* Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 03. Apr. 2008 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cymag
Zitat: Original erstellt von Cymag: ...sorry für den schreibverhau...
Abgelehnt! Bei Dir klemmt die Shift-Taste. Vielleicht liegt das langsame öffnen an der defekten Tastatur? Zitat: Original erstellt von AutoCAD Hilfe (F1): Erweiterung für temporäre DateienZeigt eine eindeutige Erweiterung für temporäre Speicherdateien an. Die Vorgabeerweiterung lautet .ac$.
Kannst sie ja vor dem öffnen löschen. Ich würde mir aber eher mal die Schriftarten und das Ersetzen selbiger ansehen. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-07 Mitglied CAD-Zeichnerin

Beiträge: 13 Registriert: 14.09.2006 AutoCAD2009 WinXP Office
|
erstellt am: 03. Apr. 2008 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cymag
Hallo Cymag, ich hatte auch das Problem mit langsam öffnenden Plänen. Bei mir waren es die Maßstabslisten. Ich habe diese zurückgesetzt. Ich habe das Probelm mit folgendem Befehl gelöst. Befehl: -MSTABLISTEBEARB Option eingeben [?/Hinzufügen/Löschen/Zurücksetzen/Beenden] <Hinzufügen>: z Maßstabliste auf Standardwerte zurücksetzen? [Ja/Nein] <Nein>: j Maßstabliste auf Standardeinträge zurücksetzen. mfg Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanTX Mitglied Malerhäuptling

|
erstellt am: 03. Apr. 2008 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cymag
Greift da Autocad event. auf eine nicht mehr vorhandene Datei zurück. Hatten das gleiche Problem auch mal, nachdem wir einen neuen Server erhielten. Autocad suchte nach dem Firmenlogo in einem nicht mehr vorhanden Netzlaufwerk. Stefan ------------------ gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 61 Registriert: 05.07.2007 Intel Core 2 CPU 4600 @ 2,4GHz 3,25 GB RAM ACAD_MEP2009 (Subscription) waiting for MEP2011
|
erstellt am: 03. Apr. 2008 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für Eure Antworten, ich geh grad die Zeichnungen auf die Maßstabsliste durch... danke! ist ein haufen zeuch drin! Ja er greift auf diese *.ac$ zu die hab ich jetzt gelöscht. sogar das Verzeichnis hab ich gelöscht, aber jetzt macht er immer neue AC$ Dateien im Ordner der jetzt zu öffnenden Datei... ???
------------------ Mann sieht sich immer zweimal im Leben! Vor allem in der Baubranche! *fg* Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Apr. 2008 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cymag
Servus, mal bei "Externe Referenzen" nachgeschaut? Ist dort die Datei gelistet einfach anklicken, Rechte Maustaste und dann lösen. Danach die Datei nochmal speichern und schließen. Dann sollte es wieder normal gehen (war zumindest bei mir so) Stefan ------------------ gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Apr. 2008 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ja danke dir. sieht fast so aus .... zumindest tut es jetzt schneller!!! aber dauert immer noch lang. ich änder mal die schirft... (jetzt "Arial" -> ´SIMPLEX` ------------------ Mann sieht sich immer zweimal im Leben! Vor allem in der Baubranche! *fg* Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Apr. 2008 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Noch was entdeckt... "DATENVERKNÜPFUNG" im Xrefmanager! Wie krieg ich dass *******ding weg? bzw. woher kommt es... ich habe eine Tabelle drin aber ohne verknüpfung und schon garnicht unter dem u.g. Pfad?!?!?! Es existiert auch keien Tabelle da! Tolle Wurst. warscheinlich bloß wieder einer meiner kollegen der was ausprobiert und nichts sagt... *grrrr* ist im übrigen doch nicht wirklich besser geworden! Danke trotzdem... ------------------ Mann sieht sich immer zweimal im Leben! Vor allem in der Baubranche! *fg* Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Apr. 2008 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cymag
Rechtsklick drauf - und dann lösen - nochmal speichern - datei schließen. Zeichnung erneut öffnen, dann müsste alles wieder normal funktionieren. Stefan ------------------ gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 03. Apr. 2008 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cymag
|

|
erstellt am: 03. Apr. 2008 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ja danke aber ich krieg es nicht raus... hab über den befehl "TABELLE" diese Tabelle eingefügt da war ein gleichnamiger Tabellenstil drin. den hab ich löschen können aber sonnst nix... Danke Trotzdem ------------------ Mann sieht sich immer zweimal im Leben! Vor allem in der Baubranche! *fg* Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Apr. 2008 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cymag
|