| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY startet Upgrade Programm mit einer kostenlosen Garantieverlängerung für NVIDIA RTX PRO Blackwell Grafikkarten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: CMYK in AutoCAD Architecture 2008 (1554 mal gelesen)
|
christin Mitglied

|
erstellt am: 03. Apr. 2008 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit in Autocad (AutoCAD Architecture 2008) mit CMYK Farben zu arbeiten (unser grafiker behauptet es jedenfalls)? Ich möchte damit farbige Flächen anlegen, die dann zu einer Grafikagentur zur weiteren Bearbeitung gehen und da gibt es deswegen etwass zoff , da die RGB-Konwertierung nicht inmmer 100% klappt. für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar christin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 03. Apr. 2008 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für christin
Hi, habt ihr im ACA keine Farbbücher hinterlegt? Bei Farbe wählen hast Du 3 Reiter: Indexfarbe; True Color und Farbbücher. Ich kann mit meinem Civil dort zwischen diversen Farbbüchern auswählen, u.a. RAL-Farben oder auch PANTONE®-Farben. Diese sind dann zum Teil mit dem Kürzel CMYK gekennzeichnet. Zitat: Aus der ACAD-Hilfe: Einstellen der aktuellen Farbe Für die Zuweisung von Farben zu Objekten stehen zahlreiche Farbpaletten zur Verfügung, z. B.: AutoCAD-Farbindex (ACI) True Color®, PANTONE® Farbbücher RAL™ Classic und RAL Design DIC® Color Guide Farben aus importierten Farbbüchern
------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
christin Mitglied

|
erstellt am: 03. Apr. 2008 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 03. Apr. 2008 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für christin
|
christin Mitglied

|
erstellt am: 03. Apr. 2008 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
HeCader Mitglied

Beiträge: 514 Registriert: 01.03.2007 Windows 10 Professional x64 SP1 Intel(R) Core(TM) i7-4600M CPU @ 2.90GHz 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en) 16 GB RAM HD Graphics 4600 AutoCAD 2019 MicroStation ab V5 bis V8i SS4 ab und an auch CONNECT VENTURIS ab 7.8
|
erstellt am: 03. Apr. 2008 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für christin
|