| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Plotten von Solidschraff unter tiff klappt nicht (594 mal gelesen)
|
DarkYvil Mitglied

Beiträge: 93 Registriert: 20.01.2003 AutoCad 2007 MDT 11 Inventor 11
|
erstellt am: 02. Apr. 2008 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich habe ein eigenartiges Phänomen. Ich möchte das eine Solidschraffur ganz unten liegt, darüber das tiff und daruber vereinzelt diverse Layer. Ich habe alles mit Anzeigereihenfolge korrekt eingestellt. Auch das Tiff ist Transparent. In der Druckvorschau sehe ich auch alles richtig. (s. Bild). Manchmal wenn ich es drucke kommt es richtig raus, mache ich erneut einen Druck (ohne was zu ändern) fehlt die Solid Schraffur - was leider häufiger vorkommt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADdog Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2280 Registriert: 30.04.2004 Intel Xeon 3,6 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 Windows 10 Enterprise AutoCADmap 3D 2023 WS-Landcad 2023 QGIS 3.28.5
|
erstellt am: 02. Apr. 2008 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DarkYvil
Hallo, ich würde es dann auf Speicherprobleme des Druckers schieben. Nutze die bei HP-Treibern angebotene Einstellung "Speicherprobleme vermeiden", die je nach Treiber evt auch anders heißt. Probleme minimieren kann man IMHO auch dadurch, dass für dein Beispiel ein unkomprimiertes bitonales TIFF verwendet wird. ------------------ Gruß Thomas CADdog, the dog formerly known as TR AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
captainfritz Mitglied Bauingenieur/Wasserbau

Beiträge: 270 Registriert: 07.05.2004 AutoCAD 2005/2006/2007 Map, AutoTerrain, bbsoft, Geotools, Windows XP
|
erstellt am: 02. Apr. 2008 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DarkYvil
Hi, kannst du nicht mit ner Photobearbeitung das Weiß in der DGK mit deiner Wunschfarbe ersetzen? Keine echte Lösung, aber vielleicht ein workaround. ------------------ mit CADzerischen Grüßen Matthias  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DarkYvil Mitglied

|
erstellt am: 02. Apr. 2008 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
An den Drucker hatte ich auch schon gedacht. Ich habe es mit zwei verschiedenene HP Druckern ausprobiert. Ich finde die Einstellung: "Speicherprobleme vermeiden" o.ä. nicht. Suche ich die im Autocad-plotmenü oder unter den Windows Druckeinstellungen. Wir nutzen leider immernoch nicht Xp sondern Win2000 Im Notfall mache ich die Solidschraffur einfach transparent Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DarkYvil Mitglied

|
erstellt am: 02. Apr. 2008 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|