| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PRO.FILE 10: So gelingt der Umstieg, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Werkzeugpaletten (448 mal gelesen)
|
CADBasti Mitglied

|
erstellt am: 02. Apr. 2008 07:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Ich habe mir einige Blöcke erstellt die ich immer wieder als Vorlage benötige. Diese Speicher ich immer in eine "Vorlagezeichnung" ab und ziehe diese von da aus in die Werkzeugpalette. Wenn ich nun eine neue Zeichnung beginne kann ich über die Werkzeugpalette die benötigten Blöcke einfügen. Was passiert aber wenn meine "Vorlagezeichnung" ausversehen gelöscht wird? Sind dann meine Blöcke weg? Wenn Nein müssten diese ja irgendwo abgespeichert sein oder? Wo sind diese abgespeichert? Ich hoffe ihr habt mich verstanden und könnt mir helfen Danke schonmal CADBasti
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StephanJP Mitglied CAD-Admin

|
erstellt am: 02. Apr. 2008 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADBasti
|
CADBasti Mitglied

|
erstellt am: 02. Apr. 2008 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
CADdog Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2280 Registriert: 30.04.2004 Intel Xeon 3,6 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 Windows 10 Enterprise AutoCADmap 3D 2023 WS-Landcad 2023 QGIS 3.28.5
|
erstellt am: 02. Apr. 2008 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADBasti
Zitat: Original erstellt von CADBasti: ......Diese müssen doch auch irgendwo abgespeichert sein oder?
durchsuche doch einfach mal dein ACAD-Installationsverzeichnis nach *.dwg ... ------------------ Gruß Thomas CADdog, the dog formerly known as TR AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StephanJP Mitglied CAD-Admin

|
erstellt am: 02. Apr. 2008 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADBasti
|
heidi Mitglied CAD-Dienstleister

Beiträge: 1132 Registriert: 01.11.2001 Dell Precicion M6700 Nvidia Quadro K3000M AutoCAD 2012 Sp2 nXtRender Tetra4D eigene Tools Adobe CreativeSuite 6 ——————————— MacBook Pro i9 2,3/16/5 Big Sur 11.5.1 BricsCAD V21 Pro
|
erstellt am: 02. Apr. 2008 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADBasti
Hallo CADBasti, diese ACAD-Vorlagen werden bei der Installation von der Installations-CD geholt und sind daher auch immer verfügbar. Sowie du aber daran was geändert oder dir eigene erstellt hast, solltest du diese auch eigenständig sichern. Darum kümmert sich AutoCAD nämlich nicht ------------------ Gruß Heidi http://www.cad-point.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Apr. 2008 08:13 <-- editieren / zitieren -->
Hallo CADBasti, solche Dinge, wie ICON, nicht in der CUI sichtbare Menüteile, DWG's u.s.w. stecken meistens in den DLL-Dateien. Such Dir spaßeshalber mal einen DLL-Viewer und schau Dir mal den Inhalt einiger DLL's an. Gruss Frederik |

| |
StefanTX Mitglied Malerhäuptling

|
erstellt am: 02. Apr. 2008 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADBasti
und wenn du einfach die Vorlagendatei mit einem Schreibschutz sicherst? Somit kannst du diese auch nicht versehentlich löschen. Außerdem sollte eine Vorlagendatei auch mit der täglichen Sicherung mitgesichert werden. Bei mir liegt jede Vorlage aufm Server, somit können auch alle Anwender auf diese Vorlage zugreifen! Es kann auch mal ne Festplatte zu Schrott werden! Stefan ------------------ gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |