| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Blockeditor - Objekte im Hintegrund (791 mal gelesen)
|
Prisoner Mitglied Bauingenieur

Beiträge: 104 Registriert: 28.08.2007 Windows 11 Enterprise, AutoCAD 2024
|
erstellt am: 01. Apr. 2008 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, im Befehl refedit kann man ja bekanntlich die Objekte im Hintergrund von der Bearbeitung ausschließen mit der Aktivierung der Option "Objekte sperren, die nicht in Arbeitsgruppe sind" im Register Einstellungen. Bei mir lassen sich diese Objekte leider trotzdem bearbeiten, was sämtliche Eigenschaften angeht, die ich über die Symbolleiste oder das Dashboard auswähle (Farbe, Layer, Linientyp...). Nur bei Änderungen über die Eigenschaften-Palette kommt die korrekte Meldung: "x Obejekte nicht aktualisiert und vom Auswahlsatz entfernt." Weiß jemand, warum das so ist (oder ob das überhaupt normal ist)? Grüße Anselm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADchup Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3336 Registriert: 14.03.2001 Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. Joachim Ringelnatz
|
erstellt am: 01. Apr. 2008 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Prisoner
Hi, Zitat: Original erstellt von Prisoner: Weiß jemand, warum das so ist (oder ob das überhaupt normal ist)?
ja, weil das so ist. Ich konnte das bis runter in 2004 nachvollziehen. Wahrscheinlich geht das schon, seit es den Befehl REFEDIT gibt (2000?) und ist einer der Gründe, warum ich eher den Blockeditor bevorzuge... Gruß CADchup
------------------ CADmaro.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Apr. 2008 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CADchup, also das "runter nachvollziehen" ist mir doch glatt 2 U's wert... ...pro Version . So, das war jetzt aber 'ne teure Angelegenheit für ein nicht lösbares Problem (sprich: Autodesk-Geheimnis). Wenn ich nämlich den Bezug zur restlichen Zeichnung brauche, nützt mir der noch so schönste Blockeditor nichts. Grüße Anselm
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Getronics Mitglied

Beiträge: 74 Registriert: 28.08.2002 XP Prof / Vista Ultimate ACAD 2005 - 2010 MDT 2005 - 2010 AIP 10.0 - 2010
|
erstellt am: 02. Apr. 2008 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Prisoner
|

|
erstellt am: 02. Apr. 2008 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Marco, etwa eine freudige Nachricht? Habe 2009 schon auf dem Tisch liegen, brauche "nur" noch XP Muss schnellstens Chef anpumpen... Ich wollte CADchup oben schon nahelegen, auch unter 2009 "rauf"zutesten. Hätte er aber für lau machen müssen... Außerdem war meine Hoffnung gleich Null. Hoffnungsvolle Grüße Anselm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |