| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | 2D- und 3D-Bauvisionen in der Revit Weiterbildung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Schlagschatten von Objekt (338 mal gelesen)
|
jurigari08 Mitglied student

Beiträge: 15 Registriert: 31.03.2008 AutoCAD 2008 Architektur
|
erstellt am: 01. Apr. 2008 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, kann mir jemand einen Tipp geben wo ich gut nach lesen kann, wie Schlagschatten in AutoCAD erzeugt wird. Ich habe ein Objekt, auch schon Lichtquelle gewählt, positioniert etc. Nun möchte ich auch den Schatten des Objektes auf den Boden fallen lassen. da kommen wir gleich zu der Frage : >> Wie mach ich das- das mein Objekt einen Schatten auf den Boden wirft? hab schon in der autocad hilfe und in der forumssuche nach schlagschatten gesucht und nix gefunden. wäre supa wenn ihr mir weiter helfen könntet. gruß jurigari Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wronzky Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleistungen für Architekten

Beiträge: 2154 Registriert: 02.05.2005 CAD: AutoCAD 2.6 bis 2014 ADT 2005 bis ACA 2013 Arcibem System: Windows Internet-Startseite: http://www.archi.de
|
erstellt am: 01. Apr. 2008 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jurigari08
Hallo Jurigari, also eigentlich wird in jedem Rendermodus bereits ein Schatten geworfen - Vorausgesetzt Du hast auch einen Boden, der Schatten empfangen kann... Ach ja, in welcher AutoCAD-Version? obiges gilt ab 2007. Grüsse, Henning ------------------ Henning Jesse VoxelManufaktur Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure http://www.voxelman.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
jurigari08 Mitglied student

Beiträge: 15 Registriert: 31.03.2008 AutoCAD 2008 Architektur
|
erstellt am: 01. Apr. 2008 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|