| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY gibt strategische Partnerschaft mit F5 bekannt, um die Implementierung sicherer High-Performance Infrastrukturen in der EMEA-Region voranzutreiben, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Punkte einer Grafik auslesen?! (754 mal gelesen)
|
FISCHKOPF Mitglied Metallbearbeiter, Teilezurichter
|
erstellt am: 29. Mrz. 2008 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe volgendes Problem? Möchte gerne das Rote Logo von unserer HomePage in mein gehäuse Fräsen oder Läsern lassen. Hab auch jemanden der mir das machen würde, nur eine zeichnung soll ich mittbringen. Mann hat mir gesagt mit AutoCAD ginge sowas. AutoCAD 2006 ist installiert keine Probleme alles Läuft Super. Nun zu meiner Frage? Kann mann von einer Grafik aus wie zum Beispiel einer .jpg, .gif, u.s.w. die einzelnen Punkte automatisch anhand der Grafik auslesen lassen? Wäre echt klasse wenn mir Jemand Helfen kann. MfG =TwF=| FISCHKOPF Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Carsten1210 Mitglied staatl. geprüfter Holztechniker

Beiträge: 1358 Registriert: 24.07.2002 AutoCAD ACA 2018 Solidworks 2016 Sp5 Enterprise PDM 2016 Sp5 Pascam Woodworks Visual Studio 2017 Pro Windows 10 64Bit Dell T3620 Intel Core i7-7700K 16 GB Arbeitsspeicher 2x Samsung S24C650 Dell M4800
|
erstellt am: 29. Mrz. 2008 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FISCHKOPF
Hallo und willkommen FISCHKOPF, Du benötigst dazu ein Programm wie Corel Trace, Adobe Illustrator, womit du die Bilddatei vektorisieren kann. Such mal hier im Forum nach "Vektorisieren", da wirst du einiges dazu finden. Gruß, Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Theodor Schoenwald Ehrenmitglied

|
erstellt am: 29. Mrz. 2008 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FISCHKOPF
Hallo, Das Vektorisierungsprogramm Wintopo ist sogar Freeware. Das CAD Programm "Progecad smart" ist kostenlos, es hat a) eine schöne Funktion um Text umzuwandeln und b) Wintopo integriert. Da es ACAD entspricht (es ist ein ICAD-Abkömmling) kannst Du DWG und DXF ausgeben wie bei ACAD auch. ACAD bring zwar in immer kürzeren Abständen Updates aber andere haben oft die wirklich nützlichen Dinge. Gruß Theodor Schönwald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FISCHKOPF Mitglied Metallbearbeiter, Teilezurichter
|
erstellt am: 29. Mrz. 2008 20:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|