Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  OG-Architektur Plotter ??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  OG-Architektur Plotter ?? (452 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Mrz. 2008 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

habe AutoCAD 2008 LT installiert und es läuft eigentlich alles,
bis auf drei Details, zufriedenstellend.

Wer kann mir bitte hierzu Tipps geben ?

1. Es sind zwei Plotter installiert die auch problemlos alles drucken.
Trotzdem kommt, wenn man in den Plottbereich wechselt, der folgende Warnhinweis :
OG-Architektur Plotter.pc3 : Die Konfiguration kann aus einem der folgenden Gründe nicht gefunden werden : der Treiber ist unauffindbar oder hat ein Problem. Eine andere Plotterkonfiguration wird statt dessen verwendet.
Ein Plotter mit dieser Bezeichnung ist unter Plotten - Drucker/Plotter überhaupt nicht aufgeführt.
Der Hinweis nervt. Wie bekomme ich ihn weg ?

2. Wie bekomme ich im Plott-/Papierbereich den Hintergrund des dargestellten Blattformats z.B. in schwarz ?
Jetzt ist der Hintergrund und das Blattformat in weiss.
Früher hatte ich bei einer anderen ( nicht LT ) Version immer den
Fensterhintergrund in grau und das Blattformat in schwarz dargestellt.
Kann man unter LT nicht beides beeinflussen ?
Hintergrund geht ja über Extras - Optionen - Anzeige - Fensterelement - Farbe.
Aber wo die wird die Farbe für das Blatt eingestellt ?

3. Unter Drucker / Plotter sind noch Bezeichnungen von Geräten aufgeführt die nicht genutzt werden bzw. nicht mehr installiert sind.
Unter Plott-Manager bzw. unter PMP Files sind sie auch nicht enthalten.
Wo kann man diese Einträge entfernen ?
Es gibt unter Drucker/Plotter auch immer einen Eintrag "Kein"
Kann man diesen irgendwo löschen ?

Gruss

Robby 

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 29. Mrz. 2008 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit,
1) Vermutung: dieser Plotter wurde in der Seitenenrichtung einer Zeichnung/Vorlage (dwt) "eingeschleppt".
Dort entfernen, also die Seiteneinrichtung öffnen, einen Plotter auswählen, den ihr wirklich habt, speichern, hoffen.

2) In den Optionen bist Du normal schon goldrichtig, auf den button Farben gedrückt erscheint dann das nächste Fenster: dort gibt es einen linken und einen davon abhängigen rechten Bereich mit den versch. Einstellmöglichkeiten:
Dort unter Kontext (links): Plan/Layout markieren und schon beziehen sich die Angaben auf der rechten Seite auf den Papierbereich. Also im LT2006 konnte man das einstellen, sollte mich schwerstens wundern, wenn das in 08 nicht mehr geht.

3a) sorry, weiß ich nicht, aber imho kannst Du "kein" nicht löschen
Das einzige, was mir dazu einfällt: in der dwt nicht "kein", sondern z.b: einen PDF / DWF oder ähnlichen "Plotter" angeben

HTH,
SWE 

PS: Es gibt für AutoCAD LT ein eigenes Brett >>> HIER <<<

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Mrz. 2008 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo runkelruebe,

und vielen Dank für die Hilfe.

Punkt 1 wurde dadurch komplett erledigt.

Punkt 2 zum grössten Teil auch. Hier ist jetzt noch ungewohnt das bei der Plott - Vorschau alle Linien in weiss dargestellt werden.
Früher hatte ich hier immer in der Anzeige die Farben die beim zeichnen gewählt wurden. Aber bei LT kann man unter Optionen - Anzeige - Zeichnungsfensterfarben - Plotvoransicht nur den Hintergrund auswählen. Kann man mit leben.

Punkt 3 bleibt dann eben unverändert und ich lasse "kein" dort stehen.
PDF - Plotter usw. habe ich auch. Es ist egal wie viele Plotter man installiert. "Kein" bleibt anscheinend immer vorhanden.


Ein schönes Wochenende.

Gruss

Robby

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz