Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Raster bei Autocad ausblenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Raster bei Autocad ausblenden (1476 mal gelesen)
dome89
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dome89 an!   Senden Sie eine Private Message an dome89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dome89

Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2008

erstellt am: 28. Mrz. 2008 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Autocadler, ich arbeite erst seit kurzen mit Autocad 2008 3D und ich habe bezüglich der Anzeigeeinstellung eine Frage.

Wenn ich weit aus meinem Moddell rauszoome und snschließend wieder rein, ist es immer von einem Raster überblendet. Dies sieht dann so aus:

Normal:

mit Raster    :

Nun meine Frage, wie bekomm ich dieses Raster wieder weg, ohne die Datei dauernd neuzuladen?

Und auf dem Screenshot, wie es normal aussehen sollte, sieht man noch durch graue Linien dargestellt, Objekte die sich im Hintergrund befinden. Was muss ich einstellen um nur eine reine Ansicht von dem zu bekommen, was ich tatsächlich sehe?


Mit freundlcihen Grüßen

Dominic

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1357
Registriert: 24.07.2002

AutoCAD ACA 2018
Solidworks 2016 Sp5
Enterprise PDM 2016 Sp5
Pascam Woodworks
Visual Studio 2017 Pro
Windows 10 64Bit
Dell T3620
Intel Core i7-7700K
16 GB Arbeitsspeicher
2x Samsung S24C650
Dell M4800

erstellt am: 28. Mrz. 2008 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dome89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dominic,

Hast du schon mal den Schalter "Raster" unterhalb der Befehlszeile ausgeschaltet?! Dann sollte das Raster nicht mehr sichtbar sein.

Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dome89
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dome89 an!   Senden Sie eine Private Message an dome89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dome89

Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2008

erstellt am: 29. Mrz. 2008 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke ersteinmal

Ja, das ist richtig, dass das Raster dann weg ist, aber wieso liegt das Raster auf dem Modell, obwohl sämtliche Koordinaten >=0 sind. Das Raster liegt ja normalerweise auf der X-Y Ebene. also z=0 und deswegen müsste es doch drunterliegen.

Das nervt nämlich ziehmlich, anfänglich ist es normal, naja fast, aber sobald man weit herauszoomt  und wieder rein liegt das Raster irgendwo über Z=0.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 29. Mrz. 2008 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dome89 10 Unities + Antwort hilfreich

Sieht mir mehr nach reinen Grafik- /Darstellungsproblemen aus.

Grafikkarte ist zertifiziert?
"[...]ohne die Datei dauernd neuzuladen"
Reines Regenerieren hilft auch nicht?
Wechseln des visuellen Stils und wieder zurück?
Wechseln der Perspektive und wieder zurück?

und: ich persönlich finde auch Deine "normale" Darstellungsart schon komisch: da sind auch schon Rasterlinien "in" den Körpern
Sorry, hab ich so noch nie gehabt, daher alles: 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dome89
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dome89 an!   Senden Sie eine Private Message an dome89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dome89

Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2008

erstellt am: 30. Mrz. 2008 00:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ich weiß dass diese Art von Darstellung sehr eigenartig ist und auch ziehmlich nervt, weil die Rasterlinien da liegen wo sie eben nicht liegen sollten.

Regenerieren hilft nich, Raster ein/ausblenden nicht, visuellen Stil ändern nicht....am Besten wird wohl sein wenn ich alles neu installiere oder eine frühere Version einsetze...

Zur Grafikkarte: Radeon X800 XT mit 128 Mb Ram, hat bisher immer gute Dienste geleistet und sämtliche 3D-Programme liefen problemlos
Prozessor: Intel P4 3,4 GHZ 64bit; 2 GB Ram

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THE_ONE
Mitglied
Student, Alter:23


Sehen Sie sich das Profil von THE_ONE an!   Senden Sie eine Private Message an THE_ONE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THE_ONE

Beiträge: 299
Registriert: 27.04.2005

AMD XP 2000, 512MB-RAM, WIN XP Pro
Readon 9600Pro
VIZ 2005, Autocad 2009

erstellt am: 31. Mrz. 2008 01:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dome89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
Hab dasselbe Problem und auch eine ähnlich Grafikkarte (Raedon X850XT). Mich hat das noch nie sonderlich gestört und aufgefallen ist es mir auch noch nicht wirklich. Aber jetzt da du es ansprichst, würde es mich auch interessieren an was das ganze liegt.

LG THE_ONE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dome89
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dome89 an!   Senden Sie eine Private Message an dome89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dome89

Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2008

erstellt am: 31. Mrz. 2008 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mich stört das schon....

Schau dir mal das 2. Bild an, welches ich hochgeladen hab. Man erkennt kaum nochwas und wenn man noch weiterreinzoomt werden die rasterlinien noch dichter; ich finde das einfach total unübersichtlich....

Aber innerhi´n bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Arbeitsvorbereiter Ingenieurbau (m/w/d)

LEONHARD WEISS wurde im Jahr 1900 als reines Gleisbauunternehmen gegründet. Aus diesen Ursprüngen hat sich bis heute eine innovative, mittelständische Unternehmensgruppe mit über 7.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt, die in nahezu allen Sparten des Bauens tätig ist.

Unser Portfolio im Ingenieurbau umfasst u.a. den Neubau, Umbau und Ausbau von Industrie- und Wohn­anlagen, Kommunal- und Gewerbebauten sowie Infrastrukturprojekte....

Anzeige ansehenBauwesen
SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 452
Registriert: 08.05.2006

Intel XEON E3-1240 V3 @ 3.4Ghz, 16 GB Ram
Nvidia Quadro K2000,
Windows 7 64bit,
Autocad Plant 3D 2014/2015/2016/2017

erstellt am: 01. Apr. 2008 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dome89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ;

habt Ihr bei der Feineinstellung mal die Optionen der Rückstufung gecheckt
wie z.B.Rückseiten verwerfen

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz