| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
|
Autor
|
Thema: Plottvorschau riesig - Plot auch (715 mal gelesen)
|
thika Mitglied

Beiträge: 389 Registriert: 09.07.2004 Win 7 AutoCad 2016 Admin-Rechte
|
erstellt am: 28. Mrz. 2008 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Werte Mitstreiter, vorab- ich habe nur ganz kurz gesucht... bin extrem unter Zeitdruck und promt ist irgendetwas "verstellt". Also- ich plotte wie immer (aus dem Papierbereich), alles wir gehabt. Die Vorschau im Plotmenü ist auch korrekt --> siehe Bild 1 (Plotmenü.jpg). Die Plotvorschau selber ist aber riesig (siehe Vorschau.jpg), und der Plot kommt auch gigantisch groß raus. Das betrifft ALLE Dateien. Was kann es sein, ich komm nicht drauf und Bauherr trampelt.... Beste Grüße, Thika. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hazardous Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 28. Mrz. 2008 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thika
|
thika Mitglied

|
erstellt am: 28. Mrz. 2008 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Hazardous: Wenns nicht unbedingt maßstäblich sein muss und du unter Zeitdruck stehst, dann druck den Plan halt "eingepasst" aus. Da wirst wahrscheinlich kein Problem haben.
Für das Planen von Kabeltrassen mag das ja vielleicht gehen .... Nein, nicht wirklich. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thika Mitglied

|
erstellt am: 28. Mrz. 2008 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ergänzung: Als Paierformat ist eingestellt 900x2000 (sieht man ja auch im Plotmenü ). Und ich der Vorschau scheint es ein A4-Blatt zu sein... Ich bin mir schon sicher, die Einheiten sind korrekt. [Diese Nachricht wurde von thika am 28. Mrz. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 28. Mrz. 2008 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thika
|
thika Mitglied

|
erstellt am: 28. Mrz. 2008 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von charlieBV: Hi Thika,schwer an der Glaskugel zu reiben. Wenn du es ausdruckst, was passiert? Stimt der Maßstab (mal ein Maß abmessen)
Nein der Maßstab stimmt nicht, es ist einfach riesig. Leider ist der Plot schon entsorgt, muß mich mal in die Druckerwarteschlange einreihen und dann messen. Nachrag: auf den A4-Drucker oder A3-Drucker geplottet, ist alles i.O ??? Eine Systemvariable kann es also nicht sein. Ich glaub, ich muß den Plotter neu installieren. [Diese Nachricht wurde von thika am 28. Mrz. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wronzky Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleistungen für Architekten

Beiträge: 2154 Registriert: 02.05.2005 CAD: AutoCAD 2.6 bis 2014 ADT 2005 bis ACA 2013 Arcibem System: Windows Internet-Startseite: http://www.archi.de
|
erstellt am: 28. Mrz. 2008 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thika
|
thika Mitglied

|
erstellt am: 28. Mrz. 2008 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ihr könnt aufhören, an der Glaskugel zu reiben. Ich habe eine .pc3-Datei gefunden, die funktioniert. Habe sie neu angepaßt und unter dem alten Namen gespeichert. Und nun gehts wieder. Hatte sich wohl die .pc3-Datei zerschossen. Beste Grüße, Thika. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |