Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Objektauswahl dauert einge Sekunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Objektauswahl dauert einge Sekunden (227 mal gelesen)
gassa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gassa an!   Senden Sie eine Private Message an gassa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gassa

Beiträge: 16
Registriert: 14.01.2004

Autocad 2011
Windows 7 64bit

erstellt am: 28. Mrz. 2008 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Habe gestern im Büro einen "neuen" Rechner bekommen (Pentium4 3,2GHZ, 1GB RAM, Nvidia Geforce 7300 mit 512MB RAM). Habe Windows aufgesetzt (XP mit SP2) und Autocad 2008 installiert. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich in einer Zeichnung ein Objekt auswähle bzw. anklicke, es ewig dauert bis das Objekt markiert ist. Wenn ich z.B. mit meinem alten, schwächeren Rechner in einer beliebigen Zeichnung (Größenordnung Einfamilienhaus) ein X-Ref ankgeklickt habe, war es innerhalb einer Sekunde markiert. Nun dauert dieser Prozess gute 5 Sekunden. Gleiches gilt auch für normale Zecihnungsobjekte. Sobald mal mehere Objekte gleichzeitig markiert sind, wird ein Zoomvorgang zu einem sekundenlangen Prozess.

An ein normales zeichnen ist so nicht zu denken.

Weiß jemand Rat?

Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oscarr
Mitglied
CAD-Manager


Sehen Sie sich das Profil von oscarr an!   Senden Sie eine Private Message an oscarr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oscarr

Beiträge: 198
Registriert: 02.10.2007

ACA 2012 - English Win 7/x64

erstellt am: 28. Mrz. 2008 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gassa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das ist immer schwierig pauschal zu sagen.
Ich tippe mal auf Garfikkarten Treiber.
Schau mal unter www.autodesk.com/autocad-graphicscard nach einem zertifizeirten Treiber.

Und dann gibts noch so Sachen zu testen wie SELECTIONPREVIEW auf 0,
oder Objektfang mal ausschalten oder, oder oder ...

LG
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz