| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Jetzt verfügbar: NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Server Edition, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Dyn. Blöcke und sichtbarkeitsparameter? (1835 mal gelesen)
|
H-kan84 Mitglied Konstrukteur Yachtinnenausbau

Beiträge: 253 Registriert: 28.07.2006 Lenovo SL500,winXP Sp3,AutoCAD Architecture 2010
|
erstellt am: 28. Mrz. 2008 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi zusammen, ich bin gerade dabei unsere Schrauben,Beschläge etc die wir in Acad haben in Dynamische Blöcke zu wandeln, z.B. spax-45 mit sichtbarkeitsklassen: -3.0x45 -3.5x45 -4.0x45 etc... Okay gibts es nun die möglichkeit den drehen und ausrichten parameter nur einmal zu setzen pro dyn. Block? oder führt kein weg dran vorbei in jede sichtbarkeitsklasse diese zusätzlichen parameter festzulegen? gruß
------------------ Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
skyzem Mitglied

|
erstellt am: 28. Mrz. 2008 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für H-kan84
Hallo. Es reicht wenn du den Parameter nur einmal setzt.
Achte auf,... ...dass der Drehparameter in jeder Sichtbarkeitseinstellung auch sichtbar ist. ...dass du mit dem Drehparameter auch alle Objekte drehst. Mittels dem Befehl BVMODE kann man den Sichtbarkeitsmodus umschalten. (Entweder nur das Sichtbare anzeigen lassen, oder alles, wobei das nicht sichtbare etwas heller dargestellt wird.) edit: Analog mit dem Ausrichtungsparameter Wenn ich mich nicht irre soll es so sein  mfg skyzem ------------------ Ich bin Atheist - Gott sei Dank! [Diese Nachricht wurde von skyzem am 28. Mrz. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 253 Registriert: 28.07.2006 Lenovo SL500,winXP Sp3,AutoCAD Architecture 2010
|
erstellt am: 28. Mrz. 2008 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hmm danke für den typ mit bvmode. also wenn er auf 1 steht wird im blockeditior alles sichtbarkeitsklassen angezeigt. dann richte ich die parameter ein (über alle Objekte) speichern aber es geht weiterihn nur in der sichtbarkeitsklasse in der ich den paramenter gesetzt habe  mach ich wat falsch`? Oder hat das was mit den sichtbarkeitsparamteren ansich zu tun? ------------------ Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht!
[Diese Nachricht wurde von H-kan84 am 28. Mrz. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
skyzem Mitglied

|
erstellt am: 28. Mrz. 2008 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für H-kan84
|

|
erstellt am: 28. Mrz. 2008 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
skyzem Mitglied

|
erstellt am: 28. Mrz. 2008 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für H-kan84
Also: Zitat: Original erstellt von skyzem: Achte auf,... ...dass der Drehparameter in jeder Sichtbarkeitseinstellung auch sichtbar ist.
Das war nicht der Fall. Du musst dich durch jeden Sichtbarkeitsstatus durchklicken, dann alle unsichtbaren Parameter sichtbar machen. Am einfachsten geht das wenn du diese Parameter etwas weiter entfernt vom Griff platzierst, (siehe Anhang) damit die Übersicht nicht verloren geht. Dann musst du nur die Parameter picken und sie sichtbar machen. mfg skyzem ------------------ Ich bin Atheist - Gott sei Dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Mrz. 2008 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ah vielen dank! aber ich habe grad rasu gefunden es geht noch einfacher! in der ersten sichtbarkeitsklasse Rechte maustaste auf den parameter und dann auf Objektsichtbarkeit -> Für jeden Status anzeigen juhuuu..das wird die arbeit ungemein verkürzen:-) danke!!!!!!
------------------ Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht! [Diese Nachricht wurde von H-kan84 am 28. Mrz. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
skyzem Mitglied

|
erstellt am: 28. Mrz. 2008 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für H-kan84
|

|
erstellt am: 28. Mrz. 2008 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 28. Mrz. 2008 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
moin, da ich jetzt ja weiss wie`s geht..könnte man ja noch lineare streckung mit hinzunehmen, so das es z.B. M3,M4,M5 sichtbarkeitsklassen gibt, die man drehen und spiegeln kann sowie den streckparameter um 10,20,30,40,50 meinetwegen. nur leider kreig ich das strecken nicht hin  hab das mal angehängt..er verschiebt immer nur die gesamte schraube um den startpunkt  1 Griff hab ich schon ausgewählt. aber bei der auswahl komm ich nicht ganz klar 
------------------ Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |