Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Dyn. Blöcke und sichtbarkeitsparameter?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Jetzt verfügbar: NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Server Edition, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Dyn. Blöcke und sichtbarkeitsparameter? (1835 mal gelesen)
H-kan84
Mitglied
Konstrukteur Yachtinnenausbau

Sehen Sie sich das Profil von H-kan84 an!   Senden Sie eine Private Message an H-kan84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-kan84

Lenovo SL500,winXP Sp3,AutoCAD Architecture 2010

erstellt am: 28. Mrz. 2008 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi zusammen,
ich bin gerade dabei unsere Schrauben,Beschläge etc die wir in Acad haben in Dynamische Blöcke zu wandeln,

z.B.

spax-45 mit sichtbarkeitsklassen:
-3.0x45
-3.5x45
-4.0x45

etc...

Okay gibts es nun die möglichkeit den drehen und ausrichten parameter nur einmal zu setzen pro dyn. Block? oder führt kein weg dran vorbei in jede sichtbarkeitsklasse diese zusätzlichen parameter festzulegen?

gruß

------------------
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

erstellt am: 28. Mrz. 2008 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H-kan84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Es reicht wenn du den Parameter nur einmal setzt.

Achte auf,...
...dass der Drehparameter in jeder Sichtbarkeitseinstellung auch sichtbar ist.
...dass du mit dem Drehparameter auch alle Objekte drehst. Mittels dem Befehl BVMODE kann man den Sichtbarkeitsmodus umschalten. (Entweder nur das Sichtbare anzeigen lassen, oder alles, wobei das nicht sichtbare etwas heller dargestellt wird.)

edit: Analog mit dem Ausrichtungsparameter

Wenn ich mich nicht irre soll es so sein 

mfg skyzem

------------------
Ich bin Atheist - Gott sei Dank!

[Diese Nachricht wurde von skyzem am 28. Mrz. 2008 editiert.]

H-kan84
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von H-kan84 an!   Senden Sie eine Private Message an H-kan84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-kan84

erstellt am: 28. Mrz. 2008 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

screen.JPG

hmm danke für den typ mit bvmode.

also wenn er auf 1 steht wird im blockeditior alles sichtbarkeitsklassen angezeigt.

dann richte ich die parameter ein (über alle Objekte)

speichern aber es geht weiterihn nur in der sichtbarkeitsklasse in der ich den paramenter gesetzt habe 

mach ich wat falsch`? Oder hat das was mit den sichtbarkeitsparamteren ansich zu tun?

------------------
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht!

[Diese Nachricht wurde von H-kan84 am 28. Mrz. 2008 editiert.]

skyzem
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

erstellt am: 28. Mrz. 2008 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H-kan84 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du den Block hier mal hochladen?

Dann könnte ich, oder andere, das einmal genauer anschauen.

mfg

------------------

H-kan84
Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2008 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

spax-35.dwg.txt

hier:

------------------

skyzem
Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2008 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H-kan84 10 Unities + Antwort hilfreich

spax-35_edit.dwg.txt

Also:

Zitat:
Original erstellt von skyzem:
Achte auf,...
...dass der Drehparameter in jeder Sichtbarkeitseinstellung auch sichtbar ist.

Das war nicht der Fall. Du musst dich durch jeden Sichtbarkeitsstatus durchklicken, dann alle unsichtbaren Parameter sichtbar machen.
Am einfachsten geht das wenn du diese Parameter etwas weiter entfernt vom Griff platzierst, (siehe Anhang) damit die Übersicht nicht verloren geht. Dann musst du nur die Parameter picken und sie sichtbar machen.

mfg skyzem

------------------

H-kan84
Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2008 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sichtbarkeit.JPG

ah vielen dank!

aber ich habe grad rasu gefunden es geht noch einfacher!

in der ersten sichtbarkeitsklasse Rechte maustaste auf den parameter und dann auf
Objektsichtbarkeit -> Für jeden Status anzeigen 

juhuuu..das wird die arbeit ungemein verkürzen:-)

danke!!!!!!

------------------

[Diese Nachricht wurde von H-kan84 am 28. Mrz. 2008 editiert.]

skyzem
Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2008 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H-kan84 10 Unities + Antwort hilfreich

Öh  Cool

Das kannte ich jetzt nicht.
Danke dir 

------------------

H-kan84
Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2008 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das ist echt n tooles forum!!!!

immer schön nehmen und geben:-)

------------------

H-kan84
Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2008 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

6kant40mm.dwg.txt

moin,

da ich jetzt ja weiss wie`s geht..könnte man ja noch lineare streckung mit hinzunehmen, so das es z.B. M3,M4,M5 sichtbarkeitsklassen gibt, die man drehen und spiegeln kann sowie den streckparameter um 10,20,30,40,50 meinetwegen.

nur leider kreig ich das strecken nicht hin

hab das mal angehängt..er verschiebt immer nur die gesamte schraube um den startpunkt

1 Griff hab ich schon ausgewählt. aber bei der auswahl komm ich nicht ganz klar

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz