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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  zoom riesengroß (832 mal gelesen)
joeycool
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erstellt am: 27. Mrz. 2008 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oder -klein, je nachdem wie man es sieht...

Problem, irgendwo im Randbereich meiner Zeichnung liegt irgendwas (unsichtbares).
Der Effekt, na klar: nach jedem Wechsel der Ansicht oder des BKS ist meine Zeichnung irgendwo im Nirvana als kleiner nicht sichtbarer Punkt, den ich mir wieder reinzoomen muss.

Was bisher geschah (zur Behebung des Problems):
in den Randbereichen alles mit offenen (kreuzen)Fenstern abgegrast und gelöscht, nur da war und ist nichts. Bereingt, wieder hergestellt, es hilft alles nix
habe auch probiert, es mit Objektauswahl: alles  zu markieren um eventuell einen blauen Basispunkt zu entdecken, wird aber leider nix angezeigt..

Hat irgendwer ne Idee, was sonst noch so gehen könnte

Joeycool

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Gigerota
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erstellt am: 27. Mrz. 2008 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
stell bitte deine Zeichnung mal ins Forum, vielleicht kann dir ja jemand helfen. Es ist immer schwierig in solch einem Fall was aus dem Bauch heraus zu vermuten.....

Gruß Petra

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wronzky
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erstellt am: 27. Mrz. 2008 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
vielleicht ein Attributsblock. Stell mal ATTMODE auf 2.

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

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Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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erstellt am: 27. Mrz. 2008 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder der Basispunkt eines Blockes liegt auf 0,0,0.

------------------
Viele Grüße Lutz

    Glück Auf!

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 27. Mrz. 2008 editiert.]

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cad4fun
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ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 27. Mrz. 2008 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

Statt langer Suche schreib doch alles Gewünschte mit WBLOCK auf neue DWG raus, lösche  eben diese Objekte, bereinige und dann solltest den Übeltäter sehen(vielleicht). Aber Du hast bereits eine neue DWG zum Weiterarbeiten

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SNOOP_69
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erstellt am: 27. Mrz. 2008 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

vielleicht der Basispunkt einer großen Radiusbemassung?!?

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joeycool
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Ingenieur TGA


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erstellt am: 27. Mrz. 2008 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ne menge Ideen, die beim nächsten, ähnlichen Problem berücksichtigt werden, wobei mir der letzte Tip als der Pragmatischte erscheint.

Die übrigen Ratschläge haben in diesem Fall nichts gebracht, die Lösung war ein MEP Objekt auf einem ausgeschalteten Layer, das irgendwie eine unendliche Größe hatte, und obwohl es nicht sichtbar war, alle verrückt gemacht hatte.

Kollateralerkenntnis in diesem Fall, (vielleicht nicht nur für mich):

Objekte auf ausgeschaltetem Layer werden beim Wiederherstellen der Ansicht trotzdem mit berücksichtigt, erst das Frieren führt zur Nicht beachtung. Bug oder Feature??


Danke sagt Joeycool

[Diese Nachricht wurde von joeycool am 27. Mrz. 2008 editiert.]

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tunnelbauer
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Bauingenieur



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Sie nannten ihn google.

erstellt am: 27. Mrz. 2008 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von joeycool:

Objekte auf ausgeschaltetem Layer werden beim Wiederherstellen der Ansicht trotzdem mit berücksichtigt, erst das Frieren führt zur Nicht beachtung. Bug oder Feature??

Ist schon immer so - wird immer so bleiben. Und wurde hier im Forum schon 100te mal gepredigt - frieren ist meist besser als ausschalten.

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

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joeycool
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erstellt am: 27. Mrz. 2008 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab bisher gedacht, daß das Frieren aus Performance Gründen besser ist, da nicht alles regeneriert werden muss.
Der Zusammenhang mit den Limiten war mir nicht klar.

Und bei uns wird etwas sparsamer mit dem Frieren umgegangen, da sich immer mal wieder eine blockdefinition auf einen falschen layer verirrt, und wenn der dann gefroren ist...

joeycool

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cadffm
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erstellt am: 27. Mrz. 2008 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

keine Ahnung wer hier was von Limiten gesagt hat, wie kommst du da jetzt drauf ?
ich kenne nur 3 Dinge im Zusammenhang mit Limiten:
  • RASTER bezieht sich auf den Limiten-Bereich
  • ZoomAlles zeigt mind. den Bereich der Limiten
  • Man kann den Limitenbereich als Plotbereich nutzen/auswählen

    Frieren: Genau , entweder aus Performance Gründen oder um bestimmte Darstellung
    zu erzeugen (wenn es eben um Blockreferenzen & Layer geht..)

    ------------------
    die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

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  • joeycool
    Mitglied
    Ingenieur TGA


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    erstellt am: 28. Mrz. 2008 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    tschuldigung, falscher Begriff   
    richtig ist glaube ich "Grenzen"

    Und mein Erstaunen (anscheinend nur meines  ) bezog sich auf die Erkenntnis, daß Objekte auf ausgeschalteten Layern sehr wohl beim Zoom Grenzen berücksichtigt werden.
    Meine Logik war da einfach simpler als die des Programms: Was ich nicht sehe, wird auch nicht berücksichtigt. (Da es aber in F1 absolut eindeutig beschrieben ist, ist damit auch die Schuldfrage eindeutig geklärt    ).

    Danke für die permanente Fortbildung und ein schönes WE wünscht
    Joeycool

    [Diese Nachricht wurde von joeycool am 28. Mrz. 2008 editiert.]

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