Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Partielles Öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Partielles Öffnen (1953 mal gelesen)
Saskia Herbst
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Saskia Herbst an!   Senden Sie eine Private Message an Saskia Herbst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Saskia Herbst

Beiträge: 16
Registriert: 06.09.2005

Autodesk Map 3D 2008
Autodesk Architectual Desktop 2005
Windows XP

erstellt am: 25. Mrz. 2008 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel.zip

 
Hallo,

Zeichnungen, die auf Basis meiner dwt erstellt werden, können nicht partiell geöffnet werden. Sie werden immer komplett geöffnet.

Ich habe mal ein Beispiel angehängt.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Liebe Grüße,
Saskia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Mrz. 2008 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saskia Herbst 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe keine Probleme mit deiner DWG
(habe "nur *TXT* Layer geöffnet & es klappte)

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Saskia Herbst
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Saskia Herbst an!   Senden Sie eine Private Message an Saskia Herbst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Saskia Herbst

Beiträge: 16
Registriert: 06.09.2005

Autodesk Map 3D 2008
Autodesk Architectual Desktop 2005
Windows XP

erstellt am: 25. Mrz. 2008 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmmm ... ich hab´s auf verschiedenen Arbeitsplätzen im Büro, sowie meinem Rechner zu Hause probiert und kam gar nicht zu dem Fenster, indem man die entsprechende Auswahl trifft.

Bei meiner Recerche im Internet bin ich inzwischen auf die Information gestoßen, dass bei Zeichnungen, die ADT-Elemente enthalten, die Funktion "partielles Öffnen" deaktiviert ist.

Ich habe zwar den ADT auf dem Rechner, mit dem die entsprechende dwt erstellt wurde, bin mir aber nicht bewusst, ADT-Elemente in die dwt geladen zu haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Mrz. 2008 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saskia Herbst 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Datei ist voller Datenmüll, auch von ADT.. (würg)
[EDIT: Auch an einem anderen Rechner mit ACAD2006 getestet: noProbs]

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 26. Mrz. 2008 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saskia Herbst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Saskia,

nur damit Du nicht denkst, das Problem tritt nur bei Dir auf.

Getestet mit ACAD-2006 - partielles Öffnen möglich
Getestet mit ACAD-2008 - partielles Öffnen nicht möglich (Dialogfenster zur Auswahl erscheint nicht und Zeichnung wird komplett geöffnet)

Woran's liegt weiß ich allerdings auch nicht. Aber vielleicht hat ja einer eine Idee, was sich da von 2006 auf 2008 geändert hat.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Saskia Herbst
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Saskia Herbst an!   Senden Sie eine Private Message an Saskia Herbst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Saskia Herbst

Beiträge: 16
Registriert: 06.09.2005

Autodesk Map 3D 2008
Autodesk Architectual Desktop 2005
Windows XP

erstellt am: 26. Mrz. 2008 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Die Datei ist voller Datenmüll, auch von ADT.. (würg)


Datenmüll ... ?
Ich habe bis auf Bemaßungs- und Textstile, sowie ein paar Layern (zur Auswahl bei partiellen Öffnen) doch alles bereinigt.
Wie kann ich feststellen, dass ADT-Elemente in der Datei enthalten sind?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oscarr
Mitglied
CAD-Manager


Sehen Sie sich das Profil von oscarr an!   Senden Sie eine Private Message an oscarr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oscarr

Beiträge: 198
Registriert: 02.10.2007

ACA 2012 - English Win 7/x64

erstellt am: 26. Mrz. 2008 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saskia Herbst 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe das mal auf meinem rechner getestet:

ACAD (ADT) 2008 öffnet grundsätzlich die ganze Datei, er vermisst SWMWRW.shx und KREUZ1.shx

ACAD (ADT) 2006 vermisst die shx ebenfalls und öffnet alles mit dem Hinweis: "AEC-Objekte aus neueren Versionen gefunden", daher sei partielles Öffnen nicht möglich, wenn man das möchte, soll man in der ursprünglichen Anwendung doch bitte ACAD 2004 mit aufgelösten AEC Objekten speichern.

Ich habe schon lange nicht mehr partielles Öffnen genutzt, aber aktuelle Zeichnungen vom ADT2008 lassen sich bei mir auch nicht partiell öffnen, womöglich betrifft das grundsätzlich ADT Dateien, da die Objekte ja auf verschiedenen Layer/Ansichten gleichzeitig liegen können.

LG
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Mrz. 2008 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saskia Herbst 10 Unities + Antwort hilfreich

Es sind keine grafischen Objekte die ich meine.
Du wirst "dieses Zeug" nicht finden.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Saskia Herbst
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Saskia Herbst an!   Senden Sie eine Private Message an Saskia Herbst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Saskia Herbst

Beiträge: 16
Registriert: 06.09.2005

Autodesk Map 3D 2008
Autodesk Architectual Desktop 2005
Windows XP

erstellt am: 26. Mrz. 2008 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Es sind keine grafischen Objekte die ich meine.
Du wirst "dieses Zeug" nicht finden.


Oh, die beiden SHX hatte ich übersehen ... sorry.
Bleibt mir also nur die Möglichkeit, eine neue saubere Vorlagendatei zu erstellen, oder?
Trotzdem nochmal die Frage: Wie findest Du "dieses Zeug"? Und was genau meinst Du mit "Datenmüll" und "dieses Zeug"?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Mrz. 2008 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saskia Herbst 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich meine unnütze Applikationseinträge, überflüssige Dictionarys, usw.
Auch fallen darunter TEXTSTILE OHNE NAMEN wie es sie als krassestes Beispiel
bzgl. Datenmüll in deiner Zeichnung gibt !

Man kann die DWG mal als DXF speichern und in einem Texteditor öffnen.
(allerdings wird einem ohne Ahnung auch nichts auffallen..)

Man direkt mit Lisp oder einer anderen Programmiersprache daran gehen, oder
so wie ich das oft zum prüfen mache mit einem "Datenbank Viewer" - so einen
gab/gibt es sogar kostenlos DBVIEW
(aber auch hier..)

kopiere mal folgende Zeile in deine Befehlszeile:
(while (if Q1 (setq Q1 (tblnext "STYLE"))(setq Q1 (tblnext "STYLE" T)))(foreach LI Q1 (if(=(car LI)2)(progn(princ"\n")(prin1 LI))"")))

(2 . "Standard") <-- das in " " steht ist ein existierender Textstil in der Datei !
mach das mal in deiner Beispieldatei.. 

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Saskia Herbst
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Saskia Herbst an!   Senden Sie eine Private Message an Saskia Herbst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Saskia Herbst

Beiträge: 16
Registriert: 06.09.2005

Autodesk Map 3D 2008
Autodesk Architectual Desktop 2005
Windows XP

erstellt am: 27. Mrz. 2008 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Hilfe!

Ist ja erstaunlich bzw. erschreckend, was für Einträge die DXF beinhaltet.
Erstaunlich, weil´s Civil-Einträge gibt, obwohl ich kein Civil habe ...

Dann werde ich mich wohl mal dranmachen, eine neue Vorlagendatei zu erstellen, die dann hoffentlich "sauber" ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz