Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Schnitte farbig in 3D Layoutbereich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schnitte farbig in 3D Layoutbereich (320 mal gelesen)
CAD47
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CAD47 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD47  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD47

Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2008

erstellt am: 20. Mrz. 2008 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

und gleich noch ein zweites kleines Problem. Wie schaffe ich es einen 2D Schnitt in Farbe im AutoCAD 2008 zu generieren? Im AutoCAD gibt es dafür den Befehl "SCHNEBENE" der aber in Mechanical 2008 gar nicht funktioniert. Momentan generiere ich aus einem Liveschnitt mit dem o.g. Befehl, aus diesem ich dann meinen 2D Schnitt in schwarz/weiß generiere. Bei einer Änderung am 3D- Modell muss ich dann immer wieder neu den Schnitt updaten. Gibt es da Lösungen für?
Hinweis: Wir haben erst seit kurzem auf 3D umgestellt, sind also noch mitten in der Umbruchphase, und wollen es mommentan eher für den Bereich Vertrieb verwenden.
Danke & Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fips
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von fips an!   Senden Sie eine Private Message an fips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fips

Beiträge: 544
Registriert: 22.05.2001

AutoCAD 2010, imos, Win XP im Novellnetz, Fachschule für Holztechnik

erstellt am: 21. Mrz. 2008 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD47 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

der abgeleitete Schnitt ist ja ein Block und der kann nach Änderungen im 3D-Modell aktualisiert werden, allerdings nicht automatisch. Aber habe ich ihn einmal gewählt brauch ich ihn bei weiteren Aktualisierungen nicht  mehr zu wählen.
Außerdem darf er nicht manuell bearbeitet sein, Schraffur, Bemaßung Text ... Das passt sich leider nicht automatisch an. Aber deine Farbigkeit müsstest du über die Einstellungen beim 2D-Schnitt ableiten hinbekommen.

Fips

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz