Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Zeichnen mit Grafik-Tablett in AutoCAD 2007

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zeichnen mit Grafik-Tablett in AutoCAD 2007 (1573 mal gelesen)
VB
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von VB an!   Senden Sie eine Private Message an VB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VB

Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2008

erstellt am: 20. Mrz. 2008 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe schon des öfteren in AutoCAD Freihandzeichnungen (z.B. für Vegetation, Menschen, etc.) auf einem Grafik-Tablett mit zugehörigem Grafikstift ausgetestet. Dabei stört mich vor allem, dass ich jedesmal den Stift 'doppelklicken' muss, bevor ich die nächste Linie beginnen kann (sowohl bei Polylinien- wie auch Freihand- Befehl).

Gibt es einen Funktion, dass mein Strich endet, sobald ich den Stift vom Grafik-Tablett nehme??? Quasi genauso, als ob ich mit einem normalen Stift auf ein Blatt zeichne.
Denn dieses ewige geklicke nervt und macht es auch nicht wirklich möglich einen Freihand-Charakter zu erhalten.


Wünsche Euch allen ein schönes Osterfest und freu mich auf zahlreiche, kreative Antworten,
Grüße, VB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 20. Mrz. 2008 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von VB:
Hallo,

ich habe schon des öfteren in AutoCAD Freihandzeichnungen auf einem Grafik-Tablett mit zugehörigem Grafikstift ausgetestet. Dabei stört mich vor allem, dass ich jedesmal den Stift 'doppelklicken' muss, bevor ich die nächste Linie beginnen kann (sowohl bei Polylinien- wie auch Freihand- Befehl).

Gibt es einen Funktion, dass mein Strich endet, sobald ich den Stift vom Grafik-Tablett nehme???
Grüße, VB


ich habe vor längerer Zeit auch noch mit einem Tablett gearbeitet
allerdings nicht mit dem Stift.
Ich gehe mal davon aus, dass sich Dein Wunsch nicht so ohne weiteres einrichten lässt.
Ich habe mir auch LISP-Tools geschrieben,
die die Bewegungen des Eingabegerätes ausgewerte haben.
Wenn man das Gerät vom Tablett abhebt,
bleibt das Fadenkreut/Cursor einfach an der letzten Stelle stehen.
Ich nehme an, die Tatsache, dass es abgehoben wurde, meldet das Tablett NICHT an den Rechner weiter.

Vielleicht gibt es aber eine andere Lösung.
Ist der Doppelklick nicht gleichbedeutend mit einem [ENTER]?
Probiere mal aus, was passiert, wenn Du den Stift abhebst
und dann irgendeine Taste drückst. [ENTER] [BLANK] oder [ESC]?
Vielleicht lässt sich das (etwas) besser handhaben
als der Doppelklick mit dem Stift.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz