Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Attraktive Grundrisse fördern den Verkauf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Attraktive Grundrisse fördern den Verkauf (1817 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Mrz. 2008 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo CAD Freaks

Ich möchte aus AutoCAD ADT oder AutoCAD attraktive Grundrisse für den Verkauf erstellen.
Einige Beispiele findet Ihr unter folgendem Link: http://www.grundriss24.de/index.php http://www.presseanzeiger.de/meldungen/immobilien/246889.php http://www.fdbautraeger.de/resources/_wsb_500x752_wohnung2.jpg http://www.fertighallen-fachmann.de/bergland/bergland-grundriss07.jpg http://www.wohnnet.at/www/cache/bilder/a9/estenfeld_eg_368.jpg_W184.jpeg

Hier nur so einige Vorschläge die ich in der Art erstellen möchte

Kann mir einer einen Tip geben mit was für Programmen solche verkausfsfördernden Grundrisse erstellt werden? Ich habe im Internet Firmen gefunden die bieten solche Dienslleistungen an pro Grundriss 12.95 Euro bis 24.00 Euro.

Bin für jeden Tip Dankbar. Auch für Tips solcher Firmen die diese Dienstleistungen anbieten.

Herzlichen Dank

Gruss Jakob Mosimann

------------------
Besten Dank
beosurf
Jakob Mosimann

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Mrz. 2008 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

sowas kann man z.b. mit ADT machen. Man muss sich die Stile nur zurecht biegen. Solids kann das ADT auch, und eine den Ansprüchen angepasste Bibliothek muss man sich zusammensetzen.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thika
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

Beiträge: 389
Registriert: 09.07.2004

Win 7
AutoCad 2016
Admin-Rechte

erstellt am: 11. Mrz. 2008 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von beosurf:

Ich möchte aus AutoCAD ADT oder AutoCAD attraktive Grundrisse für den Verkauf erstellen.
....
Kann mir einer einen Tip geben mit was für Programmen solche verkausfsfördernden Grundrisse erstellt werden?
....


Hm, ich verstehe Deine Frage nicht ???!!!
Du bist CAD-Trainer (AutoCad 14-2007) und fragst, mit welchem Programm man attraktive Grundrisse erstellen kann????
Sorry, jetzt stehe ich wohl auf der Leitung ????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Mrz. 2008 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sorry wenn ich mich vielleicht zu wenig gut ausgedrückt habe. Ich weiss, das tönt vielleicht etwas absurde. Ich als angefressener AutoCAD-ler habe mir das ja auch fast nicht getraut zu schreiben.

Ich meine es gibt Sharware oder ganz einfache CAD-Programme wo ich eben dieses Cllorieren von Plänen schnell und einfach machen kann. Klar kann man das alles auch in ADT oder AutoCAD. Aber ich bringe weinfach keine solchen Resultate hin wie in den obigen Links. Und vor allem nicht in einer angemessenen Zeit. Oder ich bin eben zu stark fixiert auf meine Arbeitsweise und sollte vielleicht wieder mal zu einem anderen CAD-Freack mir das zeigen lassen.

Also nochmals.
Ich möchte aus ADT oder AutoCAD die Grundrisse in ein Gestalltungs-Programm übernehmen wo ich einfach Einrichtungen und Farbgebungen wie Handcolloriert erstellen kann.

Versteht mich einer?

------------------
Besten Dank
beosurf
Jakob Mosimann

eewok9
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von eewok9 an!   Senden Sie eine Private Message an eewok9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eewok9

Beiträge: 94
Registriert: 03.11.2006

PC, Windows7, AutoCad 2002/2009

erstellt am: 11. Mrz. 2008 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
kann man z.B. mit AutoCAD ab Version 14+ machen.
Wo genau = denn Dein Problem?
Grüsse
eewok

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 365
Registriert: 25.08.2004

erstellt am: 11. Mrz. 2008 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Davon mal abgesehen, dass das mit allen zeitgemäßen CAD-Programmen geht (die nebenbei noch Flächen berechnen und Putz abziehen) kann man es auch umständlich machen, indem man die dxf in Corel Draw einliest und dann die Flächen anlegt.
Ich mache das mit eingescanten Handskizzen, die ich dann im Corel koloriere. Alles übrige passiert im Auto- oder ArchiCAD.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 11. Mrz. 2008 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Autodesk hat dafür ein eigenes Produkt:
Autodesk Impression

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 11. Mrz. 2008 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Udo,

kennst du das Programm? Deutschland erscheint nicht auf dem Link...

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadascadcan
Mitglied
Stadtplanung, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von cadascadcan an!   Senden Sie eine Private Message an cadascadcan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadascadcan

Beiträge: 267
Registriert: 27.05.2005

Civil3D 2011 @ Win 7
ArcGIS arcview 9.3 @ Win XP
C2D E8400
8GB Ram
Nvidia 8800GT
Dual-Display

erstellt am: 11. Mrz. 2008 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kramer,

dieser Thread dürfte dich interessieren:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/019084.shtml

Gruss
cadascadcan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Mrz. 2008 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Genau sowas hab ich gesucht. Da bin ich aber froh dass ich Autodesk nicht fremd gehen muss.
Da werde ich mich mal schalu machen mit diesem Autodesk Impression. Bin gespannt ob ich das noch auf die reihe kriege in meinem Alter. :-)
Vorerst herzlichen Dank für Eure Ideen und Hinweise

Gruss JM

------------------
Besten Dank
beosurf
Jakob Mosimann

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz