Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Flächenermittlung mit Schraffurflächen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Flächenermittlung mit Schraffurflächen (13968 mal gelesen)
engelni
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von engelni an!   Senden Sie eine Private Message an engelni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für engelni

Beiträge: 87
Registriert: 03.05.2007

xp, AutoCad Civil 3D 2012, BBSoft

erstellt am: 10. Mrz. 2008 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schraffuren.dwg.txt

 
Hallo liebes Forum,

seit einiger Zeit stelle ich immer wieder fest, dass ich Schraffuren erstelle, die grundsätzlich dieselben Einstellungen haben (sollten) und dann doch eine gemeinsam Funktion nicht erfüllen.

Und zwar kann ich mit den Schraffuren ohne viel Aufwand die Flächen im Eigenschaftenfenster ablesen. Sowohl für die einzelnen Flächen, als auch bei mehreren markieren Schraffurflächen, die kumulierten Flächen. Ist echt super praktisch das ganze.

Jetzt habe ich festgestellt, dass es Schraffuren gibt, die keinen Flächenwert darstellen können. Genauer: im Eigenschaftenfenster unter "Geometrie" wird nur die Erhebung angezeigt, nicht aber die Flächen und schon gar nicht (bei mehreren markierten Schraffuren) den kumulativen Wert/Bereich, obwohl sonstige Einstellungen auf den ersten Blick wirklich alle gleich sind.

Das heißt jetzt leider für mich, dass wenn ich zb 5 einzelne Schraffurflächen habe und von denen die Gesamt-m² herausfinden will, und da nur eine dabei ist, die keinen Flächenwert "haben/darstellen", ist die ganze schöne Übersicht am A****.

Ich hänge zur Verdeutlichung auch mal ne dwg an, in der Hoffnung, dass mir jemand einen Tipp geben kann. Die roten Schraffuren sind die "kaputten", die grünen die "funktionierenden".

Vielleicht muss ich ein Häkchen irgendwo setzen oder sonst was?

Vielen Dank für Anregungen, Tipps, Lösungen usw.

LG Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 10. Mrz. 2008 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für engelni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe jetzt nicht in die Zeichnung gesehen, möchte aber dennoch meine Vermutung äußern: Sind in den Schraffurumgrenzugen elliptische Bögen enthalten? Das könnte die Ursache sein.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

engelni
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von engelni an!   Senden Sie eine Private Message an engelni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für engelni

Beiträge: 87
Registriert: 03.05.2007

xp, AutoCad Civil 3D 2012, BBSoft

erstellt am: 10. Mrz. 2008 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Puh,
ich sag jetzt mal nein.
Nachdem ich die Schraffuren selber erstellt habe und ich zu 99% keine Ellipsen oder elliptische Bögen nutze (außer sie entstehen ohne dass ich es merke), behaupte ich, dass so was nicht in der Umgrenzung ist.

Nina

Es sind nur Linien und Bögen!

[Diese Nachricht wurde von engelni am 10. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 10. Mrz. 2008 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für engelni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nina,
das Problem hatte ich auch schon mal, und habe herausgefunden, dass es daran lag, dass sich die Definitionsobjekte (Schraffurgrenzen) selbst überschneiden.
Versuch mal die Schraffur zu bearbeiten und die Umgrenzung neu ALS REGION zu erstellen. Wenn das nicht geht, überschneiden sich die Ränder irgendwo, und sei es im Mikrometerbereich. In Deinem Fall würde ich auf die "Spitzen" tippen.

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

engelni
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von engelni an!   Senden Sie eine Private Message an engelni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für engelni

Beiträge: 87
Registriert: 03.05.2007

xp, AutoCad Civil 3D 2012, BBSoft

erstellt am: 11. Mrz. 2008 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Henning,
also die Umgrenzung als Region erstellen klappt wie vorausgesagt leider nicht.
Kann ich die "Überschneidung" irgendwie umgehen?
Bei ähnlichen Flächen mit "Spitzen" hat es doch auch geklappt. Komisch und sehr schade.

LG Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 10. Sep. 2008 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für engelni 10 Unities + Antwort hilfreich

etwas her, aber dennoch möchte ich die neuesten Erkenntnisse zu diesem Thema nicht für mich behalten.

Die oben genannten Punkte haben weiterhin Gültigkeit und die nachfolgenden Ausführungen sind somit ergänzend:

Gemeinsam mit CADffm (Danke!) sind wir (aus gegebenem Anlass) diesem Thema nun auf den Grund gegangen.

Ergebnis:
Je nach angezeigtem Bereich der Zeichnung zum Zeitpunkt der Erstellung einer Schraffur, hat diese mal die Eigenschaft Fläche oder eben auch nicht.
Beispiel: Rechteck, indem sich eine nicht geschlossene Polylinie befindet.
1) auszoomen, dann GSCHRAFF mit internem Punkt picken
(Wenn man nun genug weit weg gezoomt hatte, hat diese Schraffur keine Flächen-Eigenschaft)

2) Bildschirmfüllend zoomen, und wieder GSCHRAFF mit internen Punkt picken
Nun sollte die Schraffur eine Flächeneigenschaft besitzen.

Das kuriose daran ist, die unter Punkt 1) erzeugte Schraffur bekommt die Flächeneigenschaft wieder, wenn man die Umgrenzungsgeometrie ändert UND man zu diesem Zeitpunkt nah genug rangezoomt hat.

Fazit:
Dieses Verhalten habe ich von 2006 bis 2009 rekonstruieren können, so dass hier nur geraten werden kann: Immer Objekte für die Erstellung einer Schraffur zu wählen, was aber auch nur dann zum Erfolg führt, wenn der zu schraffierende Bereich nah genug rangezoomt ist. Was allerdings in den Fällen passiert, in denen die Schraffur sehr viel breiter als hoch ist, so dass man beim bildschirmfüllenden zoomen einen sehr großen Bereich angezeigt bekommt ... keine Ahnung - da hat man eben Pech gehabt.

Es ist in meinen Augen ein ziemlich großer Bug, für den es nur einen begrenzten Workaround gibt.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Sep. 2008 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für engelni 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn man eine "defekte" Schraffur hat, kann man sie "reparieren"
indem man EIN oder mehrere Begrenzungsobjekte der Schraffur "bearbeitet".
Es reicht dabei schon aus eines der Begrenzungsobjekte groß zu zoomen
und dann dieses Objekte mal um 0,0 zu verschieben.
Die Objekte können dabei sogar aus dem Bildschirmanzeigebereich hinaus ragen.
(es muß noch nichtmal "irgendwas" zu sehen sein dabei , Hauptsache ist das man "groß zoomt"/vergrößert)

Voila   

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pip87
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Pip87 an!   Senden Sie eine Private Message an Pip87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pip87

Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2012

erstellt am: 02. Jul. 2012 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für engelni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich hatte genau das selbe Problem! Es sollten in einer CAD Zeichnung die Flächen der Grünstreifen auf einem Betriebsgelände ermittelt werden.
Die hier beschriebenen Tips haben leider nicht geholfen. Da sich viele andere Objekte in den Grünflächen befinden, die aber mit schraffiert sind, konnte ich den Fehler auch nicht einfach mit "Punkt wählen" beim schraffieren beheben.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

1. neuen Layer erstellen und zum aktuellen machen
2. rechtsklick auf die Schraffur, "Umgrenzung generieren" drücken
(die Umgrenzungen werden in den aktuellen Layer erstellt)
3. alle Layer bis auf den vorher erstellten ausblenden
4. jetzt Schraffur in dem neuen Layer erstellen über "Punkt wählen"
--> e voila, die Flächen werden im Eigenschaftenfenster angezeigt.

Das Ganze geht auch recht schnell.

Ich hoffe es hilft jemanden... 

[Diese Nachricht wurde von Pip87 am 02. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NadineBZ
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von NadineBZ an!   Senden Sie eine Private Message an NadineBZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NadineBZ

Beiträge: 138
Registriert: 27.05.2009

erstellt am: 25. Sep. 2012 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für engelni 10 Unities + Antwort hilfreich

Tausend Dank Pip87!
Ich habe eine externe Zeichnung bekommen, wo zwar Flächen aber leider keine Umgrenzungen vorhanden sind. Mit dem Tip "Umgrenzung generieren" konnte ich jetzt ohne großen Aufwand doch meine Flächen abfragen...
Toll!!! DANKESCHÖN!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

nVidia Quadro P620,Intel(R) UHD Graphics 630,
ACPI x64-basierter PC
Win10, ACAD2019 deutsch SP1 - HCAD 6.11.1
Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19GHz

erstellt am: 19. Feb. 2013 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für engelni 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab auch seit einger Zeit das Problem, dass das Flächenmaß nicht mehr angezeigt wird. Mittlerweile hab ich schon einiges hier aus dem Forum ausprobiert aber nichts funktioniert. Ich hab neue Umgrenzugen erstellt. Auf neuen Layern Schraffiert, mit ne Lisp geladen, die Umgrenzungspunkte angeschaltet. Aber nichts geht. Wenn ich meine Schraffur anklicke, hab ich nicht mal mehr die blauen Kästchen sondern nur noch einen blauen Punkt in der Mitte.
Was kann ich noch machen, damit es wieder geht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 19. Feb. 2013 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für engelni 10 Unities + Antwort hilfreich

@Amnisha
sind keine Griffe zu sehen ist die Schraffur assoziativ; wenn man diese entfernt (z.B. im Eigenschaftsfenster bei Assoziativ auf "nein" stellen), hast Du Deine Griffe wieder  

------------------
Grüße Karin

[Diese Nachricht wurde von Cadzia am 19. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

nVidia Quadro P620,Intel(R) UHD Graphics 630,
ACPI x64-basierter PC
Win10, ACAD2019 deutsch SP1 - HCAD 6.11.1
Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19GHz

erstellt am: 19. Feb. 2013 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für engelni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karin,
die Griffe sind wieder da, aber es wird mir trotzdem in den Eigenschaft kein Flächenmaß angezeigt. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 19. Feb. 2013 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für engelni 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
Hallo Karin,
die Griffe sind wieder da, aber es wird mir trotzdem in den Eigenschaft kein Flächenmaß angezeigt.  

Mach doch bitte mal einen Sceenshot von den Eigenschaften.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

nVidia Quadro P620,Intel(R) UHD Graphics 630,
ACPI x64-basierter PC
Win10, ACAD2019 deutsch SP1 - HCAD 6.11.1
Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19GHz

erstellt am: 19. Feb. 2013 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für engelni 10 Unities + Antwort hilfreich

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 19. Feb. 2013 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für engelni 10 Unities + Antwort hilfreich

... ich vermute, dem Bild nbach zu urteilen, dass sich die Umgrenzung selbst schneidet - wozu auch sich selbst berührt zählt.

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
FREIE SCHULUNGSPLÄTZE -- C#.NET-Schulung im Mai 2013 Bei Interesse bitte melden!
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

nVidia Quadro P620,Intel(R) UHD Graphics 630,
ACPI x64-basierter PC
Win10, ACAD2019 deutsch SP1 - HCAD 6.11.1
Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19GHz

erstellt am: 19. Feb. 2013 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für engelni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger,
doch, hab was gefunden.

[Diese Nachricht wurde von Amnisha am 19. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

nVidia Quadro P620,Intel(R) UHD Graphics 630,
ACPI x64-basierter PC
Win10, ACAD2019 deutsch SP1 - HCAD 6.11.1
Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19GHz

erstellt am: 19. Feb. 2013 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für engelni 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube, ich hab was gefunden.
Die Zeichnung war von nem Kunden. Die Wände und deren Durchbrüche waren immer in Blöcke gefasst.
Und an den Durchbrüchen ging die Schraffur in die Wand. Nun hab ich die Wände aufgelöst und dann neu Schraffiert. Nun hab ich auch wieder eine Flächenangabe. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz