| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Cideon Solution Days: Zukunftsschmiede für digitales Engineering, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: layer beim bereinigen fixieren (229 mal gelesen)
|
tonkpils Mitglied architekt

Beiträge: 540 Registriert: 07.03.2008 Auto Cad 2013 Auto Cad Architecture 2012 Auto Cad Architecture 2016
|
erstellt am: 07. Mrz. 2008 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo ich habe mir eine zeichnungvorlage erstellt, mit allem pi pa po. zudem auch eine liste von layern in der voreinstellung, damit diese nicht immer wieder neu eingegeben werden müssen. wenn ich jetzt mit dem befehl bereinigen, unerwünschte layer und blöcke entfernen möchte, löscht er mir auch diese voreingestellten layer, da diese nicht belegt sind. kann man die layer vor dem bereinigen fixieren und dies dann wieder lösen, oder muß ich beim bereinigen, jeden layer als "nicht bereinigen" bestätigen...es sind sehr viele... . gruß
tonkpils Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 07. Mrz. 2008 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tonkpils
|

Beiträge: 540 Registriert: 07.03.2008 Auto Cad 2013 Auto Cad Architecture 2012 Auto Cad Architecture 2016
|
erstellt am: 07. Mrz. 2008 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 07. Mrz. 2008 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tonkpils
|

|
erstellt am: 07. Mrz. 2008 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
AsSchu Ehrenmitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Mrz. 2008 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tonkpils
Hallo, für den Fall habe ich mir ein Menümakro gemacht: ^C^Cprüfung;j;-bereinig;al;;n;-einfüge;*MeineVorlagen;0,0,0;1;; der fügt die Vorlagedatei wieder ein [Diese Nachricht wurde von AsSchu am 07. Mrz. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Mrz. 2008 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tonkpils
|

|
erstellt am: 07. Mrz. 2008 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
walter.f Mitglied Orgelbauer

|
erstellt am: 07. Mrz. 2008 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tonkpils
Hallo! alternativ könntest Du auch die Vorlagen - Layer nach dem Bereinigen über das Design-Center wieder auf einen Rutsch in die Zeichnung ziehen. Bereits vorhandene Layer (d.h. Layer mit Objekten) werden dabei ignoriert. Gruß, Walter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SnowBallOne Mitglied Technischer Zeichner HKLS

|
erstellt am: 07. Mrz. 2008 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tonkpils
Zitat: Original erstellt von runkelruebe: gar nicht. Du zeichnest einfach mal Elemente, die liegen auf den einzelnen layern. Daraus nen Block machen, als Datei abspeichern und diese Datei als Block immer wieder einfügen.
ich würde es aber trotzdem so machen, wie AsSchu das beschrieben hat, mit einem menümakro, ist wirklich nicht schwer, und ich kann dir auch gerne dabei helfen... kannst dir ein knöpfchen erstellen, wo du draufdrückst, und der bereinigt dir den plan, und fügt dir dann die vorlage DANACH wieder ein... natürlich geht es auch mit der blocklösung bzw. die layer via designcenter in die zeichnung zu holen, sind aber nicht so "schöne" lösungen wie ein makro. ich hab für uns in der firma ganze werkzeugkästen gebastelt mit allem möglichem, sehr nützlichen gezeugs... lg - Snow Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Mrz. 2008 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tonkpils
@snow ich will ja nicht pingelig sein, aber ich bekomme auch nen Block mit Knöpfchen in meine Zeichnung, ihr tut ja mit der Vorlage nichts anderes, aber egal, jeder so, wie er möchte ;-) [rredit] ach ja und mir mußt Du in diesem Fall nicht helfen, sondern tonkpils, dem ich halt nen schnellen und einfachen Weg ohne Makros u.ä. aufzeigen wollte [/rredit] [rredit2] btw, das Konzept mit dem Block, der die Bereinigung der layer verhindert ist nicht neu uns erst recht nicht von mir: Ich hab's aus dem CountryKit von CIVIL3D, dort sind diese Blöcke in den jeweiligen Zeichnungsvorlagen schon integriert, so dass man sich das rein und raus auch noch sparen kann ;-) [/rredit2] ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de [Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 07. Mrz. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |