Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Volumenkörper nach Differenz Vereinigt ?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Effiziente Reinraumlösungen effizienter entwickeln - Ortner Reinraumtechnik GmbH, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Volumenkörper nach Differenz Vereinigt ?! (1406 mal gelesen)
Joerg1976
Mitglied
CAD Planer - Anlagenbau

Sehen Sie sich das Profil von Joerg1976 an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg1976

Phenom II X4 965 Win 7 64bit, 8GB Ram, Quadro FX4600
ACAD2011 - 2009

erstellt am: 05. Mrz. 2008 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herrschaften,

es treibt mich noch zum Wahnsinn.

Ich estelle eine Zeichung mit Volumenkörpern.  Wenn ichnun einen Körper von einem anderen abziehe ( Befehl Differnz , so macht er das auch; bis.... ja bis ich die Zeichnung schließe. nach dem Öffnen der Zeichnung erscheinen die Körper al vereinigter Körper.?!
Mit den Systemvariablen Showhist, Solidhist und BREP habe ich schon "rumgespielt" - Ohne Erfolg.
Kennt jemand das Phänomen und kann mit weiterhelfen.

Danke!

Gruß
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SNOOP_69
Mitglied
Konstrukteur - Innenausbau

Sehen Sie sich das Profil von SNOOP_69 an!   Senden Sie eine Private Message an SNOOP_69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SNOOP_69

Hardware:
- Lenovo-W540
Software:
- Win10 Pro 64bit
- Autocad 2022-2024 (Vollversion+LT)
- BricsCad
- DraftSight 2023
- SolidWorks 2019-2023
- SWOOD 2023
- MasterCAM 2020-2023

erstellt am: 05. Mrz. 2008 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg1976 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

kannst du eine Zeichnung hochladen in der das Phänomen auftritt?

...Schuss ins Blaue...: hattest du mehrere Volumenkörper in der Auswahl?!?!

Gruß

Joerg1976
Mitglied
CAD Planer - Anlagenbau

Sehen Sie sich das Profil von Joerg1976 an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg1976

ACAD2011 - 2009

erstellt am: 05. Mrz. 2008 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

test01.zip

Sooo,

da sollte die Zeichnung drinne sein.

Dieses Phämomen ist mir neu, ich arbeite schon lange im 3D Bereich mit Acad, aber so etwas habe ich noch nicht gesehen.In anderen Zeichnungen funktioniert alles normal.

walter.f
Mitglied
Orgelbauer

Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

erstellt am: 05. Mrz. 2008 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg1976 10 Unities + Antwort hilfreich

neuer_block.zip

neuer_block02.zip

Hallo Joerg!

...helfen kann ich Dir nicht, aber immerhin das Verhalten bestätigen... Ich hab's mit ACAD07 getestet...
Auch wenn man die Objekte mit wblock in eine neue Zeichnung 'rausschreibt, bleibt das Verhalten bestehen...

Das Problem scheint aber nicht in der Zeichnung "an sich" zu stecken, sondern in dem zylindrischen Volumenkörper (Kesselwand oder so...). Wenn ich alles außer diesem einen Volumenkörper mit wblock rauskopiere, ist das Verhalten wieder normal. Ich hab' in der neuen Zeichnung zum Testen mal die Leiterholme abgezogen, die erscheinen nicht wieder...

Wenn ich nun beim "Problemkörper" (mit wblock rausgeschrieben...) was neu gezeichnetes abziehe, ist das Phänomen wieder da...

Vielleicht schaut sich mal ein Profi den Problemkörper an...

Gruß, Walter

PS.: Ich versuch' später noch mal, meine Testzeichnungen anzuhängen, klappt im Moment irgendwie nicht...(cad.de?...vodafone???)

[edit] Dateien upgeloadet... neuer block = Zeichnung OHNE Problemkörper, neuer block02 = Problemkörper[/edit]

[Diese Nachricht wurde von walter.f am 05. Mrz. 2008 editiert.]

opa2
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von opa2 an!   Senden Sie eine Private Message an opa2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für opa2

ZB.Kulmann A0+; P4/3,2; 1GB;XP; Geforce 5700; NB P4/1,8; 512MB; GK-ATI7500; MDT5; Think3-9

erstellt am: 05. Mrz. 2008 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg1976 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend,

dieses Problem könnte mit der "Richtung der Flächennormalen" zusammenhängen.
Allerdings weiß ich nicht, wie man die bei ACAD "umdrehen" kann.

------------------
---> Gruß opa2

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CP-Symbols Architectural Series CAD APP für Raum- und Möbeldesign, Tiefbau, TGA

Joerg1976
Mitglied
CAD Planer - Anlagenbau

ACAD2011 - 2009

erstellt am: 30. Jul. 2009 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wollte nur schnell Die Lösung dazu posten:

es liegt an der seit Acga 2009 ( denke ich mal ) mitgeführten Historie der an des Entstehung beteiligten Körper.

Fürht man den befehl Brep auf dem betreffenden Volumenkörper aus, ist wieder alles normal. Dieses Vorgehen empfielt sich auch, wenn das Arbeiten mit einer Zeichung, die mehrerer Volumenkörper enthält immer langsamer von Statten geht.

Gruß

Jörg

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz