Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACAD Plotterproblem Linienstärke

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACAD Plotterproblem Linienstärke (10129 mal gelesen)
SPfenning
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von SPfenning an!   Senden Sie eine Private Message an SPfenning  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SPfenning

Beiträge: 6
Registriert: 05.03.2008

erstellt am: 05. Mrz. 2008 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir haben einen HP Designjet T1100. Wenn ich jetzt einen Plan plotten will und im ACAD 2006 eine Linienstärke definiert habe, kommt die leider nicht beim Plotter nicht raus. In der Plot-ctb habe ich Linienstärke: Objektlinienstärke verwenden. Von meinem Rechner funktioniert es nicht, von einem anderen geht es aber. Warum?
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schonmal vorab
MfG Silvia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 05. Mrz. 2008 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SPfenning 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Silvia und willkommen im RuA,

ist denn im Plotdialog bei "Mit Plotstilen plotten" das Häckchen drin?

Ansonsten: Werden die Linienstärken denn richtig angezeigt bei
1. eingeschalteter LST-funktion?
2. Plotvorschau?

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SPfenning
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von SPfenning an!   Senden Sie eine Private Message an SPfenning  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SPfenning

Beiträge: 6
Registriert: 05.03.2008

erstellt am: 05. Mrz. 2008 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michi,
Häkchen ist drin, und die Linienstärke zeigt er mir sowohl im Modell als auch im Layout an, bloß in der Plotvorschau und auf´m Plot leider nicht.
MfG Silvia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Mitglied
Malerhäuptling


Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 199
Registriert: 31.01.2008

bald

erstellt am: 05. Mrz. 2008 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SPfenning 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hast du mal deine Plotstiltabelle kontrolliert, dort kannst du den Farben bestimmte Linienstärken zuweisen oder auch die Linienstärke "vonLayer" einstellen

Stefan

------------------
gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SPfenning
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von SPfenning an!   Senden Sie eine Private Message an SPfenning  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SPfenning

Beiträge: 6
Registriert: 05.03.2008

erstellt am: 05. Mrz. 2008 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
in der Plotstiltabelle ist eingegeben:
Farbe: schwarz
Pixelschattierung: aktiviert
Graustufen: Deaktiviert
Stiftnummer: automatisch
Virtueller Stift: automatisch
Rasterung: 100
Linientyp: Objektlinientyp verwenden
Adaptiv: aktiviert
Linienstärke: Objektlinienstärke verwenden
Linienendstil: Objektendstil verwenden
Linienverbindungsstil: Objektverbindungsstil verwenden
Füllungsstil: Objektstil verwenden

Linienstärke "von Layer" geht bei mir nicht nur "Objektlinienstärke verwenden" oder einzelne Stärken

MfG Silvia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 05. Mrz. 2008 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SPfenning 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Silvia

zu: "... Linienstärke: Objektlinienstärke verwenden..."

Ich ordne immer die Strichbreiten den Farben zu.
Hier: http://www.lehrer.uni-karlsruhe.de/~za685/cad/cadtools_2.htm
bei Tool 16 habe ich für BricsCad und ACAD beschrieben (abgebildet), wie man über die Farben Strichbreiten zuordnet.

Ich hoffe es hilft Dir weiter.

Gruß
Theodor Schönwald

[Diese Nachricht wurde von Theodor Schoenwald am 05. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SPfenning
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von SPfenning an!   Senden Sie eine Private Message an SPfenning  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SPfenning

Beiträge: 6
Registriert: 05.03.2008

erstellt am: 05. Mrz. 2008 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Theodor,

wir haben Pläne die teilweise von einem anderen Büro unter ACAD bearbeitet wurden und in meinem Plan habe ich beides. Unter anderen Farben ordne ich über die Plotstiltabelle die Strichstärke zu. Und das wird ja auch geplottet. Nur unter dieser einen Farbe ist eine Objektlinienstärke definiert. Und wie gesagt mit der gleiche Plot-pc3 und plot-ctb funktioniert das an einem anderen Rechner auf den gleichen Plotter, bloß von meinem Rechner aus nicht.

MfG Silvia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Mitglied
Malerhäuptling


Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 199
Registriert: 31.01.2008

bald

erstellt am: 05. Mrz. 2008 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SPfenning 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Silvia,
habe mich mit "vonLayer" vertan. Ich meinte natürlich Objektlinienstärke verwenden.

Warum, das auf einem anderen Rechner funktioniert - kann ich nicht sagen. Vielleicht greift ja dieser Rechner auf eine andere Plotstiltabelle in einem anderen Verzeichnis zu.

Ich bekomme täglich mehrere Zeichnungen die ich bearbeite etc... habe mir für die wichtigsten Farben Linienstärken zugewiesen und dann funktioniert das auch.

Gruß Stefan

------------------
gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seker
Mitglied
Konstruktion Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von seker an!   Senden Sie eine Private Message an seker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seker

Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2008

erstellt am: 22. Jul. 2008 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SPfenning 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Silvia,

ich glaueb ich habe dein Problem verstanden, und ich habe auch die Lösung.

Schau mal beim Plotten, ob das Häckchen drin ist "Mit Linienstärken plotten" es muss grau hinterlegt sein.

du musst zuerst das Häckchen wegklicken von "Mit Plotstilen plotten" danach kannst du das Häckchen reinsetzen von "Mit Linienstärken plotten" und danach wieder das Häckchen anklicken von "Mit Plotstilen plotten".

es müssen am Ende beide Häckchen von "Mit Plotstilen plotten" und "Mit Linienstärken plotten" drin sein, und das Häckchen von "Mit Linienstärken plotten" ist grau hinterlegt.

Probiere es aus, es klappt.

Gruss,
seker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz