Hot News aus dem CAD.de-Newsletter:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2005 und Vista

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   AutoCAD 2005 und Vista (2902 mal gelesen)
optimfish
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von optimfish an!   Senden Sie eine Private Message an optimfish  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für optimfish

Umsteiger von Auto CAD 2005 auf 2012

erstellt am: 04. Mrz. 2008 23:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, weiss jemand von euch, ob man jetzt Auto-Cad 2005 auf Vista installieren kann und wie man vorgehen muss?

Wäre toll, wenn da jemand Bescheid weiss.

Es grüsst der Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

erstellt am: 05. Mrz. 2008 05:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für optimfish 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Franz!!

Leider bist du mit deinem Beitrag im falschen Bereich gelandet, nämlich im ANWENDUNGSFORUM!. Schau doch mal hier in der Forenübersicht nach einem Bereich in welchem dein Posting besser bzw. passender aufgehoben wäre.
Ansonsten gibt es auch noch hier die Hilfeseite zu cad.de. Dort findest du viele Antworten auf Fragen und auch nützliche Tipps und Tricks rund um cad.de.

Viele Grüße + viel Spass
Papst

P.S.:Ich verschiebe deinen Thread ins Autocad-Forum.

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 05. Mrz. 2008 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für optimfish 10 Unities + Antwort hilfreich

jetzt ? War irgendwo zu lesen, daß Produkte nach Abkündigung Ihre Systemvoraussetzungen ändern ?!

Scherz bei Seite:
Auf Vista läuft AutoCAD 2008 und neuer - soweit Autodesk.

Wenn Du Dich mit irgendwelchen Hacks beschäftigen willst wünsche ich viel Spaß - aber erwarte dann kein Übermaß an hilfsbereitschaft im Forum wenn Du "seltsame" Probleme mit Deiner Konfiguration haben solltest :-)

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

optimfish
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von optimfish an!   Senden Sie eine Private Message an optimfish  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für optimfish

erstellt am: 05. Mrz. 2008 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, du hast wahrscheinlich Recht, cosgeo. Die Frage habe ich vor allem für einen Kollegen gestellt. Aber ich habe dummerweise Auto-CAD 2007 gekauft und mich nicht um Vista geschert. Jetzt wo man kaum neue Rechner ohne vista kaufen kann, schaue ich blöd aus der Wäsche. So dachte ich mir, wenn man 2005 mit einem Patch aufrüsten kann, so kann man 2007 sicher auch.

Deine Argumentation trifft aber nicht ganz zu, am Beispiel von Acronis. Die haben 2007 Einen Vista-Patch für Ihr Programm zur Verfügung gestellt, obwohl das Prog herauskam, als Vista offiziell noch nicht im Umlauf war....

Also, vergesse ich wohl die Sache und schaue einen PC mit XP zu bekommen. Falls jemand anderer Meinung ist, würde es mich natürlich interessieren.

@Admin, sorry für meine Unachtsamkeit!

Franz

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 05. Mrz. 2008 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für optimfish 10 Unities + Antwort hilfreich

Also reines AutoCAD 2007 (nicht Map, ADT ...) sollte laut Autodesk laufen,
so man das SP2 eingespielt hat: http://images.autodesk.com/adsk/files/autocad_vista_sp_readme_deu.html

Bei Dell kannst Du zuindest in der ProfiLine noch XP ordern.
Wenn Du Vista Business oder höher hast gibts auch so ne Downgrade-Erlaubnis von MS ....

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

optimfish
Mitglied
Schreiner

erstellt am: 05. Mrz. 2008 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Tipps, habe schon gedacht dass es nicht geht mit 2007, da du 2008 geschrieben hast. Für mich wäre es noch interessant zu wissen, ob es da jemand gibt, der ACAD 2007 auf Vista laufen hat.

Das mit dem Downgrade ist so ne Sache, mein Kollege hat ein Amilo Fujitsu-Siemens und die liefern die XP Treiber nicht dazu aus. Echte Mafia! Ein Betriebssystem,das offiziell bis 2014 unterstützt wird einfach aussen vor lassen finde ich ein Skandal, echt mafiös.

Es grüsst der Franz

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2019 CAD.de | Impressum | Datenschutz