| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY startet Upgrade Programm mit einer kostenlosen Garantieverlängerung für NVIDIA RTX PRO Blackwell Grafikkarten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: XRef wird ungewollt gedreht und nur teilweise angezeigt? (305 mal gelesen)
|
Plotter Mitglied

Beiträge: 267 Registriert: 11.02.2004 Windows 10 64-bit AutoCAD 2021 DDS-CAD Adobe Acrobat Pro DC
|
erstellt am: 04. Mrz. 2008 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin zusammen, wir haben eine Zeichnung (siehe Anlage) bekommen, die ich nun als XRef hinterlegen muss. Leider wird die Zeichnung (R_Grundriss) nicht komplett (nur eine Linie und der Nordpfeil) angezeigt und dann auch noch um ca. 17° gedreht. Warum sehe ich nicht alles? Warum wird die XRef gedreht? Irgendwie komme ich nicht mehr weiter. Wer weiß Rat? PS: Habe eine XRef in der Datei wegen der Dateibegrenzung gelöscht. Der Effekt ist jedoch der gleiche, wenn ich die Datei in eine leere Zeichnung referenzieren will 
------------------ Stephan ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HKasy Mitglied Elt.Inst.Meister a.D.

|
erstellt am: 04. Mrz. 2008 07:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Plotter
|
Plotter Mitglied

Beiträge: 267 Registriert: 11.02.2004 Windows 10 64-bit AutoCAD 2021 DDS-CAD Adobe Acrobat Pro DC
|
erstellt am: 04. Mrz. 2008 07:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 04. Mrz. 2008 07:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Plotter
|
Entsorger01 Moderator Techniker

Beiträge: 3310 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2021 Acrobat Prof. Creative Suite WIN10
|
erstellt am: 04. Mrz. 2008 07:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Plotter
Nimm mal den Bindestrich und dass ß aus Deinem Anhang-Dateinamen. Der Internet-Explorer hat da z.B. seine Probleme damit ------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Plotter Mitglied

|
erstellt am: 04. Mrz. 2008 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 04. Mrz. 2008 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Plotter
Ja, eben, wenn Du sie normal öffnest, sind alle sichtbar. Und dann steht da, dass es überlagerte Xrefs sind. Zum Thema Überlagerung und Zuordnung bei Xrefs befragst Du bitte die F1. Zitat: Im Gegensatz zu einer zugeordneten XRef wird eine überlagerte XRef nichtmit aufgenommen, wenn die Zeichnung selbst als XRef einer anderen Zeichnung zugeordnet oder überlagert wird.
HTH ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Entsorger01 Moderator Techniker

Beiträge: 3310 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2021 Acrobat Prof. Creative Suite WIN10
|
erstellt am: 04. Mrz. 2008 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Plotter
Runkelrübe  hat (wieder mal) Recht. Erstmal zur Verdrehung. Öffne mal Deine Einzelzeichnungen und gib BKS ein und drück Enter auch wenn in Klammer schon Welt steht. Dann siehst Du, dass das BKS in den Einzelzeichnungen bereits verdreht ist. Einfügen der XREF Die einzelnen Zeichnungen müssen in der R_Grundriß.dwg zugegeordnet sein, damit sie in der neuen Zeichnung mit dargestellt werden. ------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Plotter Mitglied

|
erstellt am: 04. Mrz. 2008 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|