Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACAD_2005_DEU Position Toolbars wird nicht gespeichert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACAD_2005_DEU Position Toolbars wird nicht gespeichert (286 mal gelesen)
Wolfgang S
Mitglied
CADaver


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang S an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang S

Beiträge: 270
Registriert: 06.03.2006

AC 2009, C3D 2009, AC 2010, C3D 2010, AC 2011, C3D 2011, RVT 2010, RVT 2011, ASD 2011 und alles darunter bis R14 +
Win XP, Win XP64, Win 7/64

erstellt am: 29. Feb. 2008 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, grüß Euch!

Ein eigentlich ziemlich simples Problem blockiert mir nun schon den ganzen Tag den PC, und zwar:

- Im 2005er setze ich die Position der Toolbars so wie ich es gerne hätte.
- Ich starte das Programm neu und es pfeift auf meine Änderungen.

Was ich schon versucht habe:

- Profil exportiert (.ARG) -> in der Datei sind bereits die alten Positionen exportiert.

- Toolbar verschoben, Reg. nachgesehen -> neue Pos. in Reg. drin 
  AutoCAD geöffnet - alte Position wird wiederhergestellt und die Reg.einträge überschrieben. 

- ich hab Schreibrechte in allen Verzeichnissen mit .mnc,mnr,mns,mnu usw.
- beim Umschalten der gespeicherten Profile werden bereits alte Positionen gesetzt.
- Aufruf erfolgt 'sauber', also ohne /p <Profilname> o.ä.
- habe alle Profile unter HKCU/...Profiles/ alle Profile gelöscht.

was ich noch erwähnen muss: das Zusatztool ABEW soll auch laufen auf der Maschine, vielleicht kennt ja jemand ein solches Verhalten in dem Zusammenhang


scheene Grüße
ein verwirrter Wolfgang S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mrz. 2008 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie Du es beschrieben hast nach ich es auch.

- Werkzeugkästen anordnen
- als Profil XXX speichern
- anderes Profil aktiv setzen (z.B. ACAD)
- Profil XXX laden und aktiv setzen

Dann kannst Du noch das Profil XXX in die Verknüpfung einbauen, damit AutoCAD damit startet.

Beim Laden des Profil solltest Du nicht den angeboten Profilnamen nehmen, sondern wirklich Pfad und Name auswählen. AutoCAD legt sich jede Menge Informationen in eingenen Pfaden ab und wenn Du nur den Namen auswählst, bist Du nicht sicher, von wo AutoCAD die Datei holt.

Gruss Frederik

Wolfgang S
Mitglied
CADaver


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang S an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang S

Beiträge: 270
Registriert: 06.03.2006

AC 2009, C3D 2009, AC 2010, C3D 2010, AC 2011, C3D 2011, RVT 2010, RVT 2011, ASD 2011 und alles darunter bis R14 +
Win XP, Win XP64, Win 7/64

erstellt am: 03. Mrz. 2008 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
- als Profil XXX speichern

ja, genau das ist der interessante Punkt
- das exportierte Profil hat auch die "falschen"/alten Koordinaten drin.

- die "richtigen"/neuen Koordinaten aus der Registry wurden beim Start überschrieben. (beim Start war definitiv kein Switch zu einem Profil gesetzt)

ich konnte das Problem momentan lösen durch Ändern der Lade-Reihenfolge. aber wirklich nachvollziehbar ist es nicht für mich.

lg
Wolfgang


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mrz. 2008 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hast Du den Rest beachtet?

Laden und aktiv setzen?
Laden mit kompletter Pfadeingabe?

Dann sollte es auch funktionieren.

Sonst stell doch mal das Menü und das Profil hier rein, dann probiere ichs mal bei mir.

Gruss Frederik

Wolfgang S
Mitglied
CADaver


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang S an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang S

Beiträge: 270
Registriert: 06.03.2006

AC 2009, C3D 2009, AC 2010, C3D 2010, AC 2011, C3D 2011, RVT 2010, RVT 2011, ASD 2011 und alles darunter bis R14 +
Win XP, Win XP64, Win 7/64

erstellt am: 06. Mrz. 2008 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für das Angebot, aber für mich genügt die Lösung momentan, dass die Ladereihenfolge dieses Verhalten beeinflusst.

es liegt an der "fremden" mns/mnu Datei, ohne diese klappt alles wunderbar.
aber ich möchte jetzt auch nicht alle Programme analysieren ob da eines dabei ist, dass die Toolbars beeinflusst.

lg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz