Hallo zusammen
Kurz vor der Umstellung auf ACAD 2008 habe ich zum ersten mal ein ernstes Problem mit ACAD2007 und einem 3D-Modell , das mich schon zwei Tage Sucharbeit gekostet hat.
Das Modell ist ca. 5MB groß und besteht aus zahlreichen 3D-Blöcken die mit ACAD14 bis 2007 erzeugt wurden. Ich arbeite mit 2 Bildschirmen und zwei Ansichtsfenstern. Solange ich in der Schrägansicht arbeite ist alles im grünen Bereich. Wenn ich nun in einem Fenster auf Vorder- oder Seitenansicht umschalte hängt sich ACAD 2007 spätestens beim zweiten Umschalten auf Vorder- oder Seitenansicht oder beim Umschalten auf den Layoutbereich mit eingestellter Seitenansicht auf.
Der Prüfdurchlauf brachte zwei Fehler, die behoben wurden, aber keine Besserung. Löschen und Bereinigen der in den beiden letzten Tagen eingefügten Blöcke brachte auch nichts.
Mit ACAD2008 hat es funktioniert, aber der Rechner ist noch nicht fertig eingerichtet und die Zeichnung sollte am Montag fertig sein. Zuletzt habe ich die Zeichnung als 2004.dwg abgespeichert und in ACAD2006 geladen. Beim Umschalten auf die Seitenansicht funktioniert es, aber es kam folgende Fehlermeldung (3x):
Umrisse der Fläche konnten nicht berechnet werden.
Modellierungsfehler:
Schnittstellen von kongruenten Flächen mit verschiedenen
Körperscheitelpunkten.
Was sage mir diese Fehlermeldungen, außer dass vermutlich drei (gleiche?) Blöcke ein Problem haben? Wonach muss ich suchen?
Danke schon mal für eure Mühe und schönes Wochenende.
Gruß Gerhard
------------------
wir fangen immer in der Mitte an, weil wir uns hinten und vorne nicht auskennen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP