| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Transportkiste für 3D-Objekte (248 mal gelesen)
|
Enza Mitglied

|
erstellt am: 29. Feb. 2008 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich möchte für verschiedene Bauteile eine Transportkiste bestimmen. Also eine rechteckige Box, die alle meine Polylinien, 3d-Faces und Punkte enthält und möglichst klein ist. Eventuell möchte ich auch Punkte angeben können, die auf dem Boden der Kiste liegen sollen. Gibt es in AutoCAD 2007 eine Möglichkeit, so eine Kiste automatisch zu erzeugen? Viele Grüsse, Insa Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 29. Feb. 2008 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Enza
|
Enza Mitglied

|
erstellt am: 29. Feb. 2008 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas! Ich brauche letztendlich nur Höhe, Breite und Tiefe der Kiste. Aber es wäre schön, wenn die Kiste um meine Bauteile skizziert wird (als Linien oder 3d-Faces oder ähnliches), damit man leicht prüfen kann, ob die Abmessungen richtig berechnet wurden. Das eigentliche Problem ist, eine möglichste kleine Kiste zu erzeugen, also die schmalste oder flachste Kiste, in die meine Bauteile hineinpassen. Vielleicht gibt es ja für den Anfang eine Funktion, die die konvexe Hülle einer Punktmenge berechnet? Viele Grüsse, Insa Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 29. Feb. 2008 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Enza
|