Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Absturz beim Wechsel ins Layout

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Absturz beim Wechsel ins Layout (244 mal gelesen)
engelni
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von engelni an!   Senden Sie eine Private Message an engelni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für engelni

Beiträge: 87
Registriert: 03.05.2007

xp, AutoCad Civil 3D 2012, BBSoft

erstellt am: 20. Feb. 2008 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum,

ich ärgere mich heute schon den ganzen Tag mit einer Datei, die jedes Mal beim Wechsel ins Layout abstürzt!!! Und somit kann ich die Pläne von meinem PC aus nicht plotten.

Ich habe auch schon die Acad-Suche betätigt, habe aber nichts gefunden, was mir weitergeholfen hat. Falls ich was übersehen haben sollte, bitte nicht steinigen.

Ich kann die Datei ohne Probleme öffnen. Wenn ich in eines der 5 Layouts wechseln will, öffnet Autocad ein Fenster:
"SYSTEMFEHLER: Unhandled Access Violation Reading 0x0004 Exception at 6209d779h".
Danach steigt Acad komplett aus. Gott sei dank darf ich meine weiteren geöffneten Dateien nochmal abspeichern.

Nach der Prüfung werden 3 Fehler behoben. Bereinigt wurde auch. Es ist eine reine 2D-Zeichnung.
Ich habe auch schon als dxf gespeichert und ein Layout über DC geholt, aber wieder Komplett-Ausstieg nach dem Wechsel ins Layout.

Ich habe versucht, die Zeichnung bei Kollegen aufzumachen. Bei ADT 2008 steigt Acad auch aus, bei Civil 3D 2007 klappt alles!!!!!!!! Jippi!!

Aber an was kann es liegen, dass die Datei bei mir und bei adt08 nicht so will wie ich? Muss ich jetzt immer zu meinem Kollegen an den Rechner, um ins Layout zu wechseln? Weiß jemand Rat? 

Vielen Dank schon mal.

LG Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

engelni
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von engelni an!   Senden Sie eine Private Message an engelni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für engelni

Beiträge: 87
Registriert: 03.05.2007

xp, AutoCad Civil 3D 2012, BBSoft

erstellt am: 21. Feb. 2008 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen,
kann mir denn keiner weiterhelfen?
LG Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 21. Feb. 2008 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für engelni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

naja, da es nur eine 2D Zeichnung ist, würde ich es mal mit dem Befehl WBLOCK und anwenden auf Ganze Zeichnung versuchen.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

engelni
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von engelni an!   Senden Sie eine Private Message an engelni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für engelni

Beiträge: 87
Registriert: 03.05.2007

xp, AutoCad Civil 3D 2012, BBSoft

erstellt am: 21. Feb. 2008 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen Yvonne,

danke für deine Aufmerksamkeit und Antwort.

Leider hat wblock und ganze Zeichnung nicht funktioniert. bzw ist acad wieder beim Wechsel ins Layout abgestürtz.

Danke trotzdem für deine Idee.

LG Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 21. Feb. 2008 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für engelni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ok, dann würde ich mal folgendes versuchen: Alle Layer an, getaut, entsperrt (einen passenden Layerstatus vorher anlegen). Dann aus dem Modellbereich WBlock über alle Elemente (Auswahl: STRG+A), neu erzeugte Zeichnung öffnen, und dann entweder über das DesignCenter oder über von Vorlage ein Layout reinholen, und Layoutwechsel testen. Dann das nächste Layout usw.
Manchmal hat nur ein Layout einen Schlag.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

engelni
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von engelni an!   Senden Sie eine Private Message an engelni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für engelni

Beiträge: 87
Registriert: 03.05.2007

xp, AutoCad Civil 3D 2012, BBSoft

erstellt am: 21. Feb. 2008 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Yvonne,
ich musste gar nicht so weit gehen. Ich habe alles mal eingeblendet, getaut und entsperrt und dann geprüft und auf wundersamte Weise kann ich jetzt ohne Probleme in jedes Layout wieder rein. Keine Ahnung an was das es lag...

Supi, dank dir nochmal.

LG Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz