moin mitstreiter,
ich hab ein modell aus maya nach autocad importiert. gibt es die möglichkeiten, den linien des modells wände und so sachen zuzuweisen? die materialien sind erhalten geblieben, dass kann ich im rendering sehen. ich würde aber auch gerne im schnitt mauern und so haben.
also frage eins:
kann ich den wireframe linien sagen, dass sie ein stück othbeton sind?
frage zwei:
warum kann ich keinen schnitt machen bei dem importierten modell?
ich habe das modell als dwg axportiert und einfach nur geöffnet. war shcon einmal froh, dass a,lles da war, denn als dxf war es total entstellt. jedoch kann ich keine polylinie als schnittlinie erstellen...das macht der einfach nicht. liegt es daran, dass ich es mit nurbs gebaut habe?
deep erxploration hat mir geholfen das modell zu drehen und einige komische grids zu entfernen, die meine nurbs ebenen hinterlassen haben...falls die information helfen sollte. ich habe undter deep exploration auf "heal modell" gedrückt und danach sah es gut aus, da die ebenen auswüchse hatten.
beste grüße und dank schon einmal im vorraus
ben
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP