Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autodesk MAP 3D weigert sich, layouts zu publizieren, trotz SDI=0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autodesk MAP 3D weigert sich, layouts zu publizieren, trotz SDI=0 (1785 mal gelesen)
Felixflix
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Felixflix an!   Senden Sie eine Private Message an Felixflix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felixflix

Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2008

Autodesk Map 3D
Vestra CAD Build 027
Athlon 2.13GHz
2GB RAM

erstellt am: 15. Feb. 2008 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

man entschuldige den wenig hübschen threadtitel, aber suchfunktionenkompatibilität ist mir wichtiger 

System:
Autodesk Map 3D mit Vestra CAD Build 027

zur DWG:
es existieren 11 layouts, die jeweils einen ausschnitt des modells zeigen
-jedes layout hat drei ansichtsfenster: plantitel, plan, plankopf
-im plankopf existiert ein feld mit der systemvariablen CTAB, damit im plankopf jeden layouts der layoutname erscheint

im seiteneinrichtungs-manager habe ich zusätzlich ein benanntes layout angelegt:
-dort ist das format festgelegt und der drucker (Jaws PDF Creator)

ich wähle alle zu publizierenden layouts aus, wähle "Ausgewählte Layouts publizieren..."
-im "Publizieren"-Dialog wähle ich für alle Layouts unter "Seiteneinrichtung / 3D-DWF" das benannte layout mit dem PDF-Drucker
-bei "Publizieren auf" ist "In Seiteneinrichtung genannter Plotter" gewählt (bei "DWF-Datei" ist aber das problem das selbe)


Problem:
-wähle ich nun "Publizieren" ("Aktuelle Planliste speichern?" - nein), tut sich eine weile lang nichts. dann öffnet sich eine neue AutoCad-Programminstanz im hintergrund mit einer leeren zeichnung und der fehlermeldung

Code:
"Mehrfachdokument-Modus erforderlich"
"Dies kann auf der Registerkarte 'System' des Dialogfelds OPTIONEN korrigiert werden (oder indem Sie die Systemvariable SDI auf Null (0) setzen)"

SDI ist aber auf Null. sowohl in der programminstanz, die die DWG enthält, als auch in der neu erschienenen (soweit ich das beurteilen kann, diese instanz schließt sich sofort, wenn ich die fehlermeldung mit "OK" bestätigt habe, aber das programm startet standardmäßig mit SDI==0)

workaround:
ich wähle jedes layout einzeln an, rechtsklick->plotten, im plotdialog das PDF-layout als seiteneinrichtung zum plotten wählen, speicherdialog für`s PDF, nächstes layout. etwas nervig das ganze :P

System:
Autodesk Map 3D
Vestra CAD Build 027
Athlon 2.13GHz
2GB RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 15. Feb. 2008 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felixflix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier mal ein paar Tipps zur Ursachenbekämpfung und Fehlersuche

a) OPTIONEN > Plotten und Publizieren>Hintergrundverarbeitung beim Publizieren > AUSSCHALTEN.

Wenns dann nicht geht
b) Um auszuschließen, das es nur am JAWS PDF Plotter liegt
bitte mal die Layouts auf DWF-Datei publizieren.

c)Wenn das nicht geht, dann mal genau 1 Layout als DWF-Datei publizieren.
d)Wenn das nicht geht, mal AutoCAD MAP ohne VestraCAD starten - kann ja auch an der Zusatzapplikation liegen
e) Ist Servicepack SP3 für MAP 2007 installiert http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=8128826&linkID=9240858 


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
Ich bin dabei: AUGI CAD-Camp in Hamburg - 4. März

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 15. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Felix M.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Felix M. an!   Senden Sie eine Private Message an Felix M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felix M.

Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2008

erstellt am: 15. Feb. 2008 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felixflix 10 Unities + Antwort hilfreich

vielen herzlichen dank für die hilfreiche und überaus promte (o_O soooo schnell!) antwort!
variante a) führte bereits zum erfolg. b) hatte ich ja schon probiert und d) kann ich mir nun ersparen.
wie c) hätte funktionieren sollen ist mir schleierhaft, zumindest mein AutoCAD gibt mir nur bei mindestens zwei gewählten layouts "publizieren" als option, sonst nur "plotten".

allerdings hat nun eine kollegin eine neue frage zu diesem sachverhalt: ist es möglich mehrere layouts als *.plt plotdateien zu publizieren? ich habe ihr nur ein spontenes "wenn ja, weiß ich nicht wie." anbieten können.

viele Grüße und herzlichen Dank nochmal!
Felix (neuer account, der erste sponn)

------------------
Autodesk Map 3d
Vestra CAD Build 027

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 15. Feb. 2008 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felixflix 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, ist möglich. Du musst Dir einen Drucker einrichten, wo in Datei geplottet wird, d.h. Kopie des Normaldruckers anlegen und in der Plotterkonfiguration unter Anschlüsse auf "in Datei plotten" umstellen. Seiteneinrichtung "Plot in Datei" abspeichern und los geht's mit Publizieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Redakteur (m/w/d)

KNDS Deutschland entwickelt, fertigt und betreut als Systemhaus ein breit gestreutes Produktportfolio. Dazu zählen Kampfpanzer, hochgeschützte Radfahrzeuge, Artilleriesysteme, Militärbrücken, Kundenservice sowie Ausbildungslösungen. Als Teil der KNDS-Gruppe stehen wir für den Beginn der Konsolidierung der Industrie für militärische Landsysteme in Europa. Dabei bieten wir hochinteressante, komplexe und herausfordernde Tätigkeiten in einem kollegialen Umfeld....

Anzeige ansehenTechnische Dokumentation
Felix M.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Felix M. an!   Senden Sie eine Private Message an Felix M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felix M.

Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2008

erstellt am: 19. Feb. 2008 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felixflix 10 Unities + Antwort hilfreich

vielen dank auch Dir!
funktioniert wunderbar, und da ich beim pdf-plotter noch eine einstellung fand, erzeugte dateien ohne nachfrage in ein deffiniertes verzeichnis zu legen braucht die arbeit von vormals fünfzehn-plus-x minuten nun keine drei mehr. ich mach mich hier noch arbeitslos...


zur verdeutlichung für alle nachlesenden:

    - ich habe die druckerdatei "DruckerXY.pc3" (zu finden über eingabe des kommandos PLOTTERMANAGER) kopiert und umbenannt in "DruckerYX PLT.pc3".
    - diese neue datei per doppelclick mit AutoCAD geöffnet und flugs die option "in datei plotten" ausgewählt, speichern und schließen und gut.
    - dieser drucker steht nun unter AutoCAD (evtl. erst nach einem programneustart) als eigener drucker zu verfügung und kann in normalen layouts, benannten layouts und wo der geier weiß daß noch verwendet werden.

------------------
Autodesk Map 3d
Vestra CAD Build 027

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz