Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Plan in PDF nachbearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plan in PDF nachbearbeiten (293 mal gelesen)
lupus1234
Mitglied
informatiker

Sehen Sie sich das Profil von lupus1234 an!   Senden Sie eine Private Message an lupus1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lupus1234

Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2008

erstellt am: 13. Feb. 2008 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hat jemand von euch erfahrung, wie man am besten pläne, die im acad gezeichnet wurden und nur noch als pdf vorliegen mittels acrobat 8 pro nachbearbeiten kann?
ich hätte versucht beschriftungen zu verändern (mittels touchup-werkzeuge) bzw. koten anzupassen, aber irgendwie will das nicht so, wie ich mir das vorstelle.
müsste nur die größe der schrift verändern und objekte / linien ein wenig adaptieren.
bitte um hilfe und dank im voraus,
beste grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 13. Feb. 2008 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lupus1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Objekte/Linien wirst du keine Chance haben; bei den Schriften schon, wenn das PDF die Schriften als Text beinhaltet und nicht als Grafik; klingt aber so als wäre dies bei dir nicht der Fall.

Also eher keine Chnace...

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lupus1234
Mitglied
informatiker

Sehen Sie sich das Profil von lupus1234 an!   Senden Sie eine Private Message an lupus1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lupus1234

Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2008

erstellt am: 13. Feb. 2008 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,
danke für deine antwort.
hab mich jetzt ein bisserl länger gespielt und hat dabei "klick gmacht".
hab mir den ganzen spaß vom acrobat in den illustrator geholt und dann mittels dem die änderungen
getätigt.
danke aber nochmals für deinen beitrag,
beste grüße,
wolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helmut Schepers
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Helmut Schepers an!   Senden Sie eine Private Message an Helmut Schepers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmut Schepers

Beiträge: 35
Registriert: 01.11.2001

AutoCad 2000, AutoCAd 2002, Windows XP-pro
Treppenbau-Software
http://www.cad-treppenplanung.de

erstellt am: 13. Feb. 2008 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lupus1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolf

Hast du dir schon einmal gsview und pstoedit angeschaut?
damit lassen sich PDF-Dateien die aus einer Vektor-Zeichnung erstellt wurden z.B. wieder in DXF-Dateien umwandelt und in Autocad bearbeiten

------------------
mfg
Helmut Schepers

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 14. Feb. 2008 06:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lupus1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von lupus1234:
Hallo
hab mir den ganzen spaß vom acrobat in den illustrator geholt und dann mittels dem die änderungen
getätigt. 

Da komm ich zu spät, das wäre auch mein Tip gewesen.

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz